Aerosoft A340-600 Pro
30 topics in this forum
-
Das Problem mit den vereisten Scheiben, auch in FLORIDA bei 30 Grad :-) wurde gelöst. Ich habe jetzt aber ganz andere Probleme. Gestern wollte ich von Palma starten. Ich habe den SIM Breif geladen, Flugplan wurde angezeigt, ich habe PushBack innerhlab des Airbus angefordert und war dann verwundert, dass der Airbus wie ein Ballon senkrecht in die Höhe gestartet ist, ohne dass ich etws gemacht habe. Sprich ich habe in einigen hundert Metern Höhe über dem Flughafen geschwebt. Wie kann das sein?? Aufgrund dessen habe ich die Maschine nocheinmal deinstalliert und neu heruntergeladen. Vorher habe ich den WASM Ordner gelöscht wie es empfohlen wuurde. Danach den FS2024 wieder ge…
-
- 0 replies
- 68 views
- 1 follower
-
-
Ich habe meine Piloten ID korrekt eingegeben. Ein Flugplan wurde ebenfalls in SimBrief erstellt. Danach habe ich geschaut, ob der OFP angezeigt wird. Das ist der Fall, alle Daten vom Abflughafen bis Zielflughafen werden korrekt angezeigt. Unter Settings Account habe ich IGNORE AIRAC/Ac Type Mismatch auf ON gestellt ebenso SET Payload. Danach bin ich in die MCDU gegangen und habe versucht den Flugplan zu importieren. Dazu habe ich die Init Page geöffnet und INIT Request gedrückt. Danach kommt aber nichts. Sprich kein Flugplan :-( Was mache ich falsch? Ich habe mich schon an dem Video von JD orientiert. Dort klappt natürlich alles, obwohl ich die identischen Einstellungen…
-
- 5 replies
- 294 views
-
-
Servus, ich habe vor 14 Tagen ein Ticket eröffnet und bis heute keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich kann das Produkt nicht nutzen, da ein Aktivierungsproblem vorliegt. Es ist OK wenn die Damen und Herren vom Support etwas von erhöhten Bearbeitungszeiten schreiben, aber 14 Tage ist wohl etwas heftig. Liegt es daran, dass ich die meisten Addons lieber auf Simmarket kaufe? Wäre schön, wenn man sich da mal was einfallen lässt. Die Produkte im Store werden immer mehr aber scheinbar ist der Support noch wie vor 5 Jahren besetzt Grüße Rene
-
- 2 replies
- 252 views
- 1 follower
-
-
Ich habe heute die Version 1.03 installiert. Jedes Mal wenn ich zur Startbahn rolle friert der MSFs 2024 ein. 3 Versuche an 3 verschiedenen Airports. Die Version 1.02 lief aber stabil. Was ist zu tun?
-
- 3 replies
- 331 views
- 1 follower
-
-
Hallo Leuet, warum steht mein Flieger A340 600 immer beim Start in Cold and Dark mit offenen Ladeluken und offener Tür 2L da? Natürlich kann man sie dann im EFB per Hand schließen, aber ich möchte beim Start den Flieger mit allen Türen zu dastehen haben. Geht doch bei Fenix oder Inibuilds oooch.😉 Was kann ich also tun? LG Steffen
-
- 1 reply
- 149 views
- 1 follower
-
-
Ich bin ehrlich etwas enttäuscht. Nachdem das mit dem Laden des Flugplans nicht klappt, auch nach weiteren unterschiedlichsten Einstellungen und Versuchen, habe ich gerade auch festgestellt, dass die Flügel des neuen Modells wie beim einem Vogel hin und herschlagen. Total unrealistisch. Und wenn man einen Flug mit dieser Maschinen gestartet hat und dann Neustart wählt stürtzt der FS2024 komplett ab. Auch das habe ich mit anderen Maschinen getestet, das ist nur bei diesem Modell der Fall und nervt, da man jedesmal den Simulator neu starten muss. Bisher macht das Modell nicht wirklich Spaß und ich ärgere mich dass ich dafür soviel Geld ausgegeben habe. Kein Vergleich zu de…
-
- 0 replies
- 127 views
-
-
Mal paar Fehler um Außenmodell und Kabinenmodell der A340-600 in der Version 1.03 siehe Bilder. Allen Cargodoors fehlen die Hydraulischen Öffner sie öffnen daher von Geisterhand. RAM Turbine motor und Propeller sind getrennt und letztere steckt im Flügel Die Kabine hat den Teppich verloren scheint aber nun Marmorfliesen zu haben^^ Kabinenfenster sind zugefroren und völlig Zerkrazt am Boden bei 20°C Kabinenbeleuchtung fehlt. Notausgänge über den Tragflächen haben Texture in der Kabine verloren sowohl innen als auch außen Sämliche Notausgangsschilder fehlen nun. Falls gewünscht kann ich diesen Bericht auch auf Englisch Posten
-
- 1 reply
- 207 views
- 1 follower
-
-
Hallo Aerosoft-/ToLiss-Team, ich habe die A340-600 Professional zum Vollpreis gekauft — mit der berechtigten Erwartung, dass ein Study-Level-Add-on dieser Preisklasse sauber mit Cockpit-Hardware, ACARS-/Logging-Tools und der MSFS-Standard-Schnittstelle zusammenarbeitet. Genau daran scheitert es leider massiv, und ich bin damit nicht allein. Reproduzierbare Befunde (im MSFS-Variablen-Inspektor nachgemessen): Variable Soll Ist bei der A340-600 GENERAL ENG COMBUSTION:1..4 „Triebwerk läuft" = 1 konstant 0 (obwohl alle Triebwerke laufen) ENG FUEL FLOW PPH:1..4 Durchfluss > 0 0 (ECAM zeigt aber ~1.940 kg/h) GEAR POSITION 0 = up / 1 = down bleibt auf „down" hängen (egal ob …
-
-
- 1 reply
- 176 views
- 1 follower
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Flieger! Ich habe ein Problem mit der Ansteuerung/Kalibrierung der Honeycomb BravoThrottle. Ich weise Throttle 1-4 den jeweiligen ThrottleAxen zu. Entweder springt er von 0 auf 100 oder hängt in der MCT-Einstellung, wenn ich auf Idle stelle. Irgendeine Idee wie ich es gelöst bekomme. Ich habe alternativ auf dem Ursa Minor die Throttleaxe angsteuert. Ähnliches Problem: er springt selbst beim langsamen verändern des Hebels. Ich habe keine Idee, es gefixt zu bekommen.
-
- 20 replies
- 1.3k views
- 2 followers
-
-
Eigentlich wollte ich den A346 gar nicht kaufen, da ich über Wettbewerber sehr gut abgedeckt bin. Aber ich habe mich dann von einigen positiven Berichten blenden lassen. Eine Woche später frage ich mich noch immer, warum ich diesen großen und angekündigten Addon-Sprung nicht feststellen kann! Ich fasse mal in verschiedenen Kategorien ein paar Gedanken zusammen, wohlwissend, dass ich nicht hätte kaufen müssen, mich besser hätte informieren können und manches auch vorab in den Testvideos zu sehen war, alles gut, mein Fehler! UND ich habe das Handbuch gelesen! Mir gefällt die Idee von PMDG eigene Panel-States zu speichern, das hätte ich hier auch gerne gehabt Auto Step Cli…
-
- 4 replies
- 674 views
-
-
Das passiert beinahe jedes Mal, wenn ich mit der A346 einen Langstreckenflug mache. So läuft es ab: Ich aktiviere die TOD-Pause, dann gehe ich vom PC weg und erwarte, dass das Flugzeug automatisch bis zum Start der Abstiegsphase (Top of Descent) cruist. Aber es dauert nicht lange, bis das Spiel einfriert. Jedes Mal, wenn ich nach ein paar Stunden zurückkomme, finde ich nur ein völlig unresponsives Spiel – das macht den Spaß ziemlich kaputt. Außerdem tritt dieses Problem nur bei der A346 auf. Übrigens ist diese TOD-Pause-Funktion nicht sehr benutzerfreundlich. Ich verstehe nicht ganz, warum sie unbedingt mit der Alarm-Pause in derselben Option gebündelt werden muss. Ic…
-
- 1 reply
- 214 views
-
-
Hi keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ist eher ein bug als das es mich wirklich stört. Aber in der pos 1 gehen das Logo light am Seitenleitwerk nicht. In der pos 2 wird das Logo am Seitenleitwerk dann angeleuchtet. Ich dachte das Pos 1 und Pos 2 nur zwei unterschiedliche Systeme sind und das selbe machen oder ist das beim a340-600 anders ? Grüße
-
- 1 reply
- 229 views
-
-
Servus, nach dem Update konnte ich im MSFS 2024 den Flieger nicht konfigurieren. Da war nur das Skelett des Fliegers zu sehen und ein Kreis, der sich endlos drehte. Also Flieger deinstalliert, WASM-Ordner gelöscht (wieso ist der im MSFS 2020-Verzeichnis bei einer MSFS 2024 Installation?), neu installiert und dann lief zumindest der Flieger. Aber an die Tür 2L mag auch nach dem Update keine Jetway andocken. Nicht in EDDM, EDDL oder EDDF (alles Heavy Gates). Schade Marmelade...
-
-
- 4 replies
- 662 views
- 1 follower
-
-
Jedes mal bei jeder Landung hat mein Flieger eine Art Ruckler bei dem er ruckartig schräg kippt und dann nach ein paar Sekunden zurück, das ist echt nervig nach einem langen Flug und dann so Landungen.
-
- 0 replies
- 150 views
- 1 follower
-
-
Servus, ich habe den A346 gekauft nur kann ich den flieger nicht aktivieren. Jedes mal kommt eine Error Meldung. Entweder ohne Beschreibung und nun kommt auf einmal die Meldung das ich zu viele versuche habe. Firewall und Antivirus ist aus. Woran kann dies liegen?
-
- 1 reply
- 196 views
-
-
Hallo, die Frage stelle ich, weil ich nach Kauf des Inibuilds A340 feststellen musste, dass die Panels sich dort aus „Gründen der Performance“ nicht mehr einzeln per popout auf externe Bildschirme ziehen lassen. War deshalb ein totaler Fehlkauf für mich. Geht das bei diesem Airbus? Stefan
-
- 5 replies
- 523 views
-
-
Hallo, ich habe ein Problem mit einer extrem langen Ladezeit mit dem A340-600 und im besonderen mit der Aerosoft Frankfurt Scenery. Es dauert mindestens 15 Minuten bis das Flugzeug geladen wird. Teilweise stürzt der Simulator auch ab. Auf einem kleinen default Flughafen geht das Laden etwas schneller - dauert aber immer noch ziemlich lange. Im Community Ordner ist lediglich der A340-600 verlinkt und die Frankfurt Scenery.
-
- 3 replies
- 442 views
- 1 follower
-
-
Hallo wie kann ich dieses Geschrei der Fluggäste im Flug reduzieren bzw. abschalten. Hat jemand einen Vorschlag?! sq4gqqyd.mp4
-
- 1 reply
- 262 views
- 1 follower
-
-
Hallo Flusi-Gemeinde, etwas scheint mit der Konfiguration der "Setup-Einstellungen" nicht zu stimmen. Habe "Cold und Dark" als "Default" gewählt. Trotzdem wird zur gleichen Zeit, ohne mein Zutun, die APU eingeschaltet. Irgendwie merkwürdig! Vermutlich ein Bug. Hat jemand von euch ebenfalls diese Erfahrung gemacht? Bin für jedem Kommentar dankbar. Gruß Bernd Schwarz
-
- 0 replies
- 149 views
-
-
Hallo, ich möchte den A340-600 kaufen. Läuft dieser unter Msfs2024 SU5 Beta ??
-
- 2 replies
- 323 views
-
-
Hallo zusammen, habe mir den Airbus 346 am Erscheinungstag zugelegt. Es ergeben sich leider zwei gravierende Probleme, die ich trotz wiederholter Versuche nicht lösen konnte. Flugplan läßt sich nicht in die MCDU laden (Hinweis: Habe meinen Community-Ordner auf meine 2. Festplatte ausgelagert) Vielleicht könnte mir jemand die entsprechenden Ordner angeben, wo besagte Daten abgelegt werden! Wenn ich mir im EFB den OFP anschauen möchte ("download OFP") passiert gar nichts. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee! Würde mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Bernd Schwarz
-
- 1 reply
- 261 views
-
-
EFB ok, OP FLPN wird angezeigt. Aber MCDU findet Simbrief FLP nicht. Wo genau muss er von Simbrief abgelegt werden ?
-
- 1 reply
- 264 views
-
-
Ich möchte zuerst bei Aerosft und ToLiss bedanken für dieses tolle Flugzeug. Natürlich musste ich dieses Flugzeug in meinem Hangar sehen. Die Installation war sehr einfach und auch ich war wie einige überrascht, das bei der Aussenansicht plötzlich keine Räder zu sehen war. Schnell wird es klar, das bei Eingabe des Registrierschlüssel die Räder auch zum Vorschein kommen. Das EFB ist für MSFS Piloten ziemlich Gewöhnungs bedürftig. Da sieht man das ToLiss (X-Plane) das Flugezug gemeistert. hat. Erfahrungen mit Bugs konnte ich nach meinem Jungernflug von Zürich nach Genf wie den ersten langen Flug von Zürich nach Hong Kong keine machen. Das einzige Problem das ich hatte ist, …
-
- 0 replies
- 458 views
-
-
Hi habe eben den A340-600 gekauft und über Aerosoft One installiert Als ich den Fliege geladen habe, ist das Fahrwerk nicht sichtbar (auch nach Neustart des Simulator)
-
-
- 4 replies
- 445 views
-
-
Moin! Ich bekomme immer die Meldung "Sie sind abgestürzt" nach dem ich im EFB die Tür 1L geöffnet hatte und GSX aktiv ist, im A346 pro. EFB lässt sich nicht wieder öffnen. Tür 2L wird, trotz "Open", nicht erkannt, wenn GSX die Öffnung verlangt. Jemand die gleichen Probleme und hat Lösungen? Danke im voraus für Hilfe!
-
- 2 replies
- 287 views
- 1 follower
-