Skip to content

Vorschauen für X-Plane 12 Addons

Vorschauen auf kommende X-Plane 12 Produkte

1. Hallo, Stairport Sceneries in Zusammenarbeit mit LimeSim sind dabei Helgoland für X-Plane 11 zu bauen. Endlich wird die berühmte Insel auch im X-Plane authentisch anzufliegen sein. Die Arbeiten sind aber noch am Anfang..... Ein Fertigstellungstermin kann noch nicht genannt werden Hier aber schon einmal ein paar Übersichtsbilder... Gruß Heinz

2. Hallo, Dortmund wird (incl. der City von Dortmund) einer unserer nächsten Airports für X-Plane 11 sein. Ein paar Vorschaubilder gibt es vorerst hier. Viele Grüß Heinz

3. Hallo, ein paar erste Vorschaubilder von Friedrichshafen für X-Plane 11 gibt es hier zu sehen. Viele Grüße Heinz

• 1 reply
    • 7.1k views
  4. Hallo, hier ein paar erste Vorschaubilder von unserem demnächst herauskommenden Airport Rome FCO. Den Airport wird es nur für X-Plane 11 geben. Er wird viele X-Plane 11 Features enthalten, sowie Ground Traffic, animierte Jetways, Safedocks.... Gruß Heinz

• 4 replies
    • 9.7k views
  5. Einige - wenige - haben es ja bereits (teilweise) bei unserem kleinen Treffen in Herzogenaurach (Ende Januar 2018) gesehen: die kommende UHD Mesh Scenery v4 Nun gibt es bereits eine erste kleine (große) Auswahl an Bildern von den Regionen die - weitgehend - fertig sind! Diese Regionen sind: Alpen / Pyrenäen Neuseeland Japan USA West (alles westlich von 104°W) Wie immer kommen bei UHD Mesh hochauflösende Höhendaten (30m DEM) zum Einsatz und diesmal ganz neu (zumindest für die oben genannten Gebiete) auch speziell überarbeitet, extrem hochauflösende Landclass Daten. Zum Veröffentlichungsdatum kann ich noch nichts sagen, d…

• 7 replies
    • 12.6k views
  6. Hallo, Aspen Pitkin County Airport (ICAO: KASE) ist ein neues Projekt von Stairport Sceneries, die auch schon die Airports der Svalbard4XPlane Szenerie für X-Plane 11 "gebaut" haben. Aspen liegt im Bundesstaat Colorado der USA, ca. 200 km westlich von Denver. KASE liegt knapp 8000 ft hoch, inmitten umgebender Berge. Ein Anflug will gekonnt sein. Aspen wird eine Photoszenerie der näheren Umgebung, ein eigenes Autogen und mehr enthalten .... Hier ein paar erste Vorschaubilder vom Entwickler. Ein Release Termin können wir noch nicht nennen. Wir sind noch in der Beta Phase...

7. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, Svalbard4XPlane, ein Projekt von Maps2XPlane und Stairport Sceneries nähert sich langsam dem Release. Maps2XPlane liefert das gesamte Base Mesh mit allen Features für den Norwegischen Archipel Spitsbergen im arktischen Ozean, und Stairport Sceneries liefert die Overlay Szenerien, detailierte Airports und Helipads (ENSB, ENSA, ENPY, ENBA, ENAS). Beides mit Sommer und Winter Texturen! Wenn in der bereits fortgeschrittenen Betatest Phase keine gravierenden Fehler mehr gefunden werden, dann wird es diese bemerkenswerte Payware Szenerie noch vor Weihnachten geben. Hier schon einmal ein paar Screenshots von den Entwicklern: …

8. Started by alpilotx,

Hallo, Ich habe es nicht an dir große Glocke gehängt, aber hier und da habe ich bereits Hinweise fallen lassen, dass nach längerer Wartezeit, nun endlich eine aktuelle HD Mesh Scenery v4 in der Entstehung ist. Damit wird die HD Mesh endlich auf den aktuellen, XP11 Stand gehoben und wird damit ein richtiger (ohne Abstriche) Ersatz für die Default Scenery. D.h., das neue Feature mit den "hohen Gebäuden" ist jetzt auch hier mit dabei, und wie immer natürlich die deutlich erhöhte Mesh-Auflösung (was nicht nur dem Höhenmodell gut tut, sondern ganz besonders auch der genaueren Abbildung der hochauflösenden Landclass-Daten). Die Scenery ist technisch bereits "fe…

9. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, jetzt ist auch Frankfurt EDDF für X-Plane 11 (wird aber unter XP10 auch laufen) im Bau .... Hier schon einmal ein paar Bilder aus dem noch frühen Beta Stadium: Gruß Heinz

10. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, da wir inzwischen zusammen mit Caiprinha Games (Antalya) auch an Stuttgart EDDS bauen, hier schon einmal ein paar Screenshots aus meinen Beta Tests. Es sind allerdings noch relativ frühe Versionen.... Viele Grüße Heinz

• 12 replies
    • 16.8k views
  11. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, ein weiterer Airport für X-Plane 11 (und 10) ist im Bau. Bali WADD (Caipirinha Games). Wir sind bereits beim 2. Betatest und es sieht schon gut aus finde ich. Hier ein paar Vorschaubilder, gemacht während meiner Betatests mit X-Plane 11:

12. Started by Ratte555,

Da bin ich mal gespannt http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/121624-a320-ultimate-from-flightfactor/

13. Started by ron72,

Hallo Simmergemeinde, Nein, ich spreche nicht vom eingebauten ATC des X-Plane. Wer weiß, vielleicht wird ja seitens LR heimlich dran gearbeitet und es kommt mit einem Big Bang heraus Bis das soweit ist(?), ich rede vom 124thATC. In der neuesten Version und "neuem" Entwickler. Das Plugin wurde ja hier schon erwähnt. Ich mache deswegen einen neuen Thread auf, weil ich diesem Teil eine große Chance zubillige, was richtig Gutes als eigenständiges ATC Plugin zu leisten. Eher mäßig interessiert, hab ich das auch mal getestet. Was ich da sah, war zwar interessant, vom Hocker hat mich das aber nicht gerissen. Bis vor wenigen Tagen. Es entspann sich ein reger…

14. ...hat Matt Davies waehrend eines Twitchstreams von sich gegeben. Und das ist auch schon die konkreteste Aussage...und dass es noch keinen genauen Zeitplan gibt. In diesem Jahr kann man wohl noch nicht davon ausgehen. safe landings Lem

• 0 replies
    • 6.2k views
  15. Started by uwespeed,

Da es hier, im Gegensatz zu anderen Foren, noch nicht gepostet wurde - klick mich (nicht zu verwechseln mit dieser hier...).

16. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, einer unserer nächsten Airports wird Bergen ENBR sein. Bergen liegt im Südwesten von Norwegen in einer von Fjorden durchzogenen sehr schönen Landschaft. Der Airport wird von Stairport Sceneries in Zusammenarbeit mit Jo Erlend Sund erstellt. Stairport Sceneries hat z.B. Zürich V2 und Calvi "gebaut" und ist wie bekannt mit Berlin Tegel fast fertig. Hier ein paar Vorschaubilder vom neuen Airport Bergen (ENBR). Es sind allerdings noch relativ frühe Screenshots. Ich habe sie im Laufe der ersten Beta Tests mit X-Plane 11 pb9 erstellt. Gruß Heinz

17. Hallo, hier gibt es eine Vorschau unseres neuen Airports Oslo XP. Gruß Heinz PS: Release ist in Kürze....

18. Started by Marten,

Hallo liebe Schweiz-Fans, Besitzer der Aerosoft Zürich v2 Szenerie dürfen sich freuen, denn schon in wenigen Tagen wird es ein kostenloses Update geben. Hier ein paar der Änderungen und Screenshots. fehlender Asphalt auf Apron ergänzt Aerosoft Static Aircraft Library implementiert (draw static aircrafts muss angeschaltet sein) Animations-Plugin zur besseren Steuerung der Animationen (VFR Helper, Hangar) Texturen an XP11 angepasst Animierter REGA-Hangar inkl. Startup-Position Hinweis: Die neuen Airport Service Vehicles von X-Plane 11 wurden noch nicht implementiert, da…

• 10 replies
    • 5.6k views
  19. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, einer unserer nächsten Airports für X-Plane 10: Maastricht-Aachen EHBK (vom Entwickler von Amsterdam-Schiphol). Wir sind zur Zeit im Beta Prozess. Ein Release Termin ist noch nicht bekannt Hier ein paar erste Bilder: Gruß Heinz

20. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, inzwischen arbeiten wir auch an Berlin-Tegel EDDT. Zur Zeit noch im 2. Beta Test. Und dazu gibt es hier jetzt ein paar erste Vorschaubilder vom Entwickler: Viele Grüße Heinz

21. Started by Ratte555,

http://forums.x-pilot.com/forums/topic/11916-basic-feature-overview-for-smp-v4/?utm_source=X-Aviation+Newsletter&utm_campaign=21d7970939-SkyMaxx_Pro_4_Marketing&utm_medium=email&utm_term=0_12a9783f11-21d7970939-432930389&mc_cid=21d7970939&mc_eid=98756944d1

22. Started by CARTMAN2012,

Schaut mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=pB_hx2Pb8Mc&t=906s Es sind mehrere Videos veröffentlicht worden.

23. Guest
    Started by Guest,

Hallo, hier ein paar Vorschau Bilder vom Flugplatz Egelsbach EDFE. Es ist ein für X-Plane 10 neu überarbeiteter Flugplatz vom FSX (Animationen, HDR Lights, usw...). Einen Releasetermin habe ich noch nicht erhalten. Gruß Heinz Und hier gibt es noch ein kleines Video:

24. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, einer unsrere nächsten Airports wird Calvi-XP (LFKC) auf Korsika sein. Wir sind im Moment in der 2. Beta Phase. Releastermin noch unbekannt Hier einmal ein paar Bilder aus dem Simulator:

25. Started by Heinz Flichtbeil,

Hallo, hier gibt es eine (nicht vollständige) Liste von Neuerungen im kommenden X-Plane 10.50 (englisch von Ben Supnik): http://developer.x-plane.com/2016/04/a-partial-list-of-10-50-features/ Gruß Heinz

• 9 replies
    • 4.6k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.