Jump to content

EDDB V2 mit Startproblemen/Crash bei MSFS Flugzeugen


Recommended Posts

5 hours ago, Sasa said:

 

Eine gewagte These, aber nicht auszuschließen. Ich betreibe ihn ebenfalls auf Englisch...

 

Unglaublich.... ich bin heute morgen erst mal vom Stuhl gefallen...

 

Ich kann die oben genannten Probleme mit der Daher TBM nun nachvollziehen, sobald der MSFS auf Deutsch steht. Die Szenerie lädt, aber nach ein paar Sekunden gibt es einen CTD, wenn der custom traffic aktiv ist.

Wechsle ich zurück auf Englisch, bleibt das Problem bestehen (!), allerdings konnte ich mich dadurch dem Fehler auf die Spur begeben:

 

Es scheint an den Sounds zu liegen, welche von den einzelnen Fahrzeugen geladen werden. Die werden zwar aus nur 3 Dateien gerufen (Diesel, Benziner, RTW), allerdings scheint der MSFS mit der Vielzahl der Calls Probleme zu haben und stürzt unter seltsamen Umständen (Einstellung Deutsch...) ab.

 

Plan ist jetzt, in einem folgenden Update sämtliche Diesel- und Benziner-Sounds zu entfernen und nur die beim RTW zu belassen (ganz trockene Naturen mögen jetzt aufschreien, dass der auf dem Flughafen fast nie mit Martinshorn fahren wird, aber bis jetzt fanden den Effekt alle sehr schön. :))

 

Grüße

Sascha

  • Thanks 1
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sasa,

 

Gratulation für den richtigen Riecher und dass wir Dir dabei helfen konnten!!!

Jetzt gilt es nur noch Deinen Plan umzusetzen und schon kann ich mit meinem Lieblingsflieger der Daher TBM 930 in EDDB wieder starten.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, Der Merowinger said:

Super, im Team lassen sich oft Probleme finden und lösen!

 

Freu mich schon auf's Update :).

 

Auf die Idee musste ja auch erst mal einer kommen. Danke! :)

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute ich war mal 2 Tage off und konnte hier nicht mitlesen. habe mir alles durchgelesen und werde mal die Dateien zurück schieben und die sound ai killen, wobei die problematik ja scheinbar gefunden wurde. aber eine BUg bestätigung mehr sollte nicht schaden :) melde mich gleich wieder 😛 

Link to comment
Share on other sites

So ich hab das auch mal mit den 35 Ordnern gemacht und ich kann bestätigen alles funktioniert auch mit FSLTL und REX Weather force alles gut auf den landebahn mit schnee zwar "nur" 65 FPS aber in der luft gehts dann wieder ab auf über 100

 

Ich würde aber gerne wissen welche die 3 Diesel Benziner RTW Ordner sind. man muss ja nicht alle 35 loswerden. 

 

Ach so und der Startfehler vom VDGS Trieber bleibt. Wird evtl in irgendeiner CFG Datei vom MSFS irgendein start befehl geschrieben? 

 

Ich könnte mir vorstellen das irgendwo der Aufruf der Exe mehrfach vorkommt. Ich hatte anfangs anfangs dumm rumgespielt mit den Einstellungen von Aerosoft One.... UNd hatte mittlerweile eh zichfach die VDGS Triber de und wieder installiert.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, BigDaddy2905 said:

So ich hab das auch mal mit den 35 Ordnern gemacht und ich kann bestätigen alles funktioniert auch mit FSLTL und REX Weather force alles gut auf den landebahn mit schnee zwar "nur" 65 FPS aber in der luft gehts dann wieder ab auf über 100

 

Wow, danke für den Test!

 

10 hours ago, BigDaddy2905 said:

Ich würde aber gerne wissen welche die 3 Diesel Benziner RTW Ordner sind. man muss ja nicht alle 35 loswerden. 

 

Aktuell geplant ist, dass nur der SoundAI-Ordner in "EDDB_LS_APTVH_Anim_Sprinter_NUE_AMB" verbleibt. Die anderen kommen weg (das wären dann die Diesel und Benziner)

 

10 hours ago, BigDaddy2905 said:

Ach so und der Startfehler vom VDGS Trieber bleibt. Wird evtl in irgendeiner CFG Datei vom MSFS irgendein start befehl geschrieben?

 

Hab mal kurz im VDGS-Forum geschaut und denke, dass das hier weiterhelfen sollte (wenn nicht, dort einfach mal einen neuen Post dazu öffnen):

 

Grüße

Sascha

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Liebe Flusifreunde, habe festgestellt, dass bei mir der Fehler nicht auftritt, wenn ich unmittelbar nach Ende des Ladevorgangs auf den gelben Button“READY TO FLY“ drücke. Es ist wohl ein Problem des zeitlichen Ablauf der Software. Synchronisierung der Threads zu diesem Zeitpkt noch nicht richtig aktiv?

viele Grüße Bernhard

Link to comment
Share on other sites

26 minutes ago, Airborne54 said:

Liebe Flusifreunde, habe festgestellt, dass bei mir der Fehler nicht auftritt, wenn ich unmittelbar nach Ende des Ladevorgangs auf den gelben Button“READY TO FLY“ drücke. Es ist wohl ein Problem des zeitlichen Ablauf der Software. Synchronisierung der Threads zu diesem Zeitpkt noch nicht richtig aktiv?

viele Grüße Bernhard

 

Danke für den Hinweis!

Für die Not natürlich ein Weg, aber keine dauerhafte Lösung. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

 

"Ready to Fly" bedeutet doch die Englische MSFS Version!! Das wissen wir ja schon, dass bei der englischen Version dieser Crash nicht auftritt! Bei der deutschen Version bewegt sich nach dem Drücken nichts mehr!

 

Daher sollten wir die "Sounds" so eliminieren wie du vorgeschlagen hast. Kann ja nicht mehr solange dauern , bis man mit der Daher TBM 930 auch in der deutschen Version dort starten kann.

 

Servus aus EDDM

 

Link to comment
Share on other sites

Liebe Flusifreunde,

ich kann den Crash mit meiner englischen Version sicher reproduzieren. Es ist nicht verkehrt den Crash wie vorgeschlagen zu umgehen. Ich fürchte jedoch, dass der Fehler dadurch nicht wirklich behoben ist. Wenn es ein synch. Problem ist, könnte das auch ein Architektur Problem von ASOBO sein.

Viele Grüße Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Servus Sascha,

 

wollt nur mal nachfragen, wie der Stand des Updates1 für den EDDB V2 Airports bei euch ist? Gestern gab´s ja wieder kleine Neuerungen=Update 12 von MSFS u.a. auch zur Daher TBM 930 und da seid Ihr mir gleich wieder eingefallen. Wollt eigentlich nur wissen, ob es hoffentlich keine weiteren Probleme gibt oder Ihr schon auf dem dem finalen Weg kurz vor der Veröffentlichung seid.

 

Good Ding will Weile haben, aber fragen kostet nichts!

 

Daher Grüße aus EDDM 

Link to comment
Share on other sites

Heute gab es das "good to go", sollte also nicht mehr lange dauern.

Omar hat noch die gewünschte Config-Option in Aerosoft-One eingebaut (Ein/Ausschalten von Teilen der Szenerie, z.B. performance-hungrige Animationen). Das wollten wir noch abwarten, so dass diese Änderungen gemeinsam online gehen können.

 

Grüße

Sascha

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Sasa:

Heute gab es das "good to go", sollte also nicht mehr lange dauern.

Omar hat noch die gewünschte Config-Option in Aerosoft-One eingebaut (Ein/Ausschalten von Teilen der Szenerie, z.B. performance-hungrige Animationen). Das wollten wir noch abwarten, so dass diese Änderungen gemeinsam online gehen können.

 

Grüße

Sascha

Hallo Aerosoft- Entwickler-Team,

 

danke für die tolle Arbeit hier und natürlich auch danke an alle, die daran maßgeblich mitgearbeitet haben.

Freue mich sehr auf die

V2 von EDDB im Marktplatz des MSFS.

 

Für die Zukunft werde ich meine Bestellmethode ändern und nur noch beim Entwickler ordern.

 

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

Klaus

--

 

Link to comment
Share on other sites

Nochmals "Hallo" Aerosoft-Entwickler-Team,

 

bis heute, 27.03.2023, sieht das bei mir so aus, wie auf dem beigefügten Screenshot.

Hoffe nun, dort bald was anderes zu lesen, was die Version von EDDB betrifft. 🤔

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!! xD

 

Gruß Klaus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
11 hours ago, Sasa said:

Heute gab es das "good to go", sollte also nicht mehr lange dauern.

Omar hat noch die gewünschte Config-Option in Aerosoft-One eingebaut (Ein/Ausschalten von Teilen der Szenerie, z.B. performance-hungrige Animationen). Das wollten wir noch abwarten, so dass diese Änderungen gemeinsam online gehen können.

 

Grüße

Sascha

Ergänzend kann man noch sagen, dass Aerosoft keinen Einfluss darauf hat, wann ein Update im Marketplace erscheint. Selbst wenn Aerosoft die Daten zeitgleich an MS schickt, kann es tage, Wochen oder Monate dauern, bis es dort auftaucht.

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb mopperle:

Ergänzend kann man noch sagen, dass Aerosoft keinen Einfluss darauf hat, wann ein Update im Marketplace erscheint. Selbst wenn Aerosoft die Daten zeitgleich an MS schickt, kann es tage, Wochen oder Monate dauern, bis es dort auftaucht.

Das soll doch seit dem 24.03.2023 schneller gehen, steht hier geschrieben.

https://www.flightsimulator.com/marketplace-partner-testing/

 

und auch hier:

 

https://fselite.net/content/microsoft-announces-changes-to-marketplace-content-testing-process/

 

 

Link to comment
Share on other sites

Servus Sascha,

 

habe gerade die EDDB Version V2, 2.1 runter geladen. Daher TBM startet wieder von EDDB! Musste 2x durchstarten und bin dann sicher gelandet. Keine Probleme mehr, dazu Airliner jede Menge an den Gates

 

Das einzige was ich dafür vermisse ist natürlich der zahlreiche Verkehr um den Block bei den C Standplätzen. Das war aber zugunsten der FPS zu erwarten. Bin derzeit bei knapp 35 -40 FPS.

 

Daher dazu eine Frage: Nach deiner Aussage ist dieser Verkehr nicht über die im MSFS vorgesehenen Reiter zu regeln. Könnte man diesen Traffic woanders selber dosieren oder wird das automatisch nach erreichten FPS softwareseitig geregelt??? 

 

Sonst alles nach einem kurzen Überblick im grünen Bereich!

 

Vielen Dank und Grüße aus EDDM

 

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, joeli said:

Daher dazu eine Frage: Nach deiner Aussage ist dieser Verkehr nicht über die im MSFS vorgesehenen Reiter zu regeln. Könnte man diesen Traffic woanders selber dosieren oder wird das automatisch nach erreichten FPS softwareseitig geregelt??? 

 

Das lässt sich ab sofort über Aerosoft One regeln. Dort gibt nun unterm BER eine Option, mit der du die zusätzlichen Features aktivieren kannst.

 

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
3 hours ago, Sasa said:

 

Das lässt sich ab sofort über Aerosoft One regeln. Dort gibt nun unterm BER eine Option, mit der du die zusätzlichen Features aktivieren kannst.

 

Grüße

Sascha

Ich denke, was Jörg meint, ist nicht ein bloßes ON/OFF, sondern z..B. die Dichte regeln. Aber das wäre wahrscheinlich ein enormer Mehraufwand.

Link to comment
Share on other sites

Hallo aus EDDM,

 

Sensationell, was Ihr da vollbracht habt's.

 

Ursprünglich hatte ich mal bezüglich Traffic ähnlich gedacht, wie mopperle geschrieben hat. Aber so etwas ist gar nicht nötig, da ich mit zwei nicht angehakten Möglichkeiten in der Config jetzt nur 5 FPS Verlust habe! Derzeit habe ich direkt vor dem Hauptterminal BER und der Daher TBM mit Außen Ansicht und laufendem Triebwerk noch 34/35 FPS. Da scheint das neue Netzteil, die voll ausgenutzte Grafikkarte und die Windows Spiele Optimierung mit angeschoben zu haben.

 

An alle , die diese scenery jetzt lauffähig gemacht haben, meine Gratulation!!!!!

 

Servus aus München, Jörg

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use