Jump to content

Flugzeuge Allgemein

1. Hallo, das im Thema genannte Review ist hier zu finden: Aircraft Review | X-Crafts ERJ v2 Family Part 1 – X-Plained, the Source for All Your X-Plane Articles Und weitere Infos bei uns im Shop: X-Crafts - Embraer ERJ Family XP | Aerosoft Shop Das Packet beeinhaltet die Flugzeuge E135, E140, E145, E145XR und die Legacy 650. Gruß heinz

2. Started by Aeropit,

Liebe Community, ich habe urplötzlich seit gestern ein merkwürdiges Problem: bei allen Flugzeugen mit einer REP-Erweiterung funktioniert der Alternator nicht. Die Kontrollleuchte signalisiert dies, ebenso die tote Amperemeter-Anzeige. In der XP-Seite für die Flugzeugeinstellungen/Reparaturen ist beim Alternator ein roter Punkt=funktioniert nicht. XP12 (aktuelle Version) Neustart, Rechner Neustart und Neuinstallation des REP-Moduls bringt keine Veränderung. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt, bzw. hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte. Grüße, Peter

3. Hallo zusammen, meine Baron B58 mag nicht anspringen. Obwohl ich mich akribisch an die Checklists "Before Starting Engines" und "Starting Engines" halte, wollen die Funken nicht überspringen. D. h. die Anlasser drehen die Propeller, aber die Motoren starten nicht. Auch nicht, wenn ich die Treibstoff Pumpen einschalte - was in der Checklist nicht beschrieben ist. Inzwischen hab ich schon alles ausprobiert, was man beim Auto macht, wenn das nicht anspringen will. Es ist wie verhext! Klar kann ich meine Flüge mit laufenden Motoren beginnen, aber ich mag "cold and dark". Allerdings hatte ich einmal vergessen die throttle-, propeller- und mixture-Regler aufzumachen. Da ist …

4. Ein Servus an alle hier, mein derzeitiges Problem mit der Standard-B737 ist folgendes: Ich beginn einen neuen Flug, steh am Airport und gib alle Daten für meine Flugroute in den FMC ein. Dann speichere ich diese Situation. Wenn ich diesen Flug dann später wieder lade, klappt es, jedoch der FMC ist leer, also ohne Daten. Das interessante ist dabei, dass vor einigen Monaten noch alles okay war, alles mitgespeichert wurde, auch die Daten im FMC. Natürlich hab ich seither weder bei meinem PC, noch beim X-Plane, absolut nichts verändert, z.B. ein Update. Liebe Grüße aus Salzburg

5. Started by Salzburg,

Nachdem ich nun die Rotate MD-80 installierte, ärgert mich jetzt aber ein Schönheitsfehler im Cockpit. Und zwar sind die Displays sehr verstaubt dargestellt. Speziell die digitalen Anzeigen für den Autopilot sind übersät mit Staubfuseln. Ja, es ist okay wenn die Gläser der Displays nicht total sauber sind, minimal Staub sieht sogar natürlicher aus. Bei der X-Plane 11 - Standard B737 ist dort ja auch ganz wenig Staub sichtbar, aber genau so passt es. Jedoch hat Rotate diesbezüglich stark übertrieben, schade ! Mich würde interessieren, was Rotate MD-80-Flieger unter euch dazu meinen. Liebe Grüße aus Salzburg

6. ... jetzt geht Autoland auch in kleinen Fliegern...: https://www.heise.de/news/Notfall-in-Colorado-Garmin-Autopilot-landet-Flugzeug-ohne-menschliche-Hilfe-11123662.html ist bestimmt nicht billig, so ein Notfall-System... wünsche frohe Weihnachten. Günter

7. Started by stevebiker,

Ich muss das Euch auch erzählen; meine Erfahrung mit REP ist ja schon länger, ich habe fast alle davon, eigens loben braucht man die nicht, es erweitert die flug und Gebrauchsfähigkeiten von Flugzeugen enorm. Aber was ich diesen Sonntag erlebt habe ist mehr als ungewöhnlich. Ich habe am Sonntag, ein länger nicht mehr eingesetztes Flugzeug, dir Piper PA28 Arrow, in der neuen Version für X-plane12 mit zugehörigem REP gestartet und einen Flug begonnen. Nach dem start ließ sich das Fahrwerk nicht einziehen, ich habe REP neu installiert Skunkcrafts Updater eingesetzt, kurz Alles Mögliche versucht. Dann habe ich auf xplane.org bei simcoders einen Beitrag erstellt. 5 min später …

8. Bisher habe ich hauptsächlich die B767 und den A350 von Flightfactor geflogen. Nachdem ich gelesen habe, dass Laminar deutliche Verbesserungen an der A330 vorgenommen hat, wollte ich die Maschine mal ausprobieren. Ich scheitere jedoch, wenn es um die Versorgung der Maschine mit einer externen Stromversorgung geht. Wie wird diese für die Maschine angefordert? Bisher habe ich mir mit der APU geholfen. Aber das ist wohl nicht die Lösung. Wer kann mir weiter helfen?

• 2 replies
    • 370 views
  9. Started by mischi,

Hallöchen in die Runde,habe mir die Felis 747 geholt und habe das Problem,das wenn ich den TrackIR aktiviere,immer auf dem Sitz,des Flight-Ingenieurs lande. Sobald ich den TrackIR deaktiviere,komme ich problemlos auf den Sitz des Piloten. Ist TrackIR wieder aktiviert,geht es wieder zurück zum Ingenieur´s-Sitz. Hat jemand ne Idee? Grüße

10. Started by RalfD,

Ich nutze die Gulfstream 650 unter IOS (so weit das von Belang ist). Die Startvorbereitungen laufen immer gleich ab. Mal funktioniert Speed (A/T) und mal nicht. Im Display erscheint dann " A/T not in Hold". Mache ich irgendetwas falsch? Irgendwie ärgert es mich, wenn das bei dieser wunderschönen Maschine nicht so klappen will.

• 0 replies
    • 179 views
  11. Schon länger beschloss ich, den Flieger in meine Flotte aufzunehmen. Ich wurde nicht enttäuscht. Zwar ist die Lernkurve riesig (siehe Steps, die ich mir zusammengestellt habe) Felis Steps to Start.txt Aber es lohnt sich. Die Kanäle Q8Pilot und Cruiselevel haben interessante Videos dazu gemacht. Mein erster Testflug aus Hongkong war erfolgreich, siehe Foto.

12. Vor wenigen Tagen streamte Q8Pilot einen Flug mit der A380 von FlyByWire, ein Freeware Produkt, aber für den MSFS 2020 😞 Das hat mich überzeugt, was ich da sehe. Tolle Arbeit. Als Freeware von X-Works gibt es offenbar auch schon länger Arbeiten an einem A380, siehe hier. Geht vielleicht mein langer Wunsch nach einer 380 doch noch in Erfüllung?

13. Started by Beamer,

Die King Air ist im Zustand Cold and Dark: dann Batterieschalter auf ON, Avionics Master auf PWR und EFIS Aux Power auf ON. Trotzdem bleiben die Instrumente EADI und EHSI stromlos bzw. dunkel. Das gleiche, wenn ich über den Menüpunkt FLUG die Elektrik der Maschine einschalte. Auch das Drehen an den DIM-Reglern hat nichts gebracht. Habe ich etwas übersehen. In einem Youtube-Video reichte es, neben dem Batterieschalter die Avionics einzuschalten. Dann waren auch die beiden Instrumente aktiv. Kann mir jemand weiter helfen?

14. Started by Michael1955,

Hallo Zusammen, ich habe eine Verständnisfrage, die ich selber nicht beantworten kann, da ich in der Praxis stets eines Besseren belehrt werde. Der Kompass der Cessna, in meinem Fall die Airfoillabs Cessna Ananlog, weicht stets von dem TRK Kurs des Garmin ab. Dies auch nicht unerheblich. Eine Differenz von > 5° sind fast gesetzt, wobei die Kalibrierung auf 2° geschrieben ist. Mir ist bekannt, daß ich den Heading Indicator stets dem Kompass nachführen muß, und den Turn Koordinator im Auge behalten muß, um den Kurs zu halten. Allerdings sind mir die Abweichungen zu groß, wenn ich das Gesamtpaket - Kompass- Heading Indica…

15. Started by RalfD,

Ich fliege die GLF 650 ER. Ich stehe auf dem Vorfeld und bin bereit, zum Runway zu rollen. Jetzt geht ohne mein Zutun die Schubregler auf Vollschub. Mit dem Schubregler auf dem Joystick läßt sich nichts regeln. Woran könnte das liegen?

• 0 replies
    • 980 views
  16. Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir die King Air 350 gekauft. Aber ich bekomme sie unter meinem Ubuntu Linux (24.04) nicht installiert. Wenn ich auf "Download Item" klicke, bekomme ich eine Datei "AFL+Product+Manager+Linux+Installer.jar" wenn die entpackt ist erscheint eine html Datei, in der ich den "Installer for Linux" anklicken kann. Der wiederum lädt mir diverse Verzeichnisse herunter. Das soll der "Product Manager" sein in dem ich " King Air 350 XP-12" anklicken kann, was die Installation auslösen soll. Nur gibt es in keinem der Verzeichnisse kein" King Air 350 XP-12". Kennt jemand das Problem? Oder wo mache ich einen Fehler? Danke f…

• 0 replies
    • 475 views
  17. Started by Heinz Böhmert,

Nach ca. 2 Monaten habe ich die Beechcraft KA 350 erstmals wieder in Betrieb genommen. Ich habe festgestellt, daß sich ein Teil des Button "Autopilot" nicht öffnen läßt - s. Anlage. Der Teil mit HDG - CRS und EFIS POWER dagegen öffnet sich. Auch alle anderen Button öffnen sich. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und wie ich das Problem löse? Vorweg schon vielen Dank für die Hilfe Heinz B.Airfoillabs King Air 350 Manual.pdfAirfoillabs King Air 350 Manual.pdfAirfoillabs King Air 350 Manual.pdf

18. Started by eloibes,

Hallo, Ich habe kürzlich das Addon SSG 747*8 vers 2.8.8 auf Mac installiert Das Problem: Bei einer IFR-Navigation funktioniert das NAV signal nicht, wird nicht im PFD angezeigt, ( Entfernung zum Flugplatz : 10 nm , alt 3500, speed 160 nts ). Der Autopilot erkennt alle Funktionen wie Speed , Alt, Vert speed , Head, nur A/P Engage mit L C R kann nicht geschaltet werden, ausser ‘ L’ . Ich habe auf meinem PC auch eine XP11 Version installiert, wo die 747-400 Standard ist , hier funktioniert die IFR - Navigation und ILS einwandfrei! Ich mache bei beiden Versionen die gleichen Einstellungen! Wo ist das Problem? Für ihre Hilfe wäre ich sehr erfreut.

• 1 reply
    • 413 views
  19. Started by kotric,

Hallo! Ich habe vermutlich eine dumme Frage, aber ich komme mit Youtube nicht weiter. Bei meinem GPS ist die mittlere markierte Linie nicht ganz Mittig, was bedeutet das denn bedeutet das ich bin nicht richtig auf kurs oder muss ich mehr nach rechts rudern? sry fürs fragen, und vielen dank!

20. Started by kotric,

Hallo Ihr tollen Helfer, gibt es Cessna 17 Checklisten die für den IFR Flug geeignet sind, die meisten sind alle für VFR Flug, da ist ja der Ablauf etwas anders. Ich finde einfach keine für IFR hier habe ich eine checklist benutzte ich das vorgehen wie unter ILS beschrieben? auch wenn ich ILS nicht benutze? Vielen Dank

21. Started by yuk,

Hallo, ich hatte mir damals die DA 62 für xplae 11 gekauft. Empfielt es sich jetzt die DA 62 für Xplane 12 neu zu kaufen, oder reicht ein kopieren von xplane 11 nach xplane 12. Gruß Dieter

22. Started by LOWL1,

Hallo im Forum! Ph 300 ist ein SUPER Flugzeug schön zu Fliegen. Ich habe folgendes Problem bei Sicht 3D ist alles bestens alle anzeigen in PFD-MFD normal Wenn ich aber umschalte auf Sicht nach vorne ohne Cockpit mit Vergrößerung ist die Anzeige Schwarz im normalen Cockpit ist alles ok Ist sicher ein Einstellungsfehler von mir aber ich finde diese nicht. Bei die Ph100 habe ich bereits versucht alle ok auch wenn ich umschalte auf Sicht nach vorne Beide anzeigen PFD-MFD normal. Bitte kann mir jemand zu dieser Einstellung helfen. In XP 12 ist alles Normal also sicher eine Kleinigkeit für einen Experten. Danke im Voraus LG Erich

23. Started by HermanZGerman,

Mache gerade meine ersten Gehversuche mit X-Plane 12 (Version 12.2.0). Dabei finde ich die "Fluglektionen" von Austin Meyer ausgesprochen lehrreich. Bin immer noch bei der ersten Lektion "CIRRUS BASIC HANDLING", die ich immer und immer wieder wiederhole. Austin sagt, dass er von der Cirrus SR-22 so begeistert ist. Doch zum Ende der Lektion scheint da ein Fehler zu sein. Es soll der kontrollierte Abstieg geübt werden "descending". Schubregler auf "idle". Die Sinkrate soll auf -1500 ft/min möglichst stabil gehalten werden. Das Höhenruder soll es richten. Das gelingt auch anfangs recht gut. Aber Austin verlangt immer wieder die Landeklappen weiter auszufahren. D…

24. Started by RalfD,

Hallo, bei einem Flug mit der Embraer Lineage 1000 ist nach ca. 45 min Laufzeit der Bildschirm der Innenansicht innerhalb von ca. 20 sec. vollkommen dunkel geworden. Beim Umschalten auf Aussenansicht war das Licht normal. Wieder auf Innenansicht umgeschaltet, war der Bildschirm wieder dunkel, was aber nicht die Menüleiste betrifft.

25. Started by RalfD,

Hallo bei meiner Embraer Lineage 1000 von x-ceafts habe ich das gleiche Problem, wie bei meiner PC 12. Der Flight - Director und alle anderen switches auf diesem Panel lassen sich nicht aktivieren. Im FMC steht auf der Grundzeile "unable to hold Flight-Dir" Woran liegt das?

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.