Jump to content

Plan G will nicht mehr....


Myxin72

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit Plane G. Erst zeigte es mein Userflugzeug nicht an. Daraufhin habe ich die Datenbanken neu generiert, da ich Plane G lange nicht benutzt habe. Jetzt aber bleibt die Generierung bei `schreibe 34894 Landebahnen`stehen.

Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp?

Mein System: Win.7 64 bit Home, Plane G Version: 3.1.2.101 für Win.7.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

hi ich habe das gleiche problem, seit letztem. ich habe es auch über 30 minuten laufen lassen aber es gibt keinerlei veränderungen mehr. der flightsim comander läßt sich auch nicht mehr verbinden. haben evt. die in der letzten zeit doch sehr häufugen updates etwas damit zu tun?

 

gruss

 

wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

vielen Dank, nach 2 Stunden hatte ich auch an keinen Erfolg mehr geglaubt. ;)

so, hat alles geklappt. Vielen Dank! Viel Glück Wolfgang!!

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hi!

leider scant mein Plan-G nach 4 Stunden immer noch die apt.dat! Die ist doch gar nicht so groß!
Was mach ich falsch?
Plan-G ist die version 3.1.3.113, PC auf dem es läuft ist WIN7, PC mit X-Plane ist WIN10.
Hat bisher immer gut funktioniert. Seit dem Update geht nix mehr.

Jemand ne Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die bmp Bilder kann ich nicht aufmachen... als jpg ist besser.

Das sollten die Einstellungen sein. Und Plan-G immer als Administrator ausführen (rechte Maustaste).

Please login to display this image.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin, OE3GSU,

und die IP Adressen von den ini Dateien für XPUIPC und XPWideClient stimmen auch noch (falls verschiedene Rechner verwendet werden)? Firewall richtig eingestellt? Vielleicht einmal kurfristig deaktivieren....
Die IP des X-Plane 10 Comuters muss auch korrekt eingetragen sein wenn Plan-G auf dem X-Plane Computer läuft (Myxin72).


Versuche doch einmal Plan G vom gleichen Computer auf dem X-Plane 10 läuft zu verwenden (OE3GSU) und dort dann die Datenbank zu aktualisieren.

Ein Versuch wäre auch, die vorhandene Datenbank "PlanG3_XPX.sdf" zu löschen (vorher irgendwo sichern) und dann noch einmal neu erstellen zu lassen.
Sie befindet sich meist hier "C:\Users\<Name>\Documents\Plan-G Files\Data

 

Ich habe es hier gerade noch einmal mit 2 Windows 10 Computern probiert. Läuft einwandfrei.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hi und DANKE Heinz!

Hab Plan-G auf dem Flug-Rechner installiert, dort die Datenbank erstellt und dann auf den zweiten Rechner rüberkopiert.
Jetzt klappt es wieder!

Link to comment
Share on other sites

hi ich habe die gleichen probleme, gestern funktionierte plan g noch, heute sehe ich mein flugzeug auch nicht mehr.

Das kann man lösen: Datei-> Optionen .> Flugzeug und Haken setzen bei Flugzeug Anzeige

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab es so gemacht wie Du es beschrieben hast, Heinz: PlanG3_XPX.sdf löschen und neu generieren lassen. Aber leider immer noch kein Userflieger. Und , ja, der Haken ist gesetzt. Was ich nicht verstehe: selbst wenn ich Plan G lösche und neu installiere habe ich das selbe Problem.........es muss doch irgendeine Einstellung sein. Auch die Firewall habe ich so eingestellt das sie nicht auf Plan G zugreift.................ich könnte::beatcomputer_s:

Mit dem neuen Update 10.40 kann es doch nicht zusammen hängen? Ich habe sonst keine Probleme...

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

ich denke nicht, dass das Update Schuld ist. Bei mir läuft es ja. Wobei ich 10.41 verwende...
Wenn Du Plan-G neu installierst, dann werden die Datenbanken nicht neu mit installiert. Die bleiben erhalten. 
Meist im Verzeichnis: C:\Users\<Name>\Documents\Plan-G Files\Data unter Windows.

Möglicherweise einmal auch alle diese Daten entfernen (irgendwo sichern).

Und Plan-G vielleicht nicht im Programme oder Programme(x86) Ordner installieren. 
Alles immer als Admin.

Die Firewall testweise einmal ganz abschalten. Aber auf nur einem PC sollte das keine Rolle spielen.

Erscheint denn nur das Flugzeug Symbol nicht oder wird erst gar keine Verbindung zum X-Plane 10 aufgebaut?

Was steht bei Dir in der XPUIPC.ini Datei (im Plugins/XPUIPC Ordner)?
Unter Server Address = muss die eigene IP stehen (fängt meist mit 192 .168. ... an).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz:

XPUIPC Version 2.0.0.0 64 bit
XPWideFS Version 2.0.0.0 64 bit
Start Init!
Init Mem Blocks OK!
Init DataRefMemBlock & VariablesAccessMemBlock OK!
Init Command Block OK!
X-Plane Version: 10401

Das aus dem Xpuipc Ordner. Falls Du dieses nicht meinst bitte kurze Info wie ich an die ini rankomme. Verbindung ist so wie oben im Bild. Es kommt ein Plopp Ton und der schwarze Kasten mit gelbem Pfeil erscheint oben links im Bild. Die Firewall habe ich aus. Ich werde als nächstes mal den Datenordner komplett löschen und PlanG neu Installieren. Ich wusste nicht das der Ordner bestehen bleibt. Melde mich dann wieder. Schön wenn man im Urlaub eine Beschäftigung hat

:D

 

Gruß und Dank

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

was Du angibst, ist die XPUIPC.txt Datei. Die ist ok so.
Die XPUIPC.ini Datei befindet sich im gleichen Ordner:  <X-Plane 10 Hauptordner>/Resources/Plugins/XPUIPC.

Deine eigene IP bekommst Du unter Windows z.B. mit dem Befehl:

Netstat (in einem Terminal Fenster eingeben).

X-Plane 10 selbst zeigt sie auch an. Im Menu - Einstellungen - Netzverbindungen.

Der schwarze Kasten mit gelbem Pfeil ist die Windanzeige (Richtung und Geschwindigkeit). Wenn die kommt, dann ist auch eine Verbindung da.
Hast Du denn auch im Plan-G Fenster unter Datei - Optionen - User Flugzeug, das eigene Flugzeug eingeschaltet?
Flugzeug Anzeige: Haken setzen (oder F6 im aktiven Plan-G Fenster drücken).

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

so, gefunden. Hier ist die INI Die Serveradresse habe ich genullt. Es ist die richtige drin.

Please login to display this image.

XPUIPC Version 1.0.2.3 ini file

[XPUIPC SETTINGS]
Tune value = 00
Server Address = 00000
[XPUIPC ATC SETTINGS]
ATC Number = LH 5363
ATC Tail Number = D-ABIB
ATC Airline name = Lufthansa
ATC Aircraft type = Boeing 737-800
[XPUIPC FLAPS SETTINGS]
Flap Settings = Inactive
Number of Detends = 02
Flap detend 1 =
Flap detend 2 =
Flap detend 3 =
Flap detend 4 =
Flap detend 5 =
Flap detend 6 =
Flap detend 7 =
Flap detend 8 =
Flap detend 9 =
Flap detend 10 =
[PUSHBACK SETTINGS]
MaxSpeed = -1.5
[OTHER SETTINGS]
ToeBrakeNullZonePercent = 0.10

XPUIPC Version 2.0.0.0 64 bit
XPWideFS Version 2.0.0.0 64 bit
Start Init!
Init Mem Blocks OK!
Init DataRefMemBlock & VariablesAccessMemBlock OK!
Init Command Block OK!
X-Plane Version: 10401
--------------------------------------------------
21:04:46:542 XPUIPC Enable !
XPWideServer Enable !
XPUIPC->Reading XPUIPCOffsets.cfg
XPUIPC->Initialise critical sections
XPUIPC->Init pushback functions
XSB found pluginID=5, datarefs loaded
XPUIPC->Create UIPC Thread OK!
XPWideFS->Create Socket thread OK!
XPUIPC->Create ATC thread OK!
XPWideFS->Receive Socket creation 00005EA8 OK
Starting UIPCMain Thread!
XPWideFS->Bind OK
XPWideFS->Listen OK
XPWideFS->Socket Thread Init OK
21:07:15:749 Granting multicast to 192.168.2.104
21:07:15:749 XPWideFS->Waiting for clients.....0
Create UIPCMain Window OK!
Register UIPCMain Call message OK!
Register of joystickcapturewindow OK!
--------------------------------------------------
21:16:27:418 XPUIPC->Starting deinit
21:16:27:418 XPUIPC->Stopping pushback.....
21:16:27:418 XPUIPC->Closing UIPC main window.....
21:16:27:418 XPWideFS->Closing Socket serve thread.....
21:16:27:418 XPWideFS->Client accept failed
21:16:27:642 XPWideFS->Closed Socket serve thread!
XPWideServer deinit OK!
XPWideServer Disable !
21:16:27:791 XPUIPC->Closing UIPCMain Thread......
XPUIPC->Closing Window
XPUIPC->Closed UIPCMain Thread!
21:16:27:792 XPUIPC->Closing Joystick Thread......
21:16:27:892 XPUIPC->Closing ATC Thread......
XPUIPC->00 ATC Threads active......
Wait error: 87
Done
XPUIPC->Release critical sections
XPUIPC->Purging XPUIPCOffsets.cfg
21:16:28:381 XPUIPC deinit OK!
21:16:28:381 XPUIPC Disable !

Ich weiss echt nicht weiter......habe den alten Datenordner gelöscht, PlanG deinstalliert mit CCleaner rübergelaufen, Das neue Plan G direkt auf C gelegt. Ich befürchte fast das ist irgendeine Saublöde Einstellung.........

Nochmal vielen vielen Dank im Voraus für deine Hilfe

Martin

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, das habe ich nicht. Ich verstehe es nicht. Habe im August zum ersten mal Plan G installiert und nach dem Video vom Zapp eingerichtet. Es funktionierte einwandfrei. Dann hab ich es vielleicht ca 1 Monat nicht gebraucht. Da fing das Thetaer an. Kein Userflugzeug mehr. Neue Version installiert ( 3.1.3 ). Bestimmt schon 3 mal Neuinstalliert. Nix Nix Nix.....

Habe von meinem PlugInordner ein Bild eingestellt. Vielleicht findest Du hier einen Fehler.

Gruß

Martin

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Überprüft mal Eure IP-Adresse. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Meine IP hatte sich hatte sich in der Endzahl von 101 auf 102 geändert.

Zeitgleich hatten wir mal einen kurzen automatischen Reboot unseres Telekom-Routers, bemerkt durch einen kurzen Fernsehausfall.

Ich habe also die IP in der XPUICP.ini im Plugin Ordner von XPUIPC geändert und es ging wieder.

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use