Jump to content

World of Aircraft: Glider Simulator General Discussion (no support)

• Popular Topics

• Latest Posts

• I have two flights to catch up with.  The first is VTSB to WSSS (Singapore) via NKS HTY BET VPK VMR and VTK.  This leg was 568 nmi and flown in 01:57 hrs.  An uneventful flight, but a bit hazy coming into Singapore.   Leaving VTSB             Zoom......     Turning to final     On approach     Back down     And parked    
    • Morning, Gents (and Gals, if any...)   Slight change in the flight plan, VVTH is out, VVCR is in - simply to keep closer to the coast, as mr. Fogg was sailing... So the rest of the way to Hong Kong should be: VVTS-VVCR-ZJSY-VHHH. And with that, off to VVCR 166nm   /Sven
    • Hallo, um Ihnen zu helfen brauche ich noch einige Informationen. Welches Fahrzeug genau ist noch nicht Einsatzbereit, die DLK?
    • Carenado hat noch nie eine brauchbare "Anleitung" oder ein Pilots Operating Handbook (POH) mitgeliefert, meistens kann man die aber für die realen Flugzeuge sehr einfach kostenlos im Internet finden und herunterladen und die Procedures passen da auch weitgehend. Bei Carenado muss man wirklich sehr aufpassen weil die fast nichts brauchbares an Informationen zu ihren Flugzeugen schreiben, vieles ist völlig veraltet und noch für XP10 entwickelt worden und Produktpflege kann man auch vergessen. Meistens gibt es ein bis drei Updates kurz nach Release um offensichtliche und/oder schwerwiegende Bugs zu beheben aber ein paar Monate nach Release ist dann Schluß und man muss mit den Fehlern leben oder halt auch nicht... - ich habe auch einige Carenado Flugzeuge schon von meiner aktiven SSD gelöscht weil die so mies waren, dass ich sie sowieso nicht geflogen bin, die PC12 zum Beispiel oder auch letztens die Piper Senca V, den Citation Jet S550 werde ich demnächst wohl auch von der Platte putzen. Andererseits aber sind deren Flugzeuge im Angebot echt preiswert, sie sehen immer großartig realistisch aus (innen wie außen) und manche sind wirklich toll gemacht was die Flugphysik angeht, auch wenn allen Carenado Flugzeugen grundsätzlich die große Systemtiefe fehlt aber ich will ja auch garnicht immer an jeder Schraube drehen müssen, im Simulator will ich auch mal einfach Unterhaltung haben. Ich habe viele Flugzeuge von den verschiedensten Herstellern bei mir im Einsatz und trotzdem: unter den 5 meistgeflogenen Flugzeugen befinden sich 3 von Carenado: meine geliebte Mooney M20R Ovation, die PA46 500TP Meridian und die Cessna 340 II und auf Platz 6 sehe ich gerade auch noch eine Carenado, die Piper PA31T Cheyenne II, auch ein tolles Flugzeug mit ähnlicher Speed aber mehr Reichweite als die PA46 500TP.  
    • Thank you for the hint. Checked and will be corrected. Sorry for the oversight....
  • Create New...