Jump to content

Plan G will nicht mehr....


Myxin72

Recommended Posts

Hallo Günther,

leider ist bei mir mit der IP alles ok. Hatte zwar eben den Gedanken das da was nicht stimmt, aber es ist alles ok.

 

Gruß

Martin

Hmm ... also in meiner XPUIPC.ini steht an der Stelle, an der bei dir folgendes steht:

[XPUIPC SETTINGS]
Tune value = 00
Server Address = 00000

 

als Serveradresse die IP meines Rechners, auf dem X-Plane und Plan-G laufen.
also

[XPUIPC SETTINGS]
Tune value = 00
Server Address = 192.168.2.2

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für deine Antwort. Die Nuller hab ich ersetzt, da ich mir nicht sicher war ob die Serveradresse von mir hier öffentlich gepostet werden sollte. Bei mir ist die richtige  Adresse eingetragen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Serveradresse ist richtig, Einstellungen scheinen richtig zu sein. Aber mein Flugzeug wird nicht angezeigt.:hanged_s::beatcomputer_s:

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

so recht weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Was ist, wenn Du einfach mal eine 2.Kopie von X-Plane 10 anlegst (mit dem Installer/updater aus dem Preferences Verzeichnis). Dort dann nur XPUIPC installierst und damit dann Plan-G testest.
Damit wir der Sache näher kommen.

Wenn das funktioniert, dann liegt es nicht am XPUIPC und nicht am X-Plane 10. Dann muss bei deinem aktuellen XP10 irgendetwas stören oder nicht mehr in Ordnung sein.

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

also, Kopie erstellt. Aber...........pffff, nix.

Nochmal mein System: Win.7 Home 64 bit,

Plan G Version 3,1,3,113

X Plane 10 liegt direkt auf C. Die Kopie hab ich in C:/ Benutzer/ Raschick/ Desktop abgelegt Mit dem Installer. Updates habe ich auch gemacht. XCUIP 64 BIT Version 1.0.2.3 installiert. Netzwerkadresse eingegeben. Alles als Administrator.. Aber immer noch kein Flugzeug im Plan G.:beatcomputer_s::beatcomputer_s::beatcomputer_s::beatcomputer_s::beatcomputer_s::hanged_s::hanged_s::hanged_s::wub::angry::diablo_s:

 

Das kann doch nicht sein...........

Gerade gesehen: XPUIPC Version 1.0.2.3 ini file steht in den Kofigurationseinstellungen.

XPUIPC Version 2.0.0.0 64 bit steht im Textdokument im XPUIPC Ordner. Ist da ein Fehler?

Gruß

Martin

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

schade. Hätte ja klappen können. Der Eintrag 1.0.2.3 steht bei mir auch. Sollte also nicht relevant sein.
Aber warum wird Dein Flugzeugsymbol nicht angezeigt.....

Hast Du die C++ Bibliotheken installiert? Die werden für Plan_g auch gebraucht.

2010 und 2013 einfach noch mal installieren (auch wenn sie schon installiert sind).
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784

Möglicherweise ist auch irgendwo ein Button (Joystick...) so konfiguriert, dass er F6 (Funktionstaste) sendet. Dann wird das Flugzeug nicht mehr dargestellt.
Steht im Plan-G im Feld (Kopfleiste "Datei") die Karte auf "sync".?
Das sind jetzt nur noch ein paar "Ideen"....

Immer vorausgesetzt, dass Plan-G korrekt und vollständig die Verbindung zum X-Plane 10 hergestellt hat.

Gruß Heinz
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

habe nun auch mal im G-Plan versucht meine X-Plane DB anzulegen. Habe Plane-G auch als Admin gestartet. Ich habe allerdings das selbe Problem. Wenn ich der Speicher und CPU Auslastung glauben darf, macht der nach dem einlesen der .apt nichts mehr.

Hast du noch eine Idee?

Please login to display this image.

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

:band_s::funkychick_s::lolsign_s::cheers_s:

Ich habe die Microsoft Daten geladen den Rechner neu gestartet. Und ich habe den Flieger in Plan G.!!!:grouprespect_s:Danke Heinz :grouprespect_s:

 

 

auch für deine Geduld...

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

super. Das klingt gut. Danke für die Info..... Hat zwar gedauert, aber ....nun viel Spaß mit Plan-G ...

Gruß Heinz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Dirk,

wenn das Schreiben der DB bei "schreibe .... Landebahnen" hängen bleibt, dann kann es eigentlich nur an der Version liegen. Siehe Diskussionen ab Post 5....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ja danke nochmal. Bin eben einen Flugplan abgeflogen mit dem GNS. Düsseldorf,Wuppertal,Remscheid, Bergisches Land und Landung in Kölle. War super mit der Twin Otter. Jetzt schau ich mal nach warum Plan G niur auf der Kopie läuft. Mit dem Hauptordner will es noch nicht. Aber das versuche ich alleine. Du hast mir schon genug geholfen und sicher auch "andere Baustellen".:cheers_s:

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

ok, mach das. Vielleicht mal alle eigenen Plugins entfernen (aus dem Plugins Ordner) usw...
Wenn Du etwas gefunden hast, sag mal bescheid...

Gruß und schöenes WE noch.

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe den Plugin Ordner komplett geleert. Dann das XPUIPC neu installiert. Verbindung ist da. Danach einfach die alten Plugins wieder installiert und alles läuft. Es war wohl was mit dem XPUIPC nicht in ordnung.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

wenn das Schreiben der DB bei "schreibe .... Landebahnen" hängen bleibt, dann kann es eigentlich nur an der Version liegen. Siehe Diskussionen ab Post 5....

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

habe ich vorab schon geprüft gehabt. Ist definitiv die Aktuelle Version. Es sei das der Fix hat den selben Release Stand. Dann kontrolliere ich das gerne nochmal ;-)

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use