Da es hier noch nicht gesagt wurde und immer wieder falsch im Netz der Netze verbreitet wird bzw. die Poster vermutlich auf den digitalen Placeboeffeckt hereingefallen sind (da sie Leistungssteigerungen sahen, die technisch nicht möglich sind), möchte ich den Sachverhalt hier einmal richtigstellen:
Speichernutzung bei unterschiedl. Betriebssystemen1. Windows XP 32Bit kann nur max. 3 GB RAM verwalten, mehr Speicher bringt nichts!
2. Windows 7 32 Bit kann nur max. 3,2 GB RAM verwalten, ALLE Editionen!
3. NUR Windows 7 64 Bit kann je nach Edition mehr als 4 GB RAM Speicher nutzen.
gugst Du hier:
http://www.winvistas...n-im-vergleich/ oder bei Microsoft.
Nicht die 64 Bit bringen den FSX auf Trab, sondern die Speicherverwaltung. FSX ist eine 32Bit-Software!
Genau aus diesem Grunde nutze ich einen 64 Bit Rechner mit Windwos 7 Professional. 8 GB ausreichend,
Aufrüstung auf 12 GB hat keine spürbaren Verbesserungen gebracht.
Zudem verteile ich die Aufgaben auf mehrere Rechner in einen Netzwerk, das schaufelt u.a. beim FSX-Rechner RAM frei.
100 GBit/s sind ausreichend, 1000 GBit/s besser.
Mein Rechner im Eigenbau (siehe Signatur) hat mich rund 1000 Euro gekostet, vergleichbare (für FSX optimierte) Rechner im Handel kosten 1500 bis 2000 Euro. Aufgrund der Architektur des FSX verlaufen Kosten und Leistungssteigerung für bessere Hardware nicht linaer, sondern logarithmisch, d.h. bei geringer Leistungssteigerung steigen die Beschaffungskosten überproportional.
Anstatt z.B. unnötig in Harware zu investieren sollte man für FSX optimierte Addons nutzen. Sowohl in Bereich Payware als auch bei der Freeware werden Addons für den FSX angeboten, die ursprünglich für FS9 entwickelt wurden. Solche Altlasten reißen die Frameraten des FSX in den Keller.
Intel Core i7 2600 3,4 GHz, 8 GB RAM, NV GTX 560i 1 GB, SDD/HD, Win 7 32/64, ... ++ AirbusX, SimCheck A300 B4-200, PMDG 737NGX/MD11X, C185/172, BN-2 Islander, ... ++ GEX/REX, German Airports, openVFR, Orbx PNW, OZx NA/AU, Striking Software, Plan-G