Other
270 topics in this forum
-
Habe über ORBX den München airport für den MSFS gekauft. Der Zugang von den runways 8R/L und 26 R/L zu den A-Gates ( Lufthansa ) ist auf beiden Seiten durch Gebäude versperrt.
-
- 1 reply
- 672 views
- 1 follower
-
-
Hallo liebe Community ich habe mir grade den BER im MSFS Marketplace geholt und wollte jetzt das mit dem VDGS ausprobieren doch ich krieg es nicht hin. Ich habe auch Aerosoft One und VDGS installiert es funktioniert auch alles aber wenn ich Shift+V drücken passiert nix (Ist die richtige Belegung in dem Driver). Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
-
- 1 reply
- 874 views
-
-
Hallo zusammen, ist bekannt ob sich zukünftig jemand mit dem Flugplatz Bonn Hangelar für den MSFS2020 beschäftigt?
-
- 7 replies
- 2.2k views
-
-
Hallo liebe Community ich habe mir grade den BER im MSFS Marketplace geholt und wollte jetzt das mit dem VDGS ausprobieren doch ich krieg es nicht hin. Ich habe auch Aerosoft One und VDGS installiert es funktioniert auch alles aber wenn ich Shift+V drücken passiert nix (Ist die richtige Belegung in dem Driver). Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
-
- 0 replies
- 594 views
-
-
Beim Airport Köln-Bonn wird seit der Änderung von 32R auf 31R die ILS 31 R nicht mehr angezeigt?
-
- 1 reply
- 813 views
-
-
Bei der ansonsten recht detaillierten Szenerie ist anscheinend die Ausrichtung der Runways vertauscht worden. Ich habe die Szenerien nach der Installation in Little Navmap importiert. Vorher war noch alles in Ordnung und RWY 34 hatte 338 Grad, RWY 16 respektive 168 Grad auf der Kompassrose. Danach hat RWY 34 dann 160 Grad und RWY 16 entsprechend 340 Grad. Leider sehr unschön, weil dadurch Flugplanungen mit entsprechenden Programmen nicht möglich sind. Zudem werden diese Daten im Simulator z. B. in das Working Title GNS 530 übernommen. Ärgerlich!
-
- 0 replies
- 632 views
-
-
Hallo, ich spiele den MSFS2020 auf der XBox und habe derzeit nicht vor auf den PC zu wechseln, will evtl aber auf den MSFS 2024 umzusteigen. Ich habe etliche Szenerien und kann in der SimUpdate 15 Beta relativ flüssig fliegen, auch von großen Airports aus. Die einzigen Dinge, die mir derzeit sehr fehlen ist eine vernünftige EDDM München Airport Szenerie und AI Aircraft Traffic mit ordentlicher Optik der Flugzeuge und echten Livery’s. Kann Aerosoft das vielleicht nochmal angehen und das noch umsetzen? Wir XBox Nutzer warten da schon Jahre darauf. Eine bessere ATC Payware wäre natürlich das i Tüpfelchen. Hier tut sich ja auch grad was am PC Markt. LG
-
- 0 replies
- 783 views
-
-
Hallo Thorsten, danke für das Update. Schön, wenn eine Szenerie im Laufe der Zeit immer weitere Updates erhält. Folgende Fehler betreffend Schilder und Markierungen habe ich in v2.1.0 gefunden, die hoffentlich in Zukunft korrigiert werden können: Auf „B6“ Richtung „Entry S3“ ist statt eines gelben „Entry S3“ mit geradeaus Pfeil ein rotes „Entry S5“-Schild. Auf „R“, bevor man links nach „S1“ abbiegt, zeigt eine Bodenmarkierung „S2“ statt „S1“. Wenn man auf „B7“ von der Piste abrollt kommt links ein Schild mit linkem Pfeil nach „B7“. Dort sollte „B11“ stehen. Auf „B9“ Richtung „RWY 26L“ steht auf der linken Seite ein Schild auf dem „B7“ steht.…
-
- 9 replies
- 2.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich habe den Aerosoft Airport Friedrichshafen und nun ist ein Flughafen Freidrichshafen mit dem neuen City Update 6 von Microsoft ausgeliefert worden. Ist damit ein Konflikt zu erwarten (doppelte Objekte z.B.) oder empfielt es sich, die Asobo-Version von Friedrichshafen zu deinstallieren? Wenn deinstallieren, wie kann ich das tun ohne etwas vom Rest des City Updates zu verlieren? Danke!
-
- 4 replies
- 1.5k views
- 2 followers
-
-
Wenn der Wind von Norden kommt starten die Flugzeuge auf der 02 am Ende (Siehe Bilder). Könnte man das irgendwie verbessern? Ich benutze FSLTL als Live Traffic.
-
- 0 replies
- 446 views
-
-
Hallo zusammen, leider heißt der Taxiway direkt am T1 in der Scenery noch "O1" statt mittlerweile "E1" und die Groundmarkings sind außerdem etwas "seltsam" (siehe Screenshot). Von den Entries S5/S6 heißt der Taxiway nach rechts zu (neu) "E1" nun auch "C5" und nicht mehr, wie noch in der Scenery, "C4". Neueste Version EDDM V2 und "clean Installation". Besteht eine Chance, dass dies noch in einem Fix behoben werden wird? Danke im Voraus und viele Grüße Stefan
-
- 5 replies
- 1.5k views
- 1 follower
-
-
seit v2.0.0 von München rauskam ist an dem Flughafen einfach nichts mehr passiert, obwohl es doch noch einige Fehler gibt. Als erstes sind immernoch irgendwelche Büsche und Bäume im Runwaybereich vorhanden, die da sicherlich nicht hingehören. Das einzig gute daran ist das es mittlerweile von der Community einen fix gibt, wenn es der Entwickler schon nicht macht. Das Hauptproblem für mich sind aber einfach die fehlenden Parking Codes für Airlines, andere Entwickler bekommen es doch auch hin das mit Ai Traffic die Flugzeuge am richtigen Terminal parken. Vor allem in München ist das halt sehr störend, da nunmal im T2 und Satellit nur Lufthansa und Star Alliance abgefertigt …
-
- 1 reply
- 659 views
- 1 follower
-
-
Hey ihr lieben, ich habe zwei bugs bei der sim-wing EDDM Szenerie. 1. Ein Fahrzeug, welches im Terminal steht und da augenscheinlich nicht hingehört. Dies ist bereits seit der P3D V5 Szenerie vorhanden und wurde nie behoben. 2. Ist mir beim rausrollen auf die 08R Grass auf dem Rollweg begegnet. Könnte sich das mal jemand anschauen? Ganz leibe Grüße Luca
-
- 3 replies
- 1.2k views
- 1 follower
-
-
Hallo, kann jemand etwas dazu sagen, ob der Hafen von Barcelona den man im Anflug überfliegt in der heute veröffentlichten SimWings-Szenerie modelliert ist?
-
- 1 reply
- 696 views
-
-
Hi ich habe ein Problem mit der EDDK Szenerie und zwar spawnen die Jetways teilweise an komplett falschen Positionen oder teilweise in der Szenerie selber. Ich habe nicht herausfinden können wo die herkommen oder warum die so stehen. Bei GSX sind die Jetways bei Position B12 komplett aus (ist auch korrekt) sie spawnen aber trotzdem mitten im walk in gate. Eventuell kann mir jemand helfen und herausfinden wo die herkommen oder warum die so spawnen. Danke im Voraus.
-
- 2 replies
- 849 views
-
-
Moin, da ich den Flughafen über den MSFS Marketplace gekauft habe und das Update auch schon etwas länger draußen ist, frag ich mich, wann dies denn dort verfügbar ist. Ich weiß, dass das im Marktplatz immer etwas länger dauert aber es ist ja schon etwas her, deswegen wollte ich mal nachfragen. Ggf. wäre es auch nett, wenn man die im Marketplace gekauften Szenerien auf Aerosoft One übertragen könnte. LG
-
- 1 reply
- 768 views
-
-
Hallo Flusifreunde, ich habe EDDM von Sim Wings V2 V 2.0.0 für MSFS2020 bei Aerosoft gekauft. Stehe ich an Gate 220, stört ein Cateringfahrzeug unmittelbar am Flügel. Auch wenn ich GSX Pro aktiviere, geht das Fz nicht weg. Stehe ich jedoch an Gate 118, wird bei aktivieren von Gsx das Cateringfahrzeug entfernt. Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeiner Bug ? Liebe Grüße Helmut
-
- 3 replies
- 972 views
- 1 follower
-
-
Servus aus München, habe mir heute die neue V 2.2 von EDDB herunter geladen und wollte nach einer kurzen Visite dort zwecks der FPS, die Konfiguration des Traffic einstellen. Überrascht war ich, dass die entsprechenden Möglichkeiten bereits vor konfiguriert waren und die deaktivierten Möglichkeiten trotz Neuinstallation nicht mehr aktivierbar waren. Der drehende Kreis lies keinen Haken setzen! Nur bei den 3D People konnte dieser noch gesetzt werden. Ist das gewollt oder gibt es dazu noch eine spätere Korrektur. Die vielen um den Terminal kreisenden Fahrzeuge/Feuerwehren und das Martinshorn bringen Leben auf den Airport und g…
-
- 6 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe den sim-wings Munich V2 Airport installiert, allerdings stehen da auf den Taxiways zur Runway jeweils Gebäude die da nicht hingehören, wodurch das Flugzeug unter die Map fällt. Somit sind die Start/Landebahnen bei mir nicht zugänglich von den Gates aus. Hat da jemand eine Lösung für? Alles andere funktioniert und sieht auch gut aus. Könnte hier ein Fehler mit der Installation über Areosoft One vorliegen oder liegt das problem an einer anderen stelle?
-
- 1 reply
- 849 views
-
-
Hallo, ich habe den Aerosoft EDDK gekauft, leider gibt es hier unnormale Bodenwellen, welches ziemlich unrealistisch ist, siehe Bilder. Ich habe schon versucht das Paket zu deinstallieren und neu zu installieren, leider hat es nichts gebracht. Was kann ich dagegen tun? Beste Grüße
-
- 4 replies
- 1.1k views
-
-
Ich habe mir den Flugplatz Biberach gestern gekauft, und mir sind mehrere Fehler aufgefallen: 1: am Kiosk hängen Bilder bayrische Politiker. Das macht wenig Sinn, da Biberach in BaWü ist. In echt hängen da andere Bilder. 2: Am Ende der Bahn, vor der Liebherr Halle, sind Lichter auf der Bahn, die es unmöglich machen dort zu rollen. 3: Auch am Ende der Bahn ist ein extremer Knick. Der ist in echt definitiv nicht da. 4: der Hubschrauberlandeplatz vor der Halle existiert in echt nicht. 5: Es stehen so viele static aircraft rum, es gibt fast keinen Platz zum selber parken. Besonders die King Air 350 stört mich, da si…
-
- 4 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo @Sasa In den letzten Monaten gab es ein paar Änderungen auf dem Vorfeld E des BERs. Wurden die Positionen E01-E19 neu orientiert. Die Flugzeuge rollen jetzt über P2 rein und stehen mit der Nase Richtung Westen (Haltelinien auch im Bild erkennbar). Wurden die De-Icing Pads auf den Apron E verlegt. Die Pads 03, 05, 07, 09, 11, 13, 15, 17 befinden sich jeweils zwischen den Positionen (in der aktuellen Szenerie ist dort immer ein dünner weißer Strich) Die De-Icing Pads sind mit einer blauen Linie versehen. Siehe AIP und Bild: (Das Flugzeug steht hier mit der Nase nach Westen) Nördlich der Nordp…
-
- 2 replies
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Hallo ans Aerosoft Team, seit einiger Zeit sind die Parkpositionen des Military Apron am EDDK geändert, in der aktuell verfügbaren Scenery sind leider noch die alten vorhanden. Wäre es möglich diese dem aktuellen, realen Stand anzupassen (Siehe Anhang). Vielen Dank schon einmal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen,
-
- 3 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo Allerseits, ich habe eben EDDB V2.1 erstanden, installiert und mich umgesehen. Ich vermisse am Regierungsterminal das "Empfangskomitee" (s. Screenshot). Was sind die Voraussetzungen, damit ich ordentlich "empfangen" werde? Vielen Dank, Kansti
-
- 16 replies
- 3.2k views
- 2 followers
-
-
Hallo Sascha, besten Dank erst mal für das Update, es schaut sehr gut aus. Meine Frage wäre: gibt es einen Konfigurator für den abgeschalteten Traffic, oder geht das nur via Aktivieren der auf off gesetzten spb-Dateien? Kai
-
- 12 replies
- 3k views
- 1 follower
-