Other
269 topics in this forum
-
Die Version 1.1 von HEGN Hurghada, die direkt mit dem Installer von FSDG installiert worden ist, hat im MSFS 2024 ohne Probleme funktioniert. Das Update auf die Version 1.1.1 muss über Aerosoft One installiert werden. Danach wird der Airport im MSFS 2024 nicht angezeigt. In der Library ist er mit der aktuelle Version 1.1.1 als installiert vorhanden. Ist das bekannt und was ist die Ursache, dass der Airport nicht korrekt angezeigt wird? Anstelle des Addons ist nur der Standard Airports aus dem MSFS 2024 vorhanden.
-
- 8 replies
- 764 views
-
-
@Sasa Um das Thema von den Taxi-Lights zu trennen: Nach dem runterladen der Version 3.3.0. fehlen im Ordner .\scenery\global\scenery\texture ingesamt 65 KTX2-Dateien Ein Vergleich beider Ordner zeigt links (3.2.0) die rechts (3.3.) fehlenden Ordner auf Sowie auch im Texturordner der Jetways fehlen 4 Texturen
-
-
- 13 replies
- 8k views
- 1 follower
-
-
Moin zusammen, ich habe das Problem, dass egal an welchem Gate alle Jetways entweder gar nicht connecten oder die Jetway vom Nachbar Gate auf der falschen Seite des fliegers connected. Ist dieses Problem bekannt ? Nutze GSX Pro
-
- 0 replies
- 230 views
-
-
Eine Frage habe ich . Es ist jetzt länger nichts mehr für Frankfurt passiert. Ich arbeite selbst am Frankfurter Flughafen und viel wäre hier am Airport noch zu machen. Würde gern helfen wenn hierfür Bildmaterial gebraucht wird . Folgende Sachen konnte ich sehen was hier noch fehlt. - Anfluglampen mit Strobe Modus bei Schlechter Sicht bzw. bei Nacht wie bei der Munich Version - Winterdienstfahrzuege fehlen komplett - Nice Fahrzeuge stehen in der Bucht vom Winterdienst haben aber eine eigene Basis - Termnial 3 fehlen MArkierungen am Boden - Derzeit ist der Sierra durchgehend bis S24 - Solarpannels an der 18W …
-
- 0 replies
- 235 views
-
-
Moin zusammen! Ich habe über die Konfiguration in Aerosoft One die Passagiere im Terminal deaktiviert. Auch im Ordner ist die Datei wie es aussieht deaktiviert. Trotzdem laufen im Terminal Passagiere herum. Ich würde sie gern deaktivieren, weil ich dann eine noch bessere Performance erwarte und dafür lieber andere Grafikeinstellungen hochschraube (Straßenverkehr / Vorfeldverkehr). Hat jemand einen Tipp? Oder eine Idee woran es liegt?
-
-
- 5 replies
- 643 views
- 1 follower
-
-
Wollte nur mal melden, das die Jetways in Djerba über den AS One Installer auch nicht da sind. Bremen geht leider auch noch nicht. Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen Frank
-
-
- 6 replies
- 684 views
-
-
Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe mir im Sale die Szenerie EDDF gekauft und habe an zwei Stellen (siehe Bild) Texturfehler. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Alle anderen Frankfurt-Szenerien sind in der Library deaktiviert. Lediglich eine Mission ist aktiviert, die ich jedoch nicht deaktivieren kann. Ich habe den Flughafen sogar extra geladen, da ich dachte, dass es am Stream liegt.
-
- 0 replies
- 126 views
- 1 follower
-
-
Mahlzeit! Ich habe Augsburg lange auf dem 20er genutzt, bin jetzt aber auf den 24er umgestiegen und finde keine Lösung wie ich den Augsburger Flughafen hier installiert bekomme. Könnte mir jemand behilflich sein`? Danke schonmal Andreas
-
- 0 replies
- 112 views
-
-
Ein kleiner Hinweis. Bei mir fehlen nach der Installation von EDDW für den MSFS 2024 die Jetways. Auch mit der neuen Version ich glaube REV A. Bin gerade nicht am PC. Die Lila farbigen Bäume sind aber weg. mit freundlichen Fliegergrüßen
-
- 1 reply
- 234 views
-
-
Hallo zusammen, weiß jemand, wie weit die Entwicklung des Flughafens Stuttgart EDDS für den MSFS 2024 zwischenzeitlich vorangeschritten ist? Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
-
- 2 replies
- 1.5k views
-
-
Ich habe die EDDB Szenerie über Marketplace 2024 bezogen und bislang keine Probleme gehabt - auch die Umstellung auf 06/24 klappte ohne Probleme. Vor drei Tagen erfolgte eine Aktualisierungsaufforderung und danach sind die Runways wieder auf 07/25 (statt 06/24) gesetzt. Auch die ILS und RNAV Anflüge können nicht mehr von ATC requested werden, d.h. es sind jetzt nur noch visuals vorgesehen... Ich habe die Version gelöscht und anschliessend neu installiert - ohne Ergebnis. Die Version, die Marketplace nennt, ist 2.3.1. Wie komme ich wieder auf die aktuelle Runway settings? Vielen Dank vorab!
-
-
- 25 replies
- 11.7k views
- 1 follower
-
-
Hallo liebe MSFS/Aerosoft Community, ich habe mir im Marketplace den Airport Berlin Brandenburg von Aerosoft/Limesim gekauft. Ich weiß, dass Aerosoft nicht viel mit dem Marketplace zu tun hat, aber vielleicht kann mir trotzdem geholfen werden. Auf jeden Fall werden mir die SIDs und STARs im MCDU meines FBW A320 nicht angezeigt. Die richtigen Runways (also die 06L&R und 24L&R) stehen dort, jedoch sobald ich auf diese klicke im MCDU, sind keine SIDs und STARs hinterlegt. Ich habe kein Navigraph Abo, jedoch wurde mir vor dem Kauf gesagt, dass die aktuellen AIRACs und generell Navigraph nicht benötigt wird. Ich habe die Steam Version und habe bereits einma…
-
- 12 replies
- 4.2k views
- 3 followers
-
-
Hallo, das mit dem BER ist ja so ne Sache, real wie virtuell .... aber, die Taxiway Lights sahen doch auch schon mal besser aus ? Also nicht wie "blaue Ufo's oder nicht wie "ich würde gern den Boden leicht blau illuminieren, bin aber eine Textur aus 2002 ?!"
-
- 16 replies
- 6.5k views
-
-
Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an einem kleinen Projekt – dem Flugplatz Warngau. Der Platz ist noch in der Entwicklung, aber ich möchte euch einen kurzen Einblick in den aktuellen Stand geben. Die grundlegende Szenerie steht bereits, erste Objekte und Texturen sind eingebaut. Momentan feile ich noch an Details wie Vegetation, Bodenmarkierungen und kleineren Gebäuden, um die Atmosphäre so authentisch wie möglich einzufangen. Hier ein paar erste Screenshots. Über Feedback und Anregungen freue ich mich natürlich jederzeit. V…
-
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
Hallo liebes Aerosoft-Team, ich habe seit Release des Mega Airports für den 2020 bis heute (nun im MSFS2024) das Problem, dass die Jetways an den A+ Flugsteigen A69 - A50 nicht korrekt an den Rumpf andocken (siehe Screenshots). Es geht um die Hauptpositionen, nicht die A/B-Positionen. Der vorderste Teil der Jetway dreht sich nicht ausreichend weit und dockt in Folge dessen windschief am Rumpf an. Ich nutze GSX mit den Aerosoft FULL - GSX VDGS Profilen, aber auch andere GSX Profile von Flightsim-to etc. zeigen das gleiche verhalten. MSFS ist aktualisiert auf SU3, aber SU2 hatte auch schon diesen Fehler. Zudem dockt mal die vorderste Jetway und …
-
- 2 replies
- 1.4k views
-
-
Hi, ich musste feststellen, dass ich nach der Installation der Schönhagen-Szenerie von Aviation Sim Design keine IFR-Prozeduren mehr habe. Auch sämtlich Fixes wie TRIBY oder AZxxx fehlen. Sowohl mit der LIDO-Datenbank (Microsoft-intern) wie auch mit der Navigraph-Datenbank. Sobald ich den Ordner mit der Szenerie aus dem Community-Ordner entferne, sind Wegpunkte und Prozeduren wieder da. Sprich auswählbar in den unterschiedlichen GPS-Geräten und FMS. Simulator: Microsoft Flight Simulator 2024 SU2. Der direkt Support von Aerosoft ist leider komplett unbrauchbar. Auch drei Wochen nach der Öffnung eines Tickets gibt es nicht die kleinste Re…
-
- 3 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Hallo AS Team, mir ist berufsbedingt der Flughafen Düsseldorf sehr gut vertraut, und ich konnte folgende Fehler finden, besteht bei euch Interesse, diese in einem Patch zu korrigieren? -Die neue Feuerwache ist nicht umgesetzt ,die Scenery ist also etwa auf dem Stand von vor einem Jahr. -Es sind überall viel zu viel Bäume (dazu noch sehr unschöne, unscharfe) gerade im Bereich Fernbahnhof, Skytrain Schiene, Halle 7/8 und Tower/Parkhaus... es sieht etwas aus wie im Urwald, in der Realität stehen da kaum größere Bäume. -Der Fernbahnhof ist eher lieblos umgesetzt, da hat die Konkurrenz von MK die Nase deutlich vorn. -der Condor Schriftzug auf de…
-
- 1 reply
- 704 views
-
-
UPDATE # 1 Leider hat der CTD nix mit dem SU 3 zu tun, bin jetzt zurück aus SU2 und das gleiche Spiel ... was die ganze Sache gar nicht mehr eingrenzen lässt.... 😕 Ich habe die Annahmen zum SU3 Beta Update rausgenommen, da es offensichtlich nicht die Ursache ist. UPDATE2: # 2 So, ich bin mit meinem Latein am Ende: Habe jetzt alles neu installiert, alles aus dem Communityfolder raus, nur die Scenery aktiv gelassen. Immer wieder beim reinzoomen: CTD; immer wieder exakt der gleiche Inhalt der in den CrashLogs, WER, Dumps drin steht; immer wieder die selbe mysteriöse BUCKET ID FlightSimulator2024.exe Description Faulting Applicati…
-
- 2 replies
- 499 views
-
-
Hallo, habe gerade EDDF Update 1.10 installiert und mir scheint die das LOD-Setting für viele Strukturen extrem aggressiv und unpräzise. Beispiel Besucherterrasse und Gates Terminal 2: Der Zaun und die Texturen werden nur aus einem bestimmten Blickwinkel dargestellt. Entfernt man sich etwas, verschwinden sie und entfernt man sich noch ein Stück weiter, werden sie wieder dargestellt. Beispiel LH-Logos und Gate-Nummern an T1B: Da muss man aus der Cockpit-Perspektive sehr nahe heranzoomen, damit sie korrekt dargestellt werden (tatsächlich nur im B-Areal) Das Problem besteht übrigens mit Dynamic Settings on U…
-
- 3 replies
- 883 views
-
-
Hallo zusammen, leider muss ich sagen dass die Mega Airport Frankfurt Szenerie bis heute für mich nahezu unbenutzbar ist. Die Frame Drops sind abartig heftig, teilweise bin ich bei 5 Fps, da ist kein sauberes Fliegen möglich. In der Aerosoft App habe ich die Konfiguration des Airports schon auf ein Minimum runter geschraubt, es scheint keine Auswirkung zu haben. Der Standart Asobo Flughafen ist auch deinstalliert. Auf allen andern Airports bin ich stabil bei 30 Fps, weltweit. Nur Frankfurt spinnt. Geht es euch da genauso? Gibt es mittlerweile irgendwelche Lösungsansätze? Ansonsten muss die Aerosoft Scenery weichen. Hier noch meine Le…
-
- 1 reply
- 739 views
- 2 followers
-
-
Hallo, ich bin heute mit meinem Heavy Aircraft auf Vatsim nach EDDB geflogen und wurde vom Lotsen auf das Gate B 13A zum Parken zugewiesen. Nach dem Parken ist mir aufgefallen, dass GSX gar kein B 13A Gate hat, weil die Szenerie selbst sie auch nicht hat. Nur das Gate B 15A war verfügbar, allerdings ohne das "normale" Gate B 15. Bei den anderen Terminals gibt es ein ähnliches Bild. Nur jeweils eine Variante eines jeden Gates ist in der Szenerie vorhanden. Ist das so gewollt und wird es in Zukunft auch diese fehlenden Zwischen-Gates wie beispielsweise B 09A, B 11A, B 15B usw. geben? Ist das bei anderen Szenerien von Aerosoft auch so? Oder liegt das am Entwickle…
-
- 2 replies
- 890 views
- 1 follower
-
-
Hallo an alle, habe das AddOn VFR-Germany-3 Süd erfolgreich runtergeladen (ca. 15 GB) und die rar-Datei entpackt. Folgende Dateien sind nun vorhanden: _setup.dll data1.cab data1.hdr data2.cab data3.cab data4.cab Wie installiere ich nun diese cabs? Folgendes habe ich schon probiert: 1.) Rechtsclick auf die cab-Dateien und entpacken mit BreeZip ist negativ ---> Error: Das Archiv ist in einem unbekannten Format. 2.) Installation mit Aerosoft One negativ ---> Meldung: Dieses AddOn wird nicht von Aerosoft One unterstützt. Eine Kontaktanfrage bei Aerosoft blieb bis jetzt unbeantwortet. …
-
- 2 replies
- 441 views
- 1 follower
-
-
Hi, habe die MSFS2020-Store-Version. Weiß jemand, warum sieht das so sch...e aussieht? Gruß Thomas
-
- 0 replies
- 239 views
-
-
MSFS2024: wenn ich mit dem Inibuilds A350 Hamburg RWY23 ILS ansteuere wird das ILS IHHW 111.30 nicht aktiv. Sim-wings überschreibt es mit alten AIRAC 111.50 . Die default scenery ist schon von Navigrpah richtig auf 111.30 gesetzt. Bitte updaten auf 111.30 , Gruß Lothar
-
-
- 7 replies
- 1.5k views
- 1 follower
-
-
konnte nicht installiert werden. angeblicher Virus
-
- 3 replies
- 552 views
- 1 follower