Jump to content

Problem mit Lukla-X


Recommended Posts

Halliallo,

ich hatte heute ein seltsames Problem mit dem Aerosoft Airport Lukla:

Mein Flug startete in Lukla nach Katmandu. Beim Start war alles bestens. Als ich jedoch zurückkehrte konnte ich auf dem Airport nicht mehr richtig landen, weil der total kaputt war.

Die Runway hatte auf einmal einen steilen Grashang den man nicht herauf kam. Siehe Anhang.

Seltsam war, daß ein Kumpel, der mit mir in seinem Flieger die Strecke geflogen ist, genau das selbe Problem hatte!

Was kann denn das sein?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt im Handbuch von Lukla eine genaue Aufstellung der empfohlenen Einstellungen (hab die grad nicht bei der Hand). Probiert die einmal aus, es ist nämlich so, dass jegliche Abweichungen von diesen empfohlenen Einstellungen zu dem Problem führen können. Das hat, soweit ich mich erinnere, damit zu tun, wie der Flughafen programmiert ist, damit das mit der ansteigenden Landebahn funktioniert. Da muss einfach alles genau aufeinander abgestimmt sein, glaub ich...

 

Link to comment
Share on other sites

also ich habe die Einstellungen genauso gemacht, wie es in der Anleitung angegeben war. Aber der Fehler trat weiterhin auf.

Dann fiel mir ein daß ich nach der Installation von LuklaX noch ein Irland-Szenario installiert hatte.

Dieses habe ich nun deaktiviert, woraufhin die Szeneriebibliiothek neu generiert wurde. Und nun ist der Fehler weg. Sehr merkwürdig!

Link to comment
Share on other sites

also ich habe die Einstellungen genauso gemacht, wie es in der Anleitung angegeben war. Aber der Fehler trat weiterhin auf.

Dann fiel mir ein daß ich nach der Installation von LuklaX noch ein Irland-Szenario installiert hatte.

Dieses habe ich nun deaktiviert, woraufhin die Szeneriebibliiothek neu generiert wurde. Und nun ist der Fehler weg. Sehr merkwürdig!

Bei mir bleibt der Fehler komischerweise weiterhin bestehen. Keine Ahnung woran es liegen könnte :/

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich heute Abend gern nachreichen. Momentan bin ich nicht an meinem PC.

Ich habe allerdings die Prioritäten so gesetzt:

1. AES

2. Lukla

3. Lukla LC

4. Andere Szenerien...

 

Müsste doch so stimmen, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

I also have this problem. In the manual they say to have Mesh resolution at 19m, but if it is at 19 m then I fly "far enough" like Phaplu, when I come back, the hill on the runway is back!

 

The solution for me is to go into the Display settings, CHANGE the resolution to something different from 19 m, like 10 or 5 m. After that, FS reloads and all is fine again!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use