Skip to content
  1. Hallo, ich habe mir gestern GCTS von sim-wings für den MSFS2024 gekauft. Beim Anflug auf den Flughafen sind mir in dessen Nähe riesige Autogen-Gebäude aufgefallen, die dort so sicher nicht hingehören. Die Gebäude tauchen nur auf, wenn die GCTS-Szenerie in der Bibliothek aktiviert ist. Ich habe bereits versucht, eine Exclude-Szenerie zu erstellen, leider ohne Erfolg (bin aber auch SDK-Anfänger). Es wäre toll, wenn es dafür einen Fix gäbe. Vielen herzlichen Dank im Voraus

2. Hiermit frage ich ein Update für die AFCAD von SimWings München an. Leider ist es heutzutage immer noch Standard, dass man sich auf Probleme mit AI Traffic beruft und somit "überlappende" Stands einfach weglässt. Bei SimWings EDDM ist kein einziges Gate vorhanden, an denen sowohl A, als auch B Stands in der AFCAD vorhanden sind. Dies sorgt an volleren Tagen auf VATSIM regelmäßig für Nachfragen nach einem anderen Stand, weil der zugewiesene nicht vorhanden ist und somit nicht für GSX verfügbar ist. Das ist nervig und nicht mehr zeitgemäß! Ich hoffe sehr, dass ein Update diesbezüglich erfolgen kann und wird! Danke!

3. Started by birdy,

EDDS prima gemacht, doch etwas verblüfft..... Das GA-Terminal ist komplett leer. Da gibt es gar nichts? Wär scho schee, wenn do no Ebbes komme tät. Ansonsten danke für ein tolles Addon und lieben Gruß

• 0 replies
    • 114 views
  4. Started by Maddog75,

Hallo, Wird es ein Update für die simwings EDDM Szenerie geben, mit dem neuen Pier von Terminal 1? Im Moment wird ja die Baustelle dargestellt.

5. Hallo zusammen, Ich musste gestern feststellen, dass die ILS-Frequenz für Runway 21 beim Flughafen EDSB im Simulator falsch zu sein scheint. Ich habe mich immer nach der Frequenz in den Navigraph Charts (109.10) gerichtet, was aber nie funktioniert hat. Jetzt habe ich festgestellt, dass im Simulator die Frequenz 108.75 verwendet wird. Wo liegt da jetzt der Fehler? Beim Add-On, beim Simulator, bei Navigraph oder bin ich zu blöd um die Charts zu lesen? Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen für mich. 😄 Danke und ein schönes Restwochenende!

6. Hallo Aerosoft-Team und liebe MSFS-Community, als leidenschaftlicher Flight-Simulator-Pilot (aktuell auf der PlayStation 5 Pro) und Luftfahrt-Enthusiast aus der Region Hannover/Braunschweig möchte ich heute ein Projekt vorschlagen, das eine spürbare Lücke auf der Deutschland-Karte des MSFS 2024 schließen würde: den Verkehrsflughafen Braunschweig-Wolfsburg (EDVE). EDVE ist im Standard-Simulator leider sehr leblos umgesetzt, bringt in der Realität aber einen einzigartigen Charakter und eine extrem spannende Kulisse mit, die für unzählige Sim-Piloten hochattraktiv ist: Das VW-Drehkreuz: Als Heimatbasis des Volkswagen Air Service (Corporate Shuttle) ist der Platz ideal für…

• Like
    • 2 replies
    • 210 views
  7. Moin, nach einem Super GAU wurde mir gestern von MS mein Community Ordner gelöscht. Jetzt bin ich am Installieren. Im Moment bekomme ich Stuttgart nicht angezeigt in der Biliothek und wird somit auch nicht im 2024er geladen. Habe ihn bei Simmarket gekauft und nachdem ich den Reg. Schlüssel eingetragen habe wird er auch in der AerosoftOne Biliothek angezeigt. Nachdem ich den Airport (Direkinstallation) auf mein Laufwerk G: installiert habe, wird er mir dort auch angezeigt. Nur Leider nicht in der Biliothek. Ich habe EDDS schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. PC & Simulator mehrfach neu gestartet. AerosoftOne deinstalliert und wirder neu installiert. Stut…

8. Started by masterhawk,

Hallo liebes Aerosoft Team.... wird im englischsprachigen Forum auch nachgeschaut? Wurde das an die Entwickler weitergegeben? EDDS Mesh/Terrain issues - Other Scenery - AEROSOFT COMMUNITY SERVICES

• 1 reply
    • 211 views
  9. Sorry, Anfängerfrage, habe eben erst meine ersten paar Flughafen Szenerien gekauft (Stuttgart, Berlin,Frankfurt). In einem YT Video war vom MSFS2024 Walkaround Modus die Rede, und das versuche ich auszuprobieren. Hab aber nicht so recht Ahnung, wie das funktioniert. Ich kann zwar herumlaufen, in 1st oder 3rd Person Perspektive, aber bleibe immer am Boden. In den Videos war gehen auf den höheren Etagen zu sehen. Nur nach Landung in Stuttgart konnte ich per Gangway in einer höheren Ebene in den Flughafen gelangen. Gibt es da irgendwo ein Anleitung, wie man am besten in den einzelnen Szenarien herumläuft?

• 3 replies
    • 338 views
  10. Started by Maddog75,

Die Szenerie ist wirklich großartig und die beste, die ich bisher hatte. Mir fehlt nur die TU 154 des Flughafens. Bei all den vielen Details wundert es mich, dass diese vergessen wurde. Wird es hier ein Update geben?

11. Started by harry_yoshi,

Der neue Stuttgart Airport ist sehr gelungen! Hatte allerdings Probleme, als ATC mich die Intersection A Richtung 25 runter gejagt hat. Da stehe ich vor einer Rutsche wie auf dem Kinderspielplatz. Der Fenix hat es nicht überlebt. Kann mir vorstellen, dass es mit dem Asobo Terrain Fehler in Stuttgart zu tun hat. Den schleppen sie ja schon Jahre mit. Gibt es einen Trick oder eine Lösung? Beste Grüße Harald

• Like
    • 8 replies
    • 842 views
  12. Started by chemosch,

Hallo Ich habe schon das gleiche Problem wie mit der stabndard asobo Szenerie. Wenn ich mit dem a32nx von fbw auf stuttgart anfliegen komme ich im Autoland immer viel zu hoch rein. Das Flugzeug ist immer über dem glideslope. Liegt das am Flugzeug? Vg clemens

• 3 replies
    • 306 views
  13. Started by pmartin,

Hallo! Gibts ein Update für EDNY (Friedrichshafen) für den MSFS 2024 (viele Pinke Flächen). Vielleicht hat einer die Scenery zum laufen bekommen. Gruss Peter

14. Hallo in die Runde, ich hoffe, ich bin hier richtig. Bei mir stimmen die Bezeichnungen der Taxiways und Intersections zwischen der Szenerie und den aktuellen Lido bzw. Navigraph Charts nicht überein. Ist dann immer ein wenig verwirrend, wenn man Anweisungen von ATC erhält. Ist es geplant, die "Schilder" auf den aktuellen Stand zu bringen? Das wäre doch prima! Beste Grüße Harald

• 0 replies
    • 299 views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.