Skip to content
  1. Started by Franz,

konnte nicht installiert werden. angeblicher Virus

• 3 replies
    • 641 views
  2. Hallo zusammen, habe im MSFS 2024 Probleme mit Frankfurt und Nürnberg. Bei EDDF ist die Autobahnbrücke und somit Taxiway P unbenutzbar und in Nürnberg ist um das Terminal herum ein weiteres Gebäude platziert, sodass man das eigentliche Terminal nicht mehr sehen kann. Beide Szenerien sind auf dem neuesten Stand und es ist auch jeweils nur eine Szenerie für den Flughafen vorhanden (im content.xml file sind auch nur sie aktiviert) Vielen Dank für die Hilfe

• 2 replies
    • 878 views
  3. ich habe gestern über den Marketplace des MSFS 2020 den Flughafen BER / EDDB erworben. Die Installation verlief problemlos, jedoch wird der Flughafen im Programm nicht angezeigt. Stattdessen ist weiterhin der Standardflughafen von MS zu sehen. Kennt Ihr dieses Problem auch und wenn ja, wie kann ich den gekauften Flughafen nutzen kann? Ich verwende MSFS über die Xbox.

• 3 replies
    • 857 views
  4. Started by 757pilot,

Hallo, in Köln werden in knappen 4 Wochen die Runways umbenannt (siehe BIld). Wird es dann auch ein passendes Update für die Szenerie geben? Vielleicht kann man einem Update auch das Bodenlayout etwas angepasst werden, so das es mehr der Realität entspricht (fehlende Parkpositionen an A und B ).

5. Guest
    Started by Guest,

Hallo zusammen, leider war bei der Installation für den 2020 kein GSX Profil hinterlegt. Laut Beschreibung sollte eins dabei sein. Edit: Danke für das heutige Update, nun auch mit GSX Profil.

• 1 reply
    • 567 views
  6. Started by Theloard211,

Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem ich habe den Mega airport Frankfurt im Msfs 2020 Shop gekauft, jetzt wo ich leider mini ruckler habe beim Rollen auf dem Vorfeld wollte ich die sezenerie anpassen um bessere Frames zu haben allerdings kann ich den Airport natürlich nicht in der AS App finden da dort nicht gekauft. Jetzt ist meine frage wie kann man bei dem airport nun die Einstellungen vornehmen bzw sie in der Aerosoft app einfügen ?

• Thanks
    • 1 reply
    • 606 views
  7. Moin, ich weiss nicht, ob man es auf dem Bild so gut sieht, aber die Lichter auf den Taxiways und auch auf der Runway 25R in EDDF schweben (bei mir) weit über dem Boden. Das geht bis zum Ausgang P4. Ist mir heute das erste mal so richtig aufgefallen, als ich auf der Runway aufsetzte... Was ist das genau? Ein Bug oder kann ich was dagegen machen? VG Tom

8. Started by Nexair,

Hallo Zusammen, nachdem ich mir gestern kurzentschlossen die EDDL Scenery zugelegt und installiert habe kämpfe ich aktuell mit folgendem Darstellungsproblem (siehe Bild). Die Gates scheinen nicht korrekt geladen zu werden. bzw. gehören die angezeigten nicht zur Szenerie ?!? Auch in der Szenarioauswahl gibt es jede Position doppelt. Das Problem trat unmittelbar nach der Installation auf. Anschließend habe ich in der GSX Konfiguration Disable Jetway Replacement und Airport Services getestet ohne Erfolg. Jemand eine Idee oder Hinweis dazu?

• 1 reply
    • 640 views
  9. Started by SK10,

Hallo, ist es schon mal aufgefallen, das bestimmte Abschnitte beim BER eher einer Motocrossstrecke als einem Airport gleichen? Am schlimmsten ist es auf der 06R und deren Abrollwege und auf dem Taxiway D nördlich des Terminals. Ist das nur bei mir so, oder haben andere auch dieses Problem? Das ist für mich kaum nutzbar, wenn man dort landet, dann hebt es einen fast aus. Ich nutze die Version 2.3.0 Viele Grüße Sven

10. Started by MeteoraHellas,

Hallo zusammen, unweit der sehr schönen EBBR Szenerie im MSFS 2020 befindet sich nach Stand meiner Recherchen westlich ein altes NATO Gelände das im SIM und auch in Maps verpixelt dargestellt wird, dies kann man also derzeit nicht ändern. Mit eingeschalteter Photogrammetry, also im deutschen SIM Menü „Bildmessung“ genannt, habe ich jedoch dort auch noch zusätzlich einen „Graben“ , siehe Screenshot, der in dem Bereich das Gelände sozusagen nach unten zieht. Dies sieht leider nicht schön aus. Ich hatte hier mit einigen Leuten in diversen Discord Kanälen Kontakt die das verpixelte Gelände zwar bestätigen konnten aber nicht diesen „Graben“. Hat jemand von euch au…

• 0 replies
    • 491 views
  11. Started by Martin Broich,

Hallo zusammen, seit Neuestem habe ich das Problem, dass sich an den Entrys in München die Szenerien "verschoben" haben, und zwar nach oben. Wenn man dagegen fährt, crasht der Flusi. Ich habe die Szenerie schon deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt. Kennt jemand das Problem und kann helfen? Vielen Dank. Gruß, Martin

• 2 replies
    • 860 views
  12. Folgendes Verhalten hatte ich bereits einige Zeit vermutet, wollte es aber nach Erscheinen von SU2 für den MSFS2024 nochmal validieren, bevor ich hier um Hilfe/Rückmeldung bitte. Beim Laden des Aerosoft EDDF ist (nicht überraschend) ein merklicher Impact auf die Performance zu spüren, bei meinem System hin bis zu einstelligen FPS-Werten. Nach dem Laden gibt es eine kurzfristige Erholung der Performance, jedoch dann eine kontinuierliche Verschlechterung wieder in den einstelligen und somit nicht spielbaren FPS-Bereich (5-8 FPS). Dieser Zustand ändert sich auch nicht, wenn man den Flug direkt beendet und entweder zur Weltkarte oder ins Hauptmenü zurückkehrt. Die…

13. Hallo zusammen, "gefühlt" seit dem letzten SIM Update habe ich diese seltsamen Terrain Fehler in EDDK. Ich dachte erst es hätte sich EDDK von INIbuilds installiert, aber wenn ich Inhaltsmanager nach EDDK suche, tauchen nur diese Add ons auf (siehe Screenshot). Daher ist es wohl gar nicht erst drauf. Weiterhin sind die Runways ziemlich dunkel. Was habe ich bisher getan? Rolling Cache gelöscht EDDK uninstall/install City Update IV Installiert/deinstalliert (jeweils immer neustart nach allen Vorgängen). AIRAC Fix deinstalliert/installiert Das Forum hier durchforstet, aber keine weiteren Inputs (außer die vorigen) mehr gefun…

• Like
      • Upvote
    • 7 replies
    • 1.9k views
  14. Started by Molix,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, für mich sit Dortmund nicht zu gebrauchen ...... ist seit langen der erste Flughafen der nicht funktioniert, Schade die Taxiways und der Vorplatz sind ein aboslutes Chaos. Grüße

15. Started by martin737,

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wieso die Texturen im EDDF Airport aus der Ferne so flimmern. Liegt das evtl. an irgendwelchen Einstellungen? Vielen Dank für euere Hilfe Gruß Martin

• 0 replies
    • 448 views
  16. Started by Der Merowinger,

Hallo, wenn ich im frisch erworbenen EDDL am Gate (10) stehe, erscheinen die Anzeigen auf dem VDGS neben der Anzeigetafel. Es ist kein GSX-Profil installiert. Es gibt auch keine Konfigurationsmöglichkeit, oder habe ich da was übersehen? Wie bekomme ich das ordentlich hin? Danke.

17. Started by Schemaja,

Bei den GATES mit Jetway stehen auch Treppenfahrzeuge die dem Jetway im weg stehen. Könnte man die entfernen bei einem Update? Das sie nur bei GATES, RAMPS stehen wo kein Jetway ist.

• Thanks
    • 1 reply
    • 461 views
  18. Hallo zusammen, ist es möglich, die Nutzung der Parkpositionen durch AI Traffic - ich nutze AIG - eher zu Gunsten der Gates anstelle der Außenpositionen zu verändern, am besten natürlich mit der üblichen Zuweisung für die jeweilige Gesellschaft? In der Regel ist ab und an Easyjet am Gate. Scoot, Qatar, Lufthansa etc nutzen dagegen die überaus vielen Außenpositionen, was nicht wirklich realistisch ist. Geht da was ?

• Thanks
      • Upvote
    • 3 replies
    • 841 views
  19. Started by Manuel Stöcker,

FS2024 + Xbox: Ich nutze Ihre Szenerie "EDLP Paderborn Lippstadt" seit FS2020. Im inGame-Marktplatz des FS2024 auf Xbox wird mir nun angezeigt "Gestreamed - Nicht vom Entwickler zugelassen". Wann wird EDLP auch auf FS2024 nutzbar sein?

20. Seit ein paar Tagen wird mir der Airport EDDF in Aerosoft One nach jedem PC-Start immer als "deaktiviert" angezeigt, egal ob 2020 oder 2024. Tatsächlich lässt sich EDDF sowohl im 2020 als auch im 2024 manchmal laden, manchmal nicht. Für mich nicht nachvollziehbar, an was es liegen könnte. Der Airport ist bei mir unter X:\Aerosoft One Library\Add-ons installiert und mit dem Community (2020 und 2024) verlinkt. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß, wie man es beheben könnte? EDIT: Nach Neu-Installation des EDDF scheint das Problem nun behoben zu sein.

• 0 replies
    • 399 views
  21. Hallo, ich hatte mit Aerosoft's Mega Airport Frankfurt EDDF im MSFS 2020 keine Probleme und bei meinem PC immerhin noch FPS um 18-25. Unter dem MSFS 2024 brechen bei gleicher Szenerie (installier, nicht gestreamt, Asobo's EDDF vorher deaktiviert) die FPS auf 5-7 ein. "Extra Clutter" ist auch schon in der Aerosoft-One-Konfiguration deaktiviert und die Grafikeinstellungen ganz niedrig (im Gegensatz zu MSFS 2020). Um Hilfe wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße Johannes

22. Started by DoitLikeMj._,

Am I the only one where since the last update the Safegate Boxes look like this? Is there a fix for t is?

• 0 replies
    • 407 views
  23. Hallo Team, seit dem letzten MSFS2020 Update ist unsere HomeBase-Scenery EDWG (Wooge) nur noch eine "Hügellandschaft". Dies bestätigten mir auch bisher 6 weitere Friesenflieger aus unserer VA. Wir werden die anderen Inseln nach und nach noch anfliegen, ob und wo noch fehlerhafte Scenerien vorhanden sind. Unabhängig von DirectX11 oder DirectX12. Einstellung im Menü Allgemeine Optionen --> Daten --> Bing-Weltgrafikdaten ist auf EIN gestellt und war es auch immer. (kann auch nicht verändert werden, da sonst einige Plätze nicht mehr anfliegbar wären, z. Bsp EDDP) Unsere VA besteht z.Zt. aus über 200 Piloten (real & virtuell) die die AER…

24. Started by village1111,

Hallo zusammen, wäre es möglich das der Airport Nürnberg (Aerosoft/Captain7) ein Update erhält, so dass das Gras was überall auf dem Vorfeld erscheint verschwindet? Schön wäre natürlich auch, wenn die Rollwegbeleuchtungen (Mittellinie und blaue Außenlichter) richtig dargestellt werden und beim Landeanflug die Landebahnlichter vom LOD her sichtbar wären. Viele Grüße Chris

25. Hallo, nach der Installation bin ich enttäuscht, dass die Scenery vom Airport nicht gut aussieht und anscheinend nicht geladen zu sein scheint. Wie kann ich mir sicher sein, dass die Scenery korrekt installiert wurde, gibt es dafür genauere Hinweise, die ich im Spiel ausprobieren kann? Im Marketplace von meiner Steam MSFS2024 Version wird unter "meiner Bibliothek" der Flughafen nicht angezeigt. Das Ausführen der Dienstprogramme über die Aerosoft App scheint auch nicht zu funktionieren. Kann mir da jemand helfen?

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.