Forums

  1. English

    1. 85556
      posts
    2. 265461
      posts
    3. 1987
      posts
    4. 116
      posts
    5. 1348
      posts
    6. 307
      posts
  2. Deutsch

    1. 53700
      posts
    2. 137076
      posts
    3. 1292
      posts
    4. 576
      posts
    5. 190
      posts
  3. Francais

    1. Discussion générale

      Discussion générale (pas de support)

      1666
      posts
    2. 1926
      posts
    3. 55
      posts
    4. 22
      posts
  4. Español

    1. 807
      posts
    2. 421
      posts
    3. 1115
      posts
    4. 85
      posts
    5. 92
      posts
    6. FAQ

      5
      posts
  5. Italian, Portugues

    1. PORTUGUES

      O fórum para todos os nossos amigos Portugueses e Brasileiros, organizado por J.Pinto & Alejandro Diaz

      708
      posts
    2. MS FS - ITALIAN DISCUSSION AND SUPPORT

      Il forum per tutti i nostri amici di lingua italiana, ospitato da Augusto Morosini

      1186
      posts
  6. Aerosoft Friends

    1. 9788
      posts
    2. 3847
      posts
    3. Events - VFR Day (English/German)

      All about the VFR day event. In English and German.

      93
      posts
    4. 43
      posts
  7. Round The World with Aerosoft

    1. Round The World: General Discussion, Suggestions

      What's this flight around the world? How can I join?

      292
      posts
    2. 3056
      posts
  • Posts

    • Das mit den Unterstrichen machen heute noch so.  Die O4XP-Overlays teile ich nur für den Fall auf, dass ich einzelne Regionen mal deaktivieren will. Aber brauchen tut man das natürlich nicht. Geografisch trenne ich bei Flughäfen und Szenerien nach Kontinenten, führe da aber nicht extra Kategorien mit Zahlen oder Unterstichen an. Es gilt nur für die ini. Verschafft mir einen besseren Überblick.   Aber das ist ja wie du schon sagtest das schöne: man hat alle Freiheiten und kann das individuell handhaben.
    • Ja, das ist sicher auch eine Möglichkeit. Bei manchen runtergeladenen Szenerien oder Paywares lasse ich das auch zusammen, aber eigentlich mag ich lieber funktional zusammengehörige Blöcke, nicht geografisch.   Ich hatte früher sogar leere Ordner in meinem Custom Scenery, die nur aus langen Unterstrichen bestanden, um sozusagen als optisch sichtbare Zwischenüberschriften zu fungieren:   ___AIRPORTS____ .... ___OVERLAYS___ .... ___MESH UND FOTO___
    • Found a simple fix for the climb rate which is well below par, very simple and even hat engine ITT readings more sensible. Seems the Max altitude was left out of the spec so screwd up the plane performance.  You need to open teh ATR in plane maker, Click Statndard , Engine Specs drop down.  Under general engine specs set the critivcal altitude that is currently 00.000 to 25.000. Than click teh litle right hand cross on the grey engines spec bar, than click file save. Now your plane will happily climb at 160 kts and cruise at 240kts or more and teh IT will stay in the green   Thanks to a chap on youtbe for that one
    • Achso, ich dachte du meinst das O4XP-Overlay wäre dasselbe wie die Fototapete. Las sich jedenfalls so.  Man kann es aber der besseren Übersicht wegen so machen, dass die O4XP-Overlays direkt vor der O4XP-Fototapete sind und nicht irgendwo in der ini. Mache ich jedenfalls so. Die Overlays habe ich dann noch in die Regionen eingeteilt von denen ich Fototapete habe.
    • Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.
    • Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.
    • Du musst nicht zig Topics aufmachen wenn Du Fragen zu P3D hast. Ein einziger reicht auch.
    • Und genau deshalb ist es nicht auf "einem Level". Hier spielt die Reihenfolge eine Entscheidende Rolle. Ein Mesh ist halt wichtiger als das andere. Genauso wie regionale, spezielle Szenarien wie Germany VFR wichtiger ist als W2XP was die Priorität angeht. Wenn du hier bei der Klassifizierung nicht unterscheidest, dann musst du erst gar keine Klassifizierung machen.
       
    • You can try and see if it works, but it's not supported. I don't have the product myself, but I figure most likely it'll work. However, if it doesn't work there's no one you can turn to.
    • Eben! Und wenn du die Fototapete vor dem Mesh platzierst, wird das in der Fototapete bereits enthaltene Mesh genutzt (auch die Ortho4XP-Tapeten enthalten ja ein Mesh) und das (U)HD Mesh wird ignoriert. Deswegen sind Fototapete und (U)HD Mesh die gleiche Kategorie -- beides sind "Meshes", es kann nur eins davon verwendet werden, und zwar das, das höher steht.     Das weiß ich doch beides, und das schreibe ich doch so auch. Mir geht's darum, dass die Overlays, die du mit Ortho4XP von der Sortierung her an die gleiche Stelle gehören wie Overlays aus anderen Quellen. Man muss dafür keine extra Kategorie einführen, siehe meine Grafik hier:   http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/114811-szenerie-reihenfolge-grafisches-schema/