Jump to content

469 topics in this forum

    • 0 replies
    • 2.6k views
    • 0 replies
    • 4k views
    • 0 replies
    • 2.3k views
    • 0 replies
    • 2.3k views
    • 0 replies
    • 4.9k views
    • 0 replies
    • 2.4k views
    • 0 replies
    • 2.7k views
    • 0 replies
    • 2.3k views
    • 0 replies
    • 2.5k views
    • 0 replies
    • 2.1k views
  1. German Airfields 3

    • 0 replies
    • 2.2k views
    • 0 replies
    • 2.2k views
    • 0 replies
    • 2.1k views
    • 0 replies
    • 2.4k views
    • 0 replies
    • 2.4k views
  2. Andras Field

    • 0 replies
    • 1.7k views
    • 0 replies
    • 3k views
    • 0 replies
    • 2.8k views
    • 0 replies
    • 3k views
    • 0 replies
    • 2.6k views
    • 0 replies
    • 2.1k views
    • 0 replies
    • 2.6k views
    • 0 replies
    • 2.2k views
    • 0 replies
    • 2.4k views
    • 0 replies
    • 2.7k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Have buy fs2020 program Pushback Pro...also payd....but no download to find...also no reaction from Aerosoft...service??
    • Bis auf ein klitzekleines Detail ist alles behoben. Bei „B6“ steht jetzt zwar ein gelbes „S3“-Schild mit Geradeauspfeil, aber eigentlich sollte dort ein gelbes „Entry S3“-Schild mit Geradeauspfeil stehen.

      Please login to display this image.

      Ansonsten ist aber wie gesagt alles hier genannte behoben. Danke, dass ihr euch darum gekümmert habt.👍 Viele Grüße.
    • Guten Morgen Thomas,   ist hier schon diverse Male diskutiert worden. Du kannst dir über https://sonny.4lima.de/ ganz Europa V23 in der 1"-Ausführung downloaden und dann die einzelnen .hgt-Files in der gleichen Struktur im Ordner .../Ortho4XP.../Elevation_data/ anlegen, wie dies bei den Global-Kacheln von XP der Fall ist. Also konkret im Ordner .../Elevation_data/+40+000/ alle .hgt-Files von "N40E000.hgt" bis "N49E009.hgt". Die Sonny-Datei "N49E010.hgt" gehört dagegen in den Subordner .../+40+010, N50E009.hgt hingegen in den Subordner .../+50+000. Achtung bei den Kacheln mit einem, oder zwei "negativen" Vorzeichen. Da werden für die Einordnung die Blöcke von 10 bis 1 herunter gezählt, dann natürlich auch dem "kleinsten" Ordnungskriterium zugeordnet. Die Kachel N48W005 (+48-005) gehört in den Subordner .../+48-010. Die Sonny-Daten liefern perfektes, in meinen Augen fehlerfreies Mesh.   Das ist leider eine Frage, die sich nur schwer pauschal beantworten lässt. Ich arbeite erst einmal grundsätzlich mit dem EUR-Layer, wobei ich die Zuordnungen für einzelne Länder abgeändert habe, z.B. Germany statt DOP40 bei mir Arc@. Trotzdem ist es so, dass ich einzelne Kacheln gezielt dann doch noch mit einer anderen "Imagery" erzeuge, z.B. weil es gerade in der Schweiz manchmal besondere Konstellation mit einem praktisch komplett schwarzem Schattenwurf gibt. Meist komme ich in diesen Fällen mit BI besser zurecht.,
    • Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
    • Guten Morgen Michael   Ich habe mir die Nacht mit zurecht biegen von Ortho4XP und das Wiederherstellen der Höhendaten um den Kopf gehauen. Mit Erfolg. Habe dann mal deine Höhendaten von Sonny in den passenden Ordner verschoben und eine Kachel +47+008 erstellt. Das Funktioniert. Gibt es da vieleicht eine Beschreibung wie man das korrekt angeht im zusammenhang mit Ortho4XP ?   Das mit den Luftbildern ist halt so eine Sache aber ich glaube da haben alle so ihre liebe Mühe . Die Farbunterschiede innerhalb der Kacheln sind zum Teil echt grottig. Dies händisch anzugleichen ist übel Aufwendig. Schade gibts keine Möglichkeit dies automatisiert anzugleichen. Was sind denn so die bevorzugten " Lieferanten " für die Fotos, Bing, Gooogele ?   Grüessli Thomas      
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use