-
Popular Topics
-
Latest Posts
-
By Capt. PERO · Posted
But SIMstarter uses the technology of saved flights to make the "situation" settings happen. This is not a SIMstarter issue. You could reproduce this, if you save a flight with PMDG aircraft and try to load it initally. -
I was talking about the machine itself. If it's the sim causing the noise, then it's obviously not the same problem I was having. I think Jeremy has a good suggestion. Regards Bruce R
-
By Grauer_Wolf · Posted
Der TOD wird zum entsprechenden Wegpunkt mit Zielhöhe durch die Angabe des Winkels FPA bestimmt und erreicht somit erst am Wegpunkt die vorgegebene Höhe. Wenn du also früher mit dem Sinken beginnen willst, musst du somit den Winkel kleiner machen.. -
By stevebiker · Posted
Hallo Wolfgang, nun, ich bin ein wenig verwirrt. Kein Fehler istzwar gut, aber wieso ist mein Punkt TIME TO TOD erst 06:15 min später? Eigentlich wollte ich beim Wegpunkt OLATI mit dem Sinkflug beginnen! Wo stellt man den TOD im Garmin ein? Allerdings, wenn ich in LNM bei dem Höhenprofil nachsehe, ist der TOD tatsächlich später als bei OLATI! Vielleicht erklärt das, wieso der Sinkflug nicht begann! Ich habe den Flug dann abgebrochen. Und, ja, das Video habe ich auch bis zur Hälfte geschafft. Allerdings, es ist zu schnell und zu engleisch für mich. Ich werde es morgen wiederholen, meine heutige aufnahmsfähigkeit war wohl auch schon überfordert. Ich danke Euch beiden für Eure Hilfe. Morgen berichte ich , wie es weiterging. -
By Grauer_Wolf · Posted
Hallo Stevebiker, also ich kann in deinen Bildern vom Garmin keinen Fehler entdecken. Was ich daraus entnehme ist, dass du mit einem steilen Winkel von FPA -5.2° sinken willst und dies jedoch erst nach einer Zeit von TIME TO TOD 06:15 Minuten beginnt. Also viel später. Dies ist auch erklärlich, da du noch 47.6 NM von PUSTA entfernt bist. Der übliche Sinkwinkel beträgt allerdings -2.5° und sollte normalerweise verwendet werden. Der Punkt, an dem das nächste Sinken beginnt, wird auch in der grafischen Darstellung vom Flugplan als weißer Markierungspunkt auf der Flugplanlinie angezeigt. Dies ist ebenfalls ein guter Orientierungspunkt.
-