Installation und Aktivierungs- Probleme
90 topics in this forum
-
Stellen Sie sicher, dass alle Store Apps auf neuestem Stand sind: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155407-before-you-install/ Stellen Sie sicher, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind (vor allem Grafikkartentreiber)! Falls Sie ein nicht-englisches Windows-System verwenden, installieren Sie das Sprachpaket Englisch (Vereinigte Staaten) und starten Sie ihren Computer neu. Microsoft Flight Simulator benötigt das Sprachpaket Englisch (Vereinigte Staaten). Um ein neues Sprachpaket auf ihrem System zu installieren, folgen Sie diesem Link: Language packs for Windows Sehen Sie nach, ob einer der Artikel aus der Microsoft Wi…
-
- 0 replies
- 7.5k views
-
-
Habe über SimMarket o.g. Flieger gekauft und wurde dann auf die Aerosoft Seite weitergeleitet zur Installation. Über Aerosoft One soll ich die beiden in meinen MSFS 2020 einbinden. Funktioniert aber nicht, da er mir den Download in einen Aerosoft One Libary Ordner mit einem nächsten Ordner mit der Bezeichnung msfs-6b8c-AS15950 steckt ( da ist die Artikelnummer ). Wie bekomme ich nun den richtigen Ordner in den Community Ordner des MSFS 2020. Kann mir wer dabei behilflich sein, welcher Ordner nun der richtige ist. Danke
-
- 0 replies
- 67 views
-
-
Wenn ich den A340 runterlade klappt alles bis es dann zum entpacken kommt. Hier tut sich gar nix mehr und es gibt angeblich auch keinen einzigsten Byte zum entpacken😂. Habe bereits im Internet Fixes ausprobiert die bei ähnlichen Problemen wir diesen geklappt haben, jedoch klappt davon nix. Aufgrund meiner Technischen Unbegabtheit kann ich auch aus den Error Logs nichts entziffern( Es kam jedoch öfters irgend ein Error vor). Im folgenden ein Foto der aktuellen Situation. LG KNARKE
-
- 0 replies
- 166 views
- 1 follower
-
-
-
-
Hallo Freunde, mal ein Installtionsproblem der anderen Art: DVD 1 eingelegt (alles nach Vorschrift) - Installation begann alles OK. Dann kam die Aufforderung DVD 2 einzulegen hab ich gemacht und eine Meldung kam "CAB Datei nicht gefunden". Installation abgebrochen. Zur Überprüfung DVD 2 eingelegt und die Datei "data3.cab" ist vorhanden. Computer neu gestartet und DVD 1 wieder eingelegt. Das Laufwerk arbeitete, aber auf dem Bildschirm tat sich nichts. Computer neu gestartet Virenscanner (Bitdefender) ausgeschaltet - das Proiblem blieb. Das Laufwerk arbeitet und arbeitet, aber keine Bildschirmanzeige. Ich weiß keinen Rat m…
-
- 5 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo miteinander, ich habe mir das "Zwangs Update von Microsoft gefangen" und heb keinen Zugriff auf meine Airport Add Ons Frankfurt/Trondheim/Brüssel/Köln/Berlin. Installiert wird über den One Installer - der korrekte Pfad zum Community Odner ist angegeben. Nur installiert wird nichts!! Was kann bzw. sollte ich tun? Besten Dank für Eure Hilfe Grüsse Dieter
-
- 0 replies
- 493 views
-
-
Beim einlegen der CD 1 Flight Simulator 2020 beim anklicken Setup erscheint ständig Microsoft Store komme nicht weiter zur Installation? Kann mir jemand einen Typ geben wie ich da weiter komme ?
-
- 2 replies
- 730 views
-
-
Einfaches Problem Habe soeben meine Special Edition erhalten. Wo ist die DVD versteckt???? Thx Ian
-
-
- 4 replies
- 1.3k views
-
-
Moin, ich hatte mir MSFS ne Weile her runtergeladen, warscheinlich in nem seperaten Ordner. Den Ordner hab ich wiedergefunden (weil ich ausversehen den Dateispeicheort im Launcher geändert habe) da sind insgesamt 170GB Datein drin (Screenshot). Wenn ich den Ordner jetzt im Launcher auswähle steht da trotzdem das ich den SIM runterladen muss (170GB..) Kann mir wer helfen? MfG
-
- 0 replies
- 810 views
-
-
Hallo! Beim Starten vom MSFS 2020 werde ich auf einmal zu einer Kontoanmeldung aufgefordert. Die Klappt nicht (mehr). Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe schon sehr viel erfolglos probiert. Mein Xbox Konto kann ich allerdings über die Website einsehen. Dort kann ich meine "Erfolge" usw. einsehen. Der Flusi fährt zwar wie gewohnt hoch, nur wird er nicht komplett gestartet. Hat jemand eine Lösung? Thomas
-
- 1 reply
- 1.7k views
-
-
Hallo zusammen, vielleicht bin ich hier richtig. Ich habe das Problem beim MSFS Premium Deluxe 10 DVD´s , dass nach 25-stelligen Aktivierungscode eingeben nix passiert, nach der Annahme des Codes trotz bestehender Internetverbindung. Es ist der erste und einzige Rechner worauf der MSFS installiert wird/werden soll. Ein Thinkpad P1 - 64 GB RAM, 16 GB VRAM, 1TB SSD Was kann ich tun? APP Eintrag mit "Microsoft Flight Simulator - DVD Content" 101 GB Dank im Voraus. Meine Idee: Da Schritt 4 von 5 der Installation noch nicht vollzogen und der gleiche Rechner verwendet wird, die vorhandene aber nicht funktionerende APP von Windows deinstallieren und das ganze noch…
-
- 5 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Installation der Boxversion von Aerosoft. Ich habe alle 10 CD´s des Microsoft Flight Simulators auf meinen Computer geladen.Alles funktioniert.Microsoft Konto geöffnet.Danach den Code eingelöst. Dann auf den Button Speicher prüfen gedrückt. Zurück in den Microsoft Store, kein Button für den Launcher vorhanden.Habe auch kein Button auf dem Desktop um den FSFS zu aktivieren. Vermute das der erst erscheint wenn man mit dem Launcher alles runtergeladen hat. Kann mir Jemand helfen den Software Launcher nachträglich zu finden und zu aktivieren? Vielen Dank im voraus.
-
- 1 reply
- 931 views
-
-
Ich versuche zur Zeit die MSFS Standard DVDs zu nutzen. Die DVDs werden unter local/MSFSPackages als default installiert. Der Ordner ist ca. 93GB. Nach der Installation werde Ich gebeten meinen verwendeten Aktivierungscode einzutippen. Dieser funktioniert nicht mehr. Ich hatte MSFS 2020 vorbestellt und diesen Code 2020 aktiviert. Seit 2022 habe Ich eine komplett neue Computer Hardware. Nach der Installtion lande Ich beim Microsoft Store. Wenn Ich nun den Launcher installiere (als default unter XBoxGames) wird beim Update MSFSPackages auomatisch angegeben und es sollen weitere 139GB heruntergeladen werden. Ohne den DVD Content werden 159GB heruntergeladen. Gibt es einen Fi…
-
- 2 replies
- 1.2k views
-
-
Leider startet mein Flight Simulator Premium Deluxe von Microsoft nicht automatisch am PC Ich habe 5x über die DVD versucht zu starten und jedes mal kam ein Laufwerkfehler bei CD10 (Datenfehler (CRC-Prüfung) d:\data11.cab Habe anschließend alle 10 DVD´s auf den PC kopiert und es nochmals versucht und es wurde ohne Fehlermeldung installiert. Auf meinem PC wird kein Start-Icon angezeigt (in den PC Programmen hinzufügen/löschen, sehe ich den installierten Flight Simulator) Auf dem Microsoft Store Konto, sehe ich den installierten Flight Simulator unter den Apps aber nicht! Wie kann ich das Programm jetzt starten? Ps.: der zusä…
-
- 1 reply
- 997 views
-
-
Kann mir jemand in der Coomunity behilflich sein, wie ich wie von PMDG die PAUSE ON bzw. PAUSE OFF Taste für die Tastatur in den weiteren Einstellungen konfigurieren kann? Inzwischen 85 kam ich mit dem FSX und dem P3Dv4 erheblich besser zu recht. Herzlichen Dank schon mal vorab. Gruß rosenpeter38
-
- 3 replies
- 1.3k views
-
-
Hallo zusammen. Habe mir den MSFS zugelegt und habe wie viele andere Installationsprobleme. Bei Disk 8 kommt die Fehlermeldung:" Data9.cab" nicht vorhanden. Die Installation stopt und es geht nichts mehr. Hat jemand eine Lösung? An welchen Support muss man sich wenden. Ein Feedback würde mich freuen. Grüße aus Dinslaken. P.W.
-
- 1 reply
- 909 views
-
-
Moin! Da das letzte große Update bösartiger weise bei 100% Update sich festfraß, erfolgt frustriert Neuinstallation via XBOX. Diese nahm ich auf neuer, leerer SSD vor. Ich stellte brei der Installation den Installabfrage nach Ort eben auf diese SSD ein. Odner XBOXGames enthält somit die 3 Unterordner COMMUNITY, MICROSOFT FLIGHT SIMULATUR und OFFICIAL. In COMMUNITY direkt sodann ca. 60 "entzippte" Ordner der neuen addons, wie z.B. Orte und sceneries. PC runter- und hochgefahren! Die addons werden jedoch NICHT ERKANNT... 😞 Ich erbitte Eure Hilfe, da ich nicht weiter weiß .... DANKE im voraus ! frdl. grüße aus Lübeck, doncharmi
-
- 4 replies
- 1.1k views
-
-
Ich suche hier auch einmal eure Hilfe. Habe mir s.o. gekauft (Marketplace) und will die Maschine nun mal fliegen. Viele YT-Videos geben hier ja prima Hilfe. Nun muss leider feststellen, dass bei beiden Paketen viele Drehschalter sich nicht bewegen. Auch eine Neuinstallation half hier nicht. Danke für eure Mühen! Matzel
-
- 1 reply
- 738 views
-
-
Hallo, auch wenn dieses Thema scheinbar nicht das erstemal auftritt, habe ich im Forum keine Lösung gefunden. Dieser Fehler tritt entweder bei der 1.DVD auf, oder mal bei der 2. oder 3. oder4. oder oder oder... Eine Registrierung im Microsoft-Shop habe ich mit dem mitgelieferten Key schon gemacht. Da steht nun auch geschrieben, dass der Kauf "abgeschlossen" ist. Leider kann ich da nur die Zusatzpakete "Deluxe Upgrade" und "Premium Deluxe Upgrade" downloaden, wenn ich den "Standard Flugsimulator" auf meinem PC installiert und registriert habe - was ja wegen des permanten Installationsfehlers nicht geht. Entweder ich beko…
-
- 1 reply
- 839 views
-
-
Schönen Tag, bei der ersten Installation ist das Setup gleich zu Beginn "abgestürzt". Ein zweiter Versuch brachte die Fehlermeldung, die Installation sei nicht abgeschlossen und ich soll alles löschen. Nur: wo finde ich die Daten, die ich löschen soll? Unter "Programme und Features" gibt es keinen passenden Eintrag… Danke für eure Hilfe! MSFS 2020 DVD Version Windows 11 pro, AMD Ryzen 7 5800X AMD Radeon RX 6650 XT Acer CB342CUR Monitor 34"
-
- 0 replies
- 800 views
-
-
Hallo zusammen, plane von XBox auf PC zu wechseln (MSFS). Ich möchte zukünftig alle ADDONS direkt von Aerosoft kaufen bzw. von dem jeweiligen 3rd Party Anbieter. Nach etwas Nachforschung bin ich völlig verwirrt in Bezug auf die verschiedenen Versionen des MSFS (meine nicht Premium oder Deluxe). Es gibt die Box Version aus dem Laden, es gibt die Steam Store Version, es gibt die Microsoft Store Version und es gibt die Xbox-Store Version. Dann gibts die XBOX app für PC, die man aus dem Microsoft Store runterladen kann. Wie spielt das denn alles zusammen? Vor allem scheinen die Versionen ja Einschränkungen zu haben. Edit: Gerade noch gelesen auf PC gib…
-
- 2 replies
- 1k views
-
-
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, wie im Thread von Jürgen703 im Jahr 2021 beschrieben. Ich will den MSFS neu installieren und lande, nachdem ich setup ausgeführt habe im Microsoft Store. Dort ist der Flusi nicht in der Bibliothek zu finden. Mein Reg.-Code wird als bereits eingelöst erkannt. Muss er ja auch, schließlich habe ich mit ihm im Februar 2023 das Programm aktiviert. Da gibt es noch die Funktion Redeem Code, was mich aber auch nicht weiter bringt. Ich habe heute Microsoft Support kontaktiert und haarklein das Problem mit dem Microsoft Store geschildert. Als Antwort erhielt ich den Hinweis, das ich ein XBox Problem hätte und mich an XBox Support w…
-
- 7 replies
- 1.9k views
-
-
Hallo Flieger, ich benutze X-Plane11 jetzt schon sehr lange, habe aber einen derartigen Fehler noch nie gehabt oder gesehen. Kurz nach dem Aufruf von XPlane erfolgt ein Crash ohne weitere Hinweise. Der übliche Crash Report wird erzeugt, hilft natürlich nicht. Eine zuletzt erzeugte Scenerie gelöscht. Hilft auch nichs. Das Xplane11 Update der Installations DVD gestartet Es folgen die normalen Schritte, jeweile bestätigt: - X-Plane11 Updateprogramm - Ziel auswählen mit Anzeige des Installationspfades - Prüfe installierte Dateien Und jetzt der Hammer nach Abschluss: - X-Plane 10 jetzt fliegen. Die 10 ist kein Schreibfehler ! Der Crash erfolgt…
-
- 2 replies
- 1.2k views
- 1 follower
-
-
Hallo, ich bin Samstag und neu hier. Mein Flugsimulator hat bereits funktioniert. Nun erscheint nach dem Starten des Programm´s seit mehreren Stunden nur die Meldung: Daten werden syncronisiert .... während sich die kreisenden Punkte ständig bewegen. Kann mir jemand helfen? Vorab vielen Dank. Rainer
-
- 3 replies
- 1.8k views
-