Jump to content

Altitude Knopf nicht bedienbar


Recommended Posts

Hallo Experten,

Ich bin noch Anfänger auf dem A320. Aber das hier irritiert mich doch und ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder mit meinen noch lückenhaften Kenntnissen zu tun hat:

Ich Fliege im Managed Mode den programmierten Kurs ab. ich habe noch ab und zu Probleme, den Descent richtig einzuleiten und bin zu hoch. Wenn ich dann manuell (ziehe den Knopf per rechtsklick) die Höhe einstelle, dann bekomme ich später die Höhe nicht mehr in den Managed Modus (Knopf drücken per linksklick). Der Knopf ruckelt hin und her und nimmt einfach keinen Managed Mode (Punkt) an.

Kann das je nach sonstigen Rahmenbedingungen vorkommen? Oder kann es sein, dass ich auch das neueste Hotfix brauche?

Danke,

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

vermutlich sind die Rahmenbedingungen nicht gegeben.
Um Managed climbs/descends fliegen zu können musst Du im NAV Mode sein, anders als bei Flugzeugen anderer Hersteller (grade Boeing) kann ein Airbus nur dann CLB/DES nutzen, wenn man auch im NAV mode ist.

Es gibt auch noch einige weitere Bedingungen, aber dies ist wohl der häufigste Grund.


Wenn das nicht hilft poste doch einfach einmal einen Screenshot vom PFD und ND in so einer Situation, dann schauen wir uns das gerne einmal an.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use