!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
  1. English

    1. 88438
      posts
    2. 361635
      posts
    3. 1655
      posts
    4. 171
      posts
    5. 1480
      posts
    6. 276
      posts
    7. Shop FAQ

      How to buy, download, install and access your account

      66
      posts
  2. Deutsch

    1. 55640
      posts
    2. 170168
      posts
    3. 1353
      posts
    4. 454
      posts
    5. 81
      posts
    6. 20
      posts
  3. Francais

    1. Discussion générale

      Discussion générale (pas de support)

      1830
      posts
    2. 2379
      posts
    3. 161
      posts
    4. 24
      posts
  4. Español

    1. 880
      posts
    2. 651
      posts
    3. 1860
      posts
    4. 131
      posts
    5. 122
      posts
    6. FAQ

      9
      posts
  5. Italian, Portugues

    1. PORTUGUES

      O fórum para todos os nossos amigos Portugueses e Brasileiros, organizado por J.Pinto & Alejandro Diaz

      737
      posts
    2. MS FS - ITALIAN DISCUSSION AND SUPPORT

      Il forum per tutti i nostri amici di lingua italiana, ospitato da Augusto Morosini

      1222
      posts
  6. Aerosoft Friends

    1. 9799
      posts
    2. 3911
      posts


  • Posts

    • Hier ist die log Datei.     Log.txt
    • This usually occurs because one or both parties have not forwarded both ports 6881 and 6882, usually 6882.  
    • When you ran the updater, did you first disable your computer security and run the updater as Administrator?  
    • @Captain Nuts, du sprichst mir aus der Seele. 👏👏  
    • Please do not hijack others topic, with a unrelated question. Open your own topic and explain in detail what you mean.
    • Gerhard, Du hast es fast richtig gemacht. Ja, das ist eine bekannter Fehler der nach XP auftrat.    Ich habe es mal aus dem Link unten rauskopiert: 1) In der Sceneriebibliothek auf "Gebiet hinzufügen" klicken. 2) In der Verzeichnisstruktur zur Scenery navigieren und den Ordner der Scenery markieren (mit der Maus) 3) Auf "Ok" klicken. Das Verzeichnis wechselt nun in den Scenery Ordner hinein. Sprich du siehst "Scenery" und "Texture" Ordner.  (Es sollten keine Dateien, nur die Ordner, zu sehen sein) 4) Einfach irgendwo in die weisse Fläche klicken.  (Nicht auf OK)     https://www.flightforum.ch/board/topic/76405-fsx-manuelles-hinzufügen-der-szenerie-funktioniert-nicht-mehr/     Hoffe es klappt, sonst muss ich meinen FSX nochmal starten und dort nachsehen 🙂   Wolfgang
    • Thank you Heinz Flichtbeil for your clear directions on how to install the SAM, etc., correctly and to check it for correct installation. But, it is still not working for me. I DO think the ZIBO Mod may be causing the issue. I hope the ZIBO developers can check and fix soon!   Best,   Paulfly.
    • Ich habe in den vergangenen Tagen soviel es geht XP-Deutschland und das angrenzende Ausland bereist, habe dabei ungefähr 5 Millionen Fehler entdeckt die ich hier jetzt nicht besprechen will, schon weil sie der Freude über den verbesserten Gesamteindruck und die verbesserten Objekte, Facades, Landmarks und Vegetation keinen Abbruch tun.  Da ich gerade auf Head Mounted Displays umgestiegen bin kam diese Version natürlich genau rechtzeitig um unser Land zum ungefähr  fünfmillionsten mal zu überfliegen und dabei einen deutlich gesteigerten Spass zu verspüren, der zudem von einem wohlig-warmen Gefühl untermauert wurde, was sich später aber nur als das nun als Zuheizer fungierende Computersystem herausstellte.  Dabei habe ich fleissig den Recorder laufen lassen (damit ich gleich Belege für die Flugsicherheit bedrohende Bushaltestellen usw. habe), lauter Dinge aufgenommen die kein Schwein interessieren und das ganze auch noch völlig sinnlos zusammengeschnitten:   https://youtu.be/jXCPPk0nR40   Mal ganz im Ernst, man muss sich ab und zu mal vergegenwärtigen wie gut wir es im Vergleich zu X-Plane-Benutzern in anderen Ländern haben.  Es fängt schon damit an dass kaum eine Gegend OSM-mässig so gut erfasst ist wie Zentraleuropa, dann haben wir X-Europe, dass diese Daten jedes Jahr besser visualisiert und unsere Ort- und Landschaften sehr realistisch aussehen lässt und obendrauf noch die ganzen Landmarks und Städteszenerien von Günther (die nun aber in Auszügen auch in X-Europe enthalten sind), sowie die Add-ons von XP-Flieger, Agnes und ein paar anderen, die obendrauf nochmal viele Kleinigkeiten perfektionieren.  So eine umfangreiche und detaillierte Szenerieversorgung gab es vor und nach 2018 (<Hust> TE <Hust>) nirgendwo anders, schon gar nicht für lau oder eine Spende.  Als Mr. V. von dieser australischen Szeneriefabrik seine hiesigen User vor ein paar Jahren fragte, ob es Interesse an einer Deutschland-Szenerie für XP gäbe war die Antwort offenbar "Nö".  Das ist auch kein Wunder, in keiner anderen Gegend dieser Welt kann man so flächendeckend realistisch VFR fliegen, die Landschaft geniessen und regelrechtes Sightseeing auch auf dem Lande betreiben.  Das hat inzwischen ein Niveau erreicht, auf dem uns auf einmal Dinge als Fehler auffallen, die vor ein paar Jahren nur verstörte Blicke und Kopfschütteln erregt hätten, wie "mein Haus hat ein Stockwerk zu viel".  Ich bin natürlich sehr dafür daran zu arbeiten diese Dinge weiter zu verbessern aber ab und zu könnte man auch den Perfektionismus beiseite schieben und einfach mal 1-2 Wochen am Stück zufrieden sein.  Wir haben jedenfalls allen Grund dazu.  Vielen Dank für X-EU 4.2!
    • Hi Gerhard,   keine Ahnung, aber man sollte den FSX in der Nach-Windows-XP Zeit nicht mehr unter C:\Programme (x86)\… installieren. Das ist ein geschützter Bereich, in dem der FSX nicht mehr so klar kommt.   Stattdessen immer außerhalb installieren, soll heißen C:\FSX oder ähnliches nehmen. Was Du nun probieren kannst, das wäre in Windows das UAC abschalten und den FSX grundsätzlich als Administrator starten. Beide neuen Einstellungen können Dein persönliches Sicherheitsbedürfnis kontaminieren, da sie die Härte von Windows aufweichen. Falls Du nicht weißt wie man das einstellt, wir sind ja da.   Ahoj -Uwe   PS. auch die Installationen von Addons besser als Admin starten. 
×
×
  • Create New...