Skip to content
  1. Started by Fen Estron,

Hallo, vielen Dank für das Erstellen des Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. ich bin nur etwas enttäuscht, dass ihr (Aerosoft) keinerlei Helicopter-Parkplatze mit eingefügt habt. Weder ein DRF Parking-Spot noch von der BW-Polizei. Geschweige denn von Motorflug. Und da ist ja doch ziemlich viel Heli-Traffic. Ist euch die Größe der Helicopter-Community bei MSFS bis jetzt entgangen? Ich denke nicht, sonst würdet ihr ja nicht so tolle Szenerien wie die Nordsee machen. Vielleicht könnt ihr ja mit einem Update auch für die Drehflügel-Enthusiasten etwas Leben in die Szenerie bringen. Wie bei euren Wahnsinns-Szenerie von Emden mit "Aviation-Sim-Design"!!! …

• Like
      • Thanks
    • 10 replies
    • 2.5k views
  2. Started by boomi,

EHAM für MSFS2020 gekauft. Download funktioniert nicht. Message, Problem gesehen wir arbeiten daran. Any News dazu? vielen Dank Dany Perrenoud, CH

• 0 replies
    • 431 views
  3. Started by Kilopapa,

Hallo, beim Start des MSFS2020 und auch beim manuellen Start des Programms im community-Ordner bekome ich die im Betreff genannte Fehlermeldung. Das Problem ist erst nach der Installation von Frankfurt aufgetaucht. Ich habe das Programm und die VDGS Library über Aerosoft One deinstalliert und beides wieder neu installiert. Aber die Fehlermeldung verschwindet nicht. Auch ein Start als Admin ändert nichts. Was kann ich noch tun? Viele Grüße

4. Started by Flusianer,

Hallo, habe gerade über SimMarket den Airport LIMC erworben. Leider kann ich ihn nicht installieren. Er scheint im Aerosoft ONE nicht auf, obwohl ich die entsprechene Installationsdatei von SimMarket ausgeführt habe. mfg Peter

5. Started by johemsds2312,

Hallo zusammen, ich habe vorgestern den neuen Aerosoft-Airport Milano Malpensa (LIMC) erworben, kann aber nach der Installation kein zugehöriges LIMC-Profil für GSX Pro finden (wurde wohol nicht mitinstalliert). GSX reagiert auch nicht auf dem Airport, d.h. die angeforderten Services werden ignoriert. Was kann ich tun? Vielen Dank, viele Grüße Johannes

6. Moin, Auf dem Apron 1 sind verwirrende Bodenmarkierungen, die einen auf den falschen Taxiway schicken. Hierbei handelt es sich um die Markierungen Orange und Blue. C3 wurde orange/blue farblich getauscht. Kommt da noch ein Update? Habe mich heute bei heavy traffic auf EDDM deswegen total verfahren und der Controller fand das garnicht lustig. Gibt es hierzu ein Patch oder arbeitet noch Niemand an der Lösung des Problems? Version V2.3.0 ! Danke!

7. Started by speedbirdmuc,

Hallo allerseits, Ich habe gemerkt, dass ich im MSFS jedes mal beim Abflug oder auch im Anflug (Downwind) einen massiven Lag habe. Dieser dauert meist so eine Minute an. Ich kann ziemlich genau sagen, dass der Lag auf der GIVMI6Q immer an der selben Stelle auftritt (kurz nach der Kurve in geringer Höhe), auf anderen SIDs auch immer kurz nach dem DEP. Im Anflug erlebe ich das selbe Problem im Downwind. Das größte Problem an dem Lag ist, dass sich mein Fenix, nachdem der Lag verschwindet immer in einen Sturzflug begibt. Das ist vor allem auf VATSIM sehr nachteilig. Es sei angemerkt, dass ich das Problem bisher nur im Fenix A3XX erlebt habe. Ich kann mir nicht erk…

8. Started by SWOOS,

Hallo, zum 3.10.24 werden nun in EDDB die Runways unbenannt in 06/24. Wie schaut es da mit dem Update aus, liegt das im Plan?

9. Started by Martin Broich,

Moin allerseits, habe den Aerosoft Mega Airport Frankfurt incl. dem Update installiert. Leider flimmern teilweise die Texturen stark. Sehr stark zeigt sich das bei den Zäunen. AA habe ich über die Grafikkarte auf 8 stehen. Was kann ich tun? Danke Euch. Gruß, Martin

10. Servus aus EDDM, im Zuge des Updates der Pisten wurde auch der Konfigurator geändert! Bei "Low Traffic" kann kein Haken gesetzt werden, da dort ein "Kreis Pfeil" sich ununterbrochen dreht. Was bedeutet das? Ist der Low Traffic jetzt aktiviert, dann sollte ja der normale Traffic nicht aktiviert sein. Alle anderen "Custom Traffic" sind deaktiviert. Habe schnell die Vollaktivierung ausprobiert und die die FPS waren mit der Boeing 747 bei 25. Daran hat auch die Nutzung des "Dienstprogramms" nichts geändert. Hier wäre ein bisschen Aufklärung für den Nutzer nötig, aber auch der Sinn und Zweck der Änderung. In der bisherigen V…

• Thanks
    • 3 replies
    • 1.1k views
  11. Started by Altair1986,

Hallo :), ich bin neu in diesem Forum.. Leider hab ich ein Problem mit der Szenerie meines Heimatairports EDMA.. Seit dem letzten MSFS Update sind an mehreren Stellen Bäume, wo keine sein sollten.. (nahe der Runway, zwischen Runway und Taxiway).. Habe die Scenery auch deinstalliert und neu installliert, das Problem besteht jedoch weiterhin... Gibt es eventuell eine Lösung dafür? Wäre wirklich super =). Liebe Grüße aus Augsburg

12. Hallo, vielleicht geht es anderen auch so: beim neuen EDDF bricht die Performance bei mir abartig ein. Alles ruckelt nur, nichts flüssig (Kamerabewegung, eine Abfolge einzelner Bilder) - nicht brauchbar! Ansonsten läuft mein FlightSim einwandfrei und mit großen Airports wie Amsterdam, Oslo, Stockholm, Copenhagen, Paris Orly usw habe ich keinerlei Probleme. Ich habe mal versucht die meisten Häkchen aus der Configuration rauszunehmen, jedoch ohne Erfolg. Woran kann das denn liegen? Viele Grüße Andreas!

13. Hi, ich habe bei manchen Screenshots gesehen dass man bei den VDGS Informationen Wie Die OFF BLOCK time oder die Flugnummer/Callsing Sehen kann. Ich verstehe nur nicht wo man das einstellen kann. Danke!

14. Started by Lars N.,

Hallo zusammen, mir sind in der neuen Frankfurt diverse Terrain Fehler aufgefallen. Diese Wollte ich mal mit euch teilen, mal fragen ob es noch mehr User gibt und ob es eine Möglichkeit gibt, diese Fehler zu beheben. Zunächst zu meiner Auflistung: Ich bin hier "nur" die Taxiway L und N, die Terminalberreiche sowie die beiden Brücken von der Nordwestbahn abgerollt, den Rest habe ich mir geschenkt, die 18 Fehler dich ich gefunden habe sollten reichen um mein Anliegen zu verdeutlichen. Schreibe ich nicht ausdrücklich dazu, was an den Stellen zu finden ist, handelt es dich um Dellen oder Stufen im Taxiway. 1. Abfahrt von der Brücke auf Taxiway P auf den …

15. Started by ArneJ,

Hallo Aerosoft Team, vielen Dank fuer den neuen Mega Airport Frankfurt. Endlich ist er da und sieht wunderbar aus. Bei solchen Mega Projekten dürfen auch mal kleinere Fehler aufschlagen, die dann hoffentlich mit den kommenden Updates korrigiert werden. Ich erlaube mir, hier zwei Beispiele anzugeben: 1) Am Ende der RWY 18, das westlich liegenden runde Gebäude, da scheinen Texturen zu fehlen (EDDF 1). 2) Nicht ganz korrekt modellierter Übergang/Straße "nach Süden" zwischen Terminal 1 und "The Squiare" (EDDF 2) Gruß und Dank Arne

16. Started by EDDT-Sebi,

Hello Support, Ich möchte Gate u Parking diese Scenery EDDF verbesserung und bearbeitung! Ich finde nicht Date BGL, welche liegt das? EDDF_Placements.bgl Airport Design Editor ADE 20 Alpa 21 zeigt nur rot Kreis ohne Taxiways, Runways, Gate usw..! Community\aerosoft-airport-eddf-frankfurt\scenery\EDDF\scenery?

17. Hallo, wenn ich mit shift links + v das VDGS-Menü, wie gewohnt, öffne, wird mir bei EDDF kein Airport angezeigt. IN EDDB z.B. dagegen ja. Ich habe den Airport aktualisiert und in ASOne die AS VDGS, was der letzte Punkt ist, beim Konfigurieren aktiviert. Habe ich etwas übersehen? Was mich wundert: im GSX-Menü unter appdata\roaming usw. sind beide EDDF-relevanten Dateien mit 0kb hinterlegt, siehe screenshot. Aber wenn ich sie mit den Dateien aus dem installierten EDDF-Ordner (Full Aerosoft VDGS) austausche, ändert sich auch nichts. Was muss ich tun? Ich hänge auch die log-Datei aus dem VDGS-Ordner in community an. Kai aero…

18. An den GATES stehen sogar Treppen zur Verfügung. Hab das noch an keinem Airport gesehen. Soll das so sein? Anderes Problem ist, dass seit dem VDGS Update VDGS nicht mehr geht. Mit Shift + V lässt sich VDGS auch nicht mehr starten. Neuinstallation hat nichts gebracht. In der exe.xml steht VDGS drinnen und der Treiber läuft auch. Bei anderen Airports wie Berlin oder München geht es auch nicht.

19. When I start GSX (profile from AS is installed in the right GSX folder), passengers are walking in the air over the roof of Terminal 1 / Gate A1, not inside the terminal.

20. Started by Dieter,

Hallo, habe in der neuen EDDF Szenerie das Phänomen der wandelnden Passagiere. Gibt es eine Abhilfe? Danke für Tipps und Lösungen Gruss Dieter

21. Started by dwschoeneck,

Dn neuen EDDF Airport sehe ich bei der Annäherung nur als weißes Feld. Je weiter ich mich dem Flughafen nähere desto kleiner wird dieses weiße Feld. Letztendlich ist es verschwunden und der Airport "normal" ersichtlich.

22. Started by Dieter,

Hallo miteinander, toller Airport und super Performance!! Habe leider "Andockprobleme" via GSX. Profil(e) sind im GSX Ordner (und nur diese zwei). Die Jetways laufen - drehen aber mit der Front nicht auf die Tür. Habt Ihr Tipps was zu tun ist? Danke für Hilfe Grüsse Dieter

• 2 replies
    • 1k views
  23. wer hat noch das gleiche Problem? Beim Takeoff ist alles in Ordnung (wenn ich von AS EDDF irgendwohin starte, jedoch wenn ich lande am EDDF, und zu einem Jetway-Gate fahre, z.B. A17, war der Jetway einfach unsichtbar / verschwunden - dann habe ich das Flugzeug per GSX zu A15 und B20 teleportiert - dort waren die Jetways zwar sichtbar, jedoch waren die Texturen "Kerzenwachs" und beim Versuch über GSX die Jetways zu bewegen passierte nichts oder einmal bei Gate A14 kam die Meldung von GSX "this is a default jetway" (bei 2 Flügen NACH Frankfurt wiederholte sich das Problem - also in 2 von 2 Fällen) - warum sind Jetways einfach unsichtbar / funktionieren nicht? G…

24. Started by Rainero,

Hallo, meine Gratulation zu diesem sehr gelungenen Mammut-Projekt. Leider kann ich kein Handbuch finden, was ja eigentlich bei Aerosoft üblich ist. Was mir auch gar nicht so gefällt sind Kreisverkehre und fehlende Brücken auf der A3, die man im Anflug auf 25R leider sehr gut sieht. Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Grüße aus EDDL

25. Started by Bernd Schwarz,

Hallo, liebe Flusi Gemeinde, habe mir vor ein paar Tagen bei Aerosoft besagte Szenerie gekauft. Trotz mehrmaligem Deinstallieren/Installieren bekomme ich die Grafik-Probleme nicht in den Griff. Zum besseren Verständis habe ich ein Screen-Shot beigefügt. Vielleicht hat jemand von Euch eine konstruktive Idee. Vielen Dank im Voraus. Grüße Bernd Schwarz

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.