Jump to content

Welcome dear guest,

We like to ask you to log-in or to create an account if you don't have an account. Being a member of this forum allows you to post messages and gives you access to the free downloads. It is by far the fastest way to get any support for the many products we sell. Creating an account is fast and easy, certainly if you already have a Twitter or Facebook account. Do note we take your privacy very serious and will never allow any other company to access your information.

Wir bitten Sie, sich mit Ihren Log-in Daten im Forum anzumelden oder sich einen neuen Account anzulegen falls Sie noch über keinen verfügen. Als Mitglied des Forums können Sie Ihre Mitteilungen an andere Mitglieder oder an uns posten und Sie erhalten Zugriff auf kostenlose Downloads. Außerdem ist die Nutzung unseres Forums bei weitem der schnellste Weg um Support für die vielen Produkte zu bekommen, die wir verkaufen. Einen Account zu erstellen geht einfach und schnell, vor allem wenn Sie bereits bei Twitter oder Facebook registriert sind. Sie können sicher sein, dass wir die Privatsphäre unserer Mitglieder schätzen und schützen. Es wird keiner weiteren Firma gestattet Einsicht in Ihre Daten zu nehmen.

Guest Message by DevFuse
Photo

Preview: VFR Germany 3 - Süd

• Locked Topic This topic is closed
39 replies to this topic

#1 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,828 Posts:
  • Interests:LimeSim

Posted 25 November 2008 - 17:20

Die erfolgreichste deutsche Sichtflugszenerie für den FSX wird fortgesetzt!
Nachdem der Westen und Norden abgedeckt wurden, widmen wir uns nun der wohl fliegerisch interessantesten Region Deutschlands: Dem gebirgigen Süden. Freuen Sie sich auf die zahlreiche Stunden im Segelflug über der schwäbischen Alb, Rundflüge über dem Bodensee, erkennen Sie die Landschaften bekannter Fernsehserien im Schwarzwald und Bayerischen Wald wieder oder stellen sie sich den Herausforderungen der Gebirgsfliegerei in den bayerischen Alpen!

Bei den folgenden Screenshots handelt es sich um allererste Preview-Bilder, die die Alpen-Regionen im unfertigen Zustand zeigen. Wir arbeiten noch daran, auch dieses Mal wieder Millionen 3D-Objekte in gewohnter Qualität zu platzieren.

Attached thumbnail(s)

• Alpen003.jpg
  • Alpen004.jpg
  • Alpen005.jpg
  • Alpen006.jpg
  • Alpen007.jpg

• 0
LimeSim Developer
Antarctica X, FTX British Isles, VFR Germany, German Airfields, HelgolandX, LuklaX, US Cities X, Dutch Airports

Product support is only done on this forum, normally not by email.
Sales support and Installation Support can be sent to https://aerosoft.zen...us_requests/new

#2 Guest_David K._*

Guest_David K._*
  • _Guests

Posted 25 November 2008 - 17:28

Nicht übel! Wirklich schöön! unsure.gif blink.gif wink.gif rolleyes.gif
  • 0

#3 H.-J. Jeran

H.-J. Jeran

Colonel

• _Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 440 Posts:

Posted 25 November 2008 - 18:54

Danke für die Bilder Sascha, da kommt doch schon die Vorfreude in einem hoch. biggrin.gif
  • 0
Gruss

_____Achim_____
VFR-Flieger Berlin

FSX-SP2 / Windows 7 64 HP / Core2Quad Extreme QX9650@3,33GHZ / 4GB DDR2 SDRAM PC1066 / nvidia 285 GTX 1GB / TrackIR 4 Pro / CH-Yoke+Pedale / Saitek Pro Flight Switch Panel

#4 McFly

McFly

Lieutenant

• _Members
  • PipPipPip
  • 38 Posts:

Posted 25 November 2008 - 20:07

Mit der DG800 über die schwäbische Alb....was für ein Gedanke.
Seht zu das ihr fertig werdet!!!!! Grins.. wink.gif
  • 0

#5 Farlis

Farlis

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 761 Posts:

Posted 25 November 2008 - 21:41

Sieht ja schon ganz gut aus, könnte aber eine höhere Mesh Auflösung vertragen.
  • 0
Karsten
i5 -3570K @3.4 GHZ OC 4.4 GHZ 8 GB Ram
Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate 1024MB

#6 darem

darem

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 675 Posts:

Posted 25 November 2008 - 23:09

Hm. Ich bin jetzt nicht so begeistert - was West zu wenig farbig war, ist mir das jetzt fast zu viel...
  • 0

Bernhard Rems

Come join Andras Meridian Airlines
Eingefügtes Bild    
.

#7 linde

linde

First Officer / Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 79 Posts:

Posted 26 November 2008 - 06:57

Wirklich schön! Freue mich schon drauf! rolleyes.gif
Leider wieder etwas zu Grünstichig (dadurch heben sich die Autogenbäume so stark ab).
  • 0

#8 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 26 November 2008 - 12:40

QUOTE (Farlis @ Nov 25 2008, 22:41 ) <{POST_SNAPBACK}>
Sieht ja schon ganz gut aus, könnte aber eine höhere Mesh Auflösung vertragen.

Guter Punkt. Die VFR Germany hat kein eigenes Mesh-Terrain, sondern baut auf dem Standard-Mesh des FSX auf. Nördlich der Alpen - auch im Schwarzwald - fällt das praktisch gar nicht auf. Addons wie MyWorld bringen hier aber trotzdem noch einige Verbesserungen mit sich.
In den Alpen werden wir aber wohl das unangefochten hoch aufgelöste Mesh von FS Dreamscape empfehlen. Die Unterschiede zur Standardszenerie (siehe Screenshot am Beispiel der Zugspitze) können sich sehen lassen.

Grüsse
Sascha

Attached thumbnail(s)

• FSDreamscapeVergleich.jpg

• 0
LimeSim Developer
Antarctica X, FTX British Isles, VFR Germany, German Airfields, HelgolandX, LuklaX, US Cities X, Dutch Airports

Sales support and Installation Support can be sent to https://aerosoft.zen...us_requests/new

#9 RemarkH

RemarkH

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 616 Posts:

Posted 26 November 2008 - 13:06

[quote name='Sasa' date='Nov 26 2008, 13:40 ' post='132419']

"In den Alpen werden wir aber wohl das unangefochten hoch aufgelöste Mesh von FS Dreamscape empfehlen. Die Unterschiede zur Standardszenerie (siehe Screenshot am Beispiel der Zugspitze) können sich sehen lassen."

Hallo Sascha,
War gerade dabei, danach zu fragen aber Deine Antwort war schneller!
Ansonsten: Farblich ein riesiger Fortschritt gegenüber den nördlichen VFR-Szenerien.
Da hat sich das lange Warten für uns "Südstaatler" anscheinend doch noch gelohnt smile.gif

Servus
Remark

• 0
Servus, Remark

#10 big-mike

big-mike

Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 86 Posts:

Posted 26 November 2008 - 15:50

Ich hoffe nur,das die Farbübergänge zu VFR1+2 erträglich sind und man nicht gleich Augenkrebs bekommt.
Gruss
Micha
  • 0

#11 mopperle

mopperle

Field Marshal

• Assistant Moderators
  • 5,181 Posts:

Posted 26 November 2008 - 17:40

Mal eine Frage zu Dreamscape: Besser als Global 2008? Gibt es irgendwo screenshots zum Germny Mesh, auf deren Webseite habe ich nichts gefunden.

Otto
  • 0
Gruß/Regards,
Otto

Posted Image

#12 RemarkH

RemarkH

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 616 Posts:

Posted 26 November 2008 - 19:00

QUOTE (mopperle @ Nov 26 2008, 18:40 ) <{POST_SNAPBACK}>
Mal eine Frage zu Dreamscape: Besser als Global 2008? Gibt es irgendwo screenshots zum Germny Mesh, auf deren Webseite habe ich nichts gefunden.

Otto

Global 2008 hat im Bereich Europa eine Mesh-Dichte von 76 m, Im Bereich der Alpen 19 m.
Dreamscape "ProMesh Germany" hat 4,75 m!
Dies ergibt in einigen Bereichen hervorragende Verbesserungen des Gesamteindrucks;
in manchen Bereichen aber auch Anpassungsschwierigkeiten (bei VFRG 1 z.B. bei einigen Rheinpassagen).
Sascha hat mal vor einiger Zeit hier geschrieben, dass er die Kompatibilität für VFRG 3 testen würde.(?)

Servus,
Remark

• 0
Servus, Remark

#13 Airbusfreak

Airbusfreak

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 633 Posts:

Posted 26 November 2008 - 20:44

sieht ja echt einfach geil aus... zum glück krieg ich zu weihnachten den fsx^^

wie weit nördlich wird die scenery denn gehen?
ich wohn ziemlich genau westlich von stuttgart, is die gegend da noch drin??
  • 0
Grüßle aus m Schwabenländle und der Einflugschneise für die 07 in EDDS
MfG/ best regards

Simon Fauth

(I'm student, so my english isn't perfect. Kindly excuse it)

#14 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 27 November 2008 - 12:33

QUOTE (Airbusfreak @ Nov 26 2008, 21:44 ) <{POST_SNAPBACK}>
wie weit nördlich wird die scenery denn gehen?

Auf den Produktseiten von VFR Germany 1 & 2 gibt es auch eine Google Earth-Datei, die die genauen Grenzen zeigt.

Grüsse
Sascha
  • 0
LimeSim Developer

#15 good_old_enzo

good_old_enzo

Major

• _Members
  • PipPipPipPipPip
  • 116 Posts:

Posted 27 November 2008 - 14:51

Hi Sascha,

hast also mein Flehen doch sehr schnell erhört laugh.gif thx
sieht doch schon toll aus - Mesh hat man ja eh schon eins drüberliegen - finde ich sinnvoll so !

Man sieht die Wanderwege und die Strukturen der Felder - da gibt´s erstmal nix zu meckern biggrin.gif

Freue mich schon und reserviere den üblichen VFR-Betrag für diesen Zweck !

Gruss aus Stuagat -

Enzo
  • 0

#16 NiklasL

NiklasL

Sergeant

• _Members
  • PipPip
  • 13 Posts:

Posted 27 November 2008 - 17:35

Oha, es geht voran. Bisher besitze ich noch kein VFR Germany, aber ich denke, der Süden kommt her, allein um schonmal mein Haus in BW zu überfliegen wink.gif .
Wie sieht's eigentlich mit den Airfields für Baden-Württemberg aus? Wird streng nach Reihenfolge weitergemacht, wobei es ja schon eine Ausnahme mit GAF9 gab? Oder gibt es zumindest schon eine Liste der umgesetzten Flugplätze in den GAFs für Baden-Württemberg?
  • 0

#17 RemarkH

RemarkH

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 616 Posts:

Posted 27 November 2008 - 20:25

QUOTE (Sasa @ Nov 26 2008, 13:40 ) <{POST_SNAPBACK}>
Guter Punkt. Die VFR Germany hat kein eigenes Mesh-Terrain, sondern baut auf dem Standard-Mesh des FSX auf. Nördlich der Alpen - auch im Schwarzwald - fällt das praktisch gar nicht auf. Addons wie MyWorld bringen hier aber trotzdem noch einige Verbesserungen mit sich.
In den Alpen werden wir aber wohl das unangefochten hoch aufgelöste Mesh von FS Dreamscape empfehlen. Die Unterschiede zur Standardszenerie (siehe Screenshot am Beispiel der Zugspitze) können sich sehen lassen.

Grüsse
Sascha

Hallo Sascha,
wenn Scenery und Mesh nicht exakt übereinstimmen sieht man das meistens am auffälligsten bei Wassergrenzen.
Werden diese bei VFRG 3 auf das Dreamscape ProMesh hin optimiert oder bleibt die Foto-Scenerie als einziger Ausgangspunkt?
Wär' halt schön, wenn das endlich mal passen würde rolleyes.gif

Servus, Remark

• 0
Servus, Remark

#18 ManuelL

ManuelL

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 789 Posts:

Posted 27 November 2008 - 20:36

Hab gesehen, dass das FS Dreamscapes Mesh gerade heruntergesetzt ist (wegen Thanksgiving) - und gleich mal zugegriffen smile.gif
  • 0

#19 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 28 November 2008 - 12:36

QUOTE (remark @ Nov 27 2008, 22:25 ) <{POST_SNAPBACK}>
wenn Scenery und Mesh nicht exakt übereinstimmen sieht man das meistens am auffälligsten bei Wassergrenzen.
Werden diese bei VFRG 3 auf das Dreamscape ProMesh hin optimiert oder bleibt die Foto-Scenerie als einziger Ausgangspunkt?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, weiß bzw. nicht, was ich da "optimieren" soll. Wie bereits geschrieben, enthält die VFR Germany kein eigenes Mesh. Außerdem haben die Seen des FSX bereits jeweils einen Flatten, der hundertprozentig zu den Uferlinien der Luftbilder passt. Es gibt also keine auf und absteigenden Wasserflächen, falls du das meinst.
Je besser das Mesh, je besser werden die Ufer der Gewässer dargestellt. Der Königssee hat z.B. mit der Standardszenerie ein paar unschöne Klippen, die aber kaum vorherrschend ins Auge fallen - die Steilhänge sind da halt recht steil... Mit dem Dreamscape-Mesh sieht das alles noch nen Tick besser aus. Allerdings fällt das Wenige auch nur bei Extremfällen mit steilen Ufern, wie eben dem Königssee, auf.

Grüsse
Sascha
  • 0
LimeSim Developer

#20 chrieger

chrieger

First Officer / Captain

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 720 Posts:

Posted 28 November 2008 - 14:39

QUOTE (NiklasL @ Nov 27 2008, 20:35 ) <{POST_SNAPBACK}>
Oha, es geht voran. Bisher besitze ich noch kein VFR Germany, aber ich denke, der Süden kommt her, allein um schonmal mein Haus in BW zu überfliegen wink.gif .
Wie sieht's eigentlich mit den Airfields für Baden-Württemberg aus? Wird streng nach Reihenfolge weitergemacht, wobei es ja schon eine Ausnahme mit GAF9 gab? Oder gibt es zumindest schon eine Liste der umgesetzten Flugplätze in den GAFs für Baden-Württemberg?

Hallo Niklas,

Ausnahmen gibt es nicht rolleyes.gif
Die VFR-Airfields haben wir in den Namen German Airfields umgemünzt und sind somit ein Teil der Aerosoft Szenerien.
Dafür haben wir alle Freiheiten im Süden und werden mit Sädbayern und danach in BW weitermachen.
Da es mit der VFR-Airfields 1 erst einen Teil der interessanten Flugplätze in BW gab, sind wir für die beiden Pakete in BW noch "relativ" frei. Es gibt einige Pflichtplätze wie Baden-Baden, Mannheim, Lahr, Freiburg und Schwäbisch-Hall, und einige Plätze die wir schn hatten.
Daswischen könnte ich mir noch einige weitere vorstellen, die wir auf jeden fall noch besuchen müssten.
Gerne überprüfe ich eure Wünsche auf Realisierbarkeit in den kommenden Paketen.
  • 0
Gruß & Best regards

Christoph
www.cr-software.com
www.faszination-buecker.de

#21 SimPilot767

SimPilot767

Aerosoft Beta Tester

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,079 Posts:

Posted 28 November 2008 - 14:58

Wie sieht denn die Szenerie bei Dämmerung und nachts aus?

PS: Schön, daß das Gebiet bis "Nämbärch" reicht.... wink.gif

Timo
  • 0
"The only time an aircraft has too much fuel on board is when it is on fire."

#22 RemarkH

RemarkH

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 616 Posts:

Posted 28 November 2008 - 15:57

QUOTE (Sasa @ Nov 28 2008, 13:36 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, weiß bzw. nicht, was ich da "optimieren" soll. Wie bereits geschrieben, enthält die VFR Germany kein eigenes Mesh. Außerdem haben die Seen des FSX bereits jeweils einen Flatten, der hundertprozentig zu den Uferlinien der Luftbilder passt. Es gibt also keine auf und absteigenden Wasserflächen, falls du das meinst.
Je besser das Mesh, je besser werden die Ufer der Gewässer dargestellt. Der Königssee hat z.B. mit der Standardszenerie ein paar unschöne Klippen, die aber kaum vorherrschend ins Auge fallen - die Steilhänge sind da halt recht steil... Mit dem Dreamscape-Mesh sieht das alles noch nen Tick besser aus. Allerdings fällt das Wenige auch nur bei Extremfällen mit steilen Ufern, wie eben dem Königssee, auf.

Grüsse
Sascha

Hallo Sascha,
Wenn das Flatten hundertprozentig zu den Uferlinien der Luftbilder passt, hat sich meine Frage wahrscheinlich erledigt.
Zur Verdeutlichung vielleicht trotzdem 4 Fotos vom Rhein bei Bad Honnef, jeweils mit bzw. ohne ProMesh von Dreamscape

1.Mit VFRG. ohne ProMesh

2. ohne VFRG, ohne ProMesh

3. Mit VFRG, mit ProMesh

4. ohne VFRG, mit ProMesh

Das 5m-Mesh bringt hier offensichtlich alles Andere als eine optische Verbesserung.(???)

Servus,
Remark
  • 0
Servus, Remark

#23 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 28 November 2008 - 16:27

QUOTE (remark @ Nov 28 2008, 17:57 ) <{POST_SNAPBACK}>
Wenn das Flatten hundertprozentig zu den Uferlinien der Luftbilder passt, hat sich meine Frage wahrscheinlich erledigt.
Zur Verdeutlichung vielleicht trotzdem 4 Fotos vom Rhein bei Bad Honnef, jeweils mit bzw. ohne ProMesh von Dreamscape

Da hast du nen Punkt. In der VFR Germany 1 hatte ich seinerzeit noch einmal eigene Flatten über die Flüsse gelegt, da geplant war, Schiffe darauf fahren zu lassen (was wir allerdings später verworfen haben). Standard-Flüsse sind im Gegensatz zu Seen leicht wellig, gehen aber keine Berge rauf oder runter. Nur haben AI-Schiffe damit Probleme in der Form, dass sie darauf "hüpfen". Frage ist nun: Sollte man diese kleinen Klippen in einem Update entfernen oder die Kompatibilität für eine Erweiterung mit Schiffsverkehr behalten?
Vermutlich wohl eher Letzteres, da Schiffe aus der Luft weitaus besser auffallen, als 1-5m hohe Uferkannten (deshalb ja auch Flugsimulator wink.gif)

Grüsse
Sascha
  • 0
LimeSim Developer

#24 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 28 November 2008 - 16:28

QUOTE (SimPilot767 @ Nov 28 2008, 16:58 ) <{POST_SNAPBACK}>
Wie sieht denn die Szenerie bei Dämmerung und nachts aus?

Gar nicht.
Winter- und Nachttexturen sind keine enthalten, wie schon für die beiden erschienen Teile vielerorts hier im Forum und woanders diskutiert und begründet.

Grüsse
Sascha
  • 0
LimeSim Developer

#25 RemarkH

RemarkH

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 616 Posts:

Posted 28 November 2008 - 17:04

QUOTE (Sasa @ Nov 28 2008, 17:27 ) <{POST_SNAPBACK}>
Frage ist nun: Sollte man diese kleinen Klippen in einem Update entfernen oder die Kompatibilität für eine Erweiterung mit Schiffsverkehr behalten?
Vermutlich wohl eher Letzteres, da Schiffe aus der Luft weitaus besser auffallen, als 1-5m hohe Uferkannten (deshalb ja auch Flugsimulator wink.gif)

Grüsse
Sascha

Also mehr als 1-5m hoch sind die Klippen bisweilen schon. Außerdem stürzen dadurch zum Teil Nebenflüsse als Wasserfälle in den Rhein,
Autobahnen, die aus Nebentälern kommen, werden zu Sprungschanzen und einige Ungereimtheiten mehr.
Das ganze ist zum großen Teil auch gut aus 1000 bis 1500 feet AGL zu sehen.
Wenn Du mich fragst: ich würde lieber auf den Schiffsverkehr verzichten.
Das ist ja schließlich eine VFR-Szenerie für einen Flugsimulator und kein Schiffs-simulator dry.gif
In der VFRG 3 käme für Schiffsverkehr (außer den Seen) wahrscheinlich hauptsächlich die Donau in Frage.
Die Seen scheinen ja keine Schwierigkeiten zu machen.
Vielleicht bringt's ja was, wenn man zunächst auf das Flatten verzichtet.
Wenn dann in einem Update Schiffsverkehr eingefügt werden soll, müsste halt jeder wählen, was ihm wichtiger ist:
entweder Update mit Schiffchen und Klippen am Ufer wo keine sind, oder kein Update und dafür aber optimaler Landschaftseindruck.
Dann wäre allen - soweit technisch möglich - geholfen. smile.gif

Servus,
Remark

PS. Es soll übrigens Leute geben, denen es in VFRG 1 Riesenspass macht im Tiefflug über enge Flusstäler (z.B. die Mosel) zu zwitschern.
(Is' zwar verboten, aber man muss es ja nicht unbedingt weitersagen. cool.gif )
Dabei irritieren natürlich solche unmotivierten Felsbrocken am Ufer.
Was Ähnliches könnte man sich bei einigen süddeutschen Flüssen vielleicht auch vorstellen.....
  • 0
Servus, Remark

#26 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 01 December 2008 - 18:12

Zur Info:
Der Übersicht halber habe ich die sehr konstruktive Diskussion über diverse deutsche Mesh-Szenerien hier abgeschnitten und in einen eigenen Thread verlagert:
http://www.forum.aer...showtopic=21532

Grüsse
Sascha
  • 0
LimeSim Developer

#27 RemarkH

RemarkH

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 616 Posts:

Posted 01 December 2008 - 19:37

QUOTE (Sasa @ Dec 1 2008, 19:12 ) <{POST_SNAPBACK}>
Zur Info:
Der Übersicht halber habe ich die sehr konstruktive Diskussion über diverse deutsche Mesh-Szenerien hier abgeschnitten und in einen eigenen Thread verlagert:
http://www.forum.aer...showtopic=21532

Grüsse
Sascha

Hallo Sascha,

Ist ja vielleicht ganz sinnvoll, das Thema abzutrennen,
aber ich fände es schon sehr nett, wenn Du auch einen Beitrag zu dieser "sehr konstruktiven Diskussion"
leisten könntest, während wir hier "mit der Stange im Nebel rumfuchteln".
Du hast doch mit Sicherheit alle hier infrage kommenden Meshszenerien
und außerdem sicher mehr Überblick und Möglichkeiten als jeder von uns.
Also: bitte nicht so bescheiden im Hintergrund bleiben! smile.gif

Servus,
Remark

• 0
Servus, Remark

#28 Playa 2k6

Playa 2k6

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 715 Posts:

Posted 04 December 2008 - 13:24

Falls nicht schon geschehen, könnte ich für euch einen geeigneten Termin für eine Flughafen Rundfahrt in Lahr organisieren.
  • 0
Mit freundlichen Grüßen,
Timm Rehberg

#29 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 04 December 2008 - 13:27

QUOTE (Playa 2k6 @ Dec 4 2008, 14:24 ) <{POST_SNAPBACK}>
Falls nicht schon geschehen, könnte ich für euch einen geeigneten Termin für eine Flughafen Rundfahrt in Lahr organisieren.

Äh ja... Aber was hat das mit VFR Germany zu tun?

Grüsse
Sascha
  • 0
LimeSim Developer

#30 Playa 2k6

Playa 2k6

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 715 Posts:

Posted 15 December 2008 - 16:22

Bilder vom Flughafen machen? huh.gif

• 0
Mit freundlichen Grüßen,
Timm Rehberg

#31 Marek

Marek

Sergeant

• _Members
  • PipPip
  • 10 Posts:

Posted 19 December 2008 - 19:10

@Player2k6: In VFR Germany sind keine Flughäfen enthalten.... sondern "nur" Bodentexturen und neue Autogen Objekte.

Gruß
Marek
  • 0

#32 Playa 2k6

Playa 2k6

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 715 Posts:

Posted 29 December 2008 - 22:52

Danke! Schade dass man solch eine einfache Antwort nicht auch von Aerosoft-Mitarbeitern erwarten kann?! dry.gif
  • 0
Mit freundlichen Grüßen,
Timm Rehberg

#33 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 01 January 2009 - 17:49

QUOTE (Playa 2k6 @ Dec 29 2008, 23:24 ) <{POST_SNAPBACK}>
Danke! Schade dass man solch eine einfache Antwort nicht auch von Aerosoft-Mitarbeitern erwarten kann?! dry.gif

Timm... du willst mich jetzt wirklich auf den Arm nehmen, oder?
Du warst doch selbst mal aktiver Betatester - da setze ich eigentlich voraus, dass du siehst, was auf den Produktseiten steht...

Grüsse
Sascha
  • 0
LimeSim Developer

#34 Playa 2k6

Playa 2k6

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 715 Posts:

Posted 02 January 2009 - 14:33

Stimmt wohl, doch ich kann auch nicht jedes und alle Produkte kennen und will das auch gar nicht.
Zumal ich den FSX eh nicht als Haupt-Flugsimulator benutze, somit VFR Germany 3 - Süd uninteressant ist.
Mir geht es nur um meine Gegend, deswegen fänd ich es super, wenn du mal ein paar Bilder von EDTL bis EDTF reinstellen könntest.

Lahr-Freiburg ; Ettenheim = meine Stadt.

Vielen Dank! smile.gif
  • 0
Mit freundlichen Grüßen,
Timm Rehberg

#35 ManuelL

ManuelL

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 789 Posts:

Posted 02 January 2009 - 17:36

Hallo,

ich habe neben VFR Germany auch die Utah Scenerie von FSDreamscapes installiert. Bei der FSDreamscapes Szenerie sind die Bodentexturen in die bgl Files eingebunden. Dabei scheint es bei mir bei der Utah Szenerie wesentlich weniger leicht zu verschwommenen Texturen zu kommen, wenn man schnell fliegt, als z.B. bei VFR Germany oder VFR England mit ausgeschaltetem Autogen. Das ist allerdings mein subjektiver Eindruck, da sich die Szenerien bei mir auf unterschiedlichen bereichen der Festplatte befinden, was ja vielleicht auch einen Einfluss haben kann.

Wäre es für VFR Germany auch eine Möglichkeit die Texturen auf diese Weise zu kompilieren?

Gruß
Manuel
  • 0

#36 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 03 January 2009 - 00:05

QUOTE (ManuelL @ Jan 2 2009, 18:08 ) <{POST_SNAPBACK}>
Wäre es für VFR Germany auch eine Möglichkeit die Texturen auf diese Weise zu kompilieren?

Das sind und werden sie bereits.

Grüsse
Sascha
  • 0
LimeSim Developer

#37 ManuelL

ManuelL

Brigadier

• _Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 789 Posts:

Posted 03 January 2009 - 16:39

Gut zu wissen. Vielen Dank für die Antwort. smile.gif
  • 0

#38 LarsA

LarsA

Captain

• _Members
  • PipPipPipPip
  • 58 Posts:

Posted 04 January 2009 - 16:03

Da es auch hier im Forum oft um Probleme und Fragen geht, mal etwas ganz anderes: LOB!

Ich hatte mir VFR1 und 2 zugelegt und war zunächst sehr enttäuscht über die Optik. Aus Performance-Gründen hatte ich u.a. das Autogen vermindert und alles Andere auch etwas "sparsamer" eingestellt. Die beiden Szenerien flogen also wieder von der Platte.....

Jetzt habe ich mir für den FSX einen starken PC zugelegt (Q9550@4GHz, GTX280,4GB) und den VFR-Szenerien nochmal eine Chance gegeben, und ich muss sagen:
Das Ganze sieht jetzt, besonders in Kombination mit German Landmarks, völlig anders aus- ich bin begeistert!!! Die Szenerien leben halt in besonderer Weise vom Autogen.
Für die dunklen Stunden bietet Ultimate TerrainX (Europe) auch noch eine schöne "Beleuchtung", eine ideale Ergänzung.

Ergo: Ich freue mich schon auf die letzten Teile der Serie- macht weiter so!

Liebe Grüsse
Lars

• 0

#39 Para

Para

Lieutenant

• _Members
  • PipPipPip
  • 36 Posts:

Posted 08 January 2009 - 11:06

Aloha,

auf der Produktseite zur VFR Germany 3 steht am Anfang folgender Text:
"Das ultimative Sichtflug-Add-on für komplett Deutschland in 4 Teilen !
Hochauflösende Luftbilder gepaart mit 3D-Objekten bilden ein bisher nur aus der
Realität gekanntes Sichtflugerlebnis. ch dem Krieg ist die Catalina noch ein vielgeflogenes Flugzeug"

Ich glaube, der letzte Satz gehört da nicht hin :-) Nur so als Hinweis.

Viele Grüße,
Peter
  • 0

#40 Sasa

Sasa

Field Marshal

• _Members
  • 5,828 Posts:

Posted 08 January 2009 - 11:16

Huch! Danke für den Hinweis! smile.gif

Grüsse
Sascha
  • 0
LimeSim Developer

0 User(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users