Daniel Neitzke 0 Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 Hallo zusammen ich habe gestern beim landen in Mallorca x mit dem Aerosoft Airbus A321 folgendes Problem gehabt und zwar ist der fliegen im autoland modus viel zu früh aufgesetzt auf der 6L .ILS hat er sauber abgeflogen doch irgendwie ist er dann schon auf dem Strand vor der landebahn aufgesetzt. Könnt ihr mir helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 Ist Dir ein Modus des Autopiloten herausgesprungen? Ich schaue mal nach ob ein Cat IIIb überhaupt möglich ist. Mallorca ist jetzt nicht so oft in Nebel gehüllt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Reverse 344 Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 Du hattest mindestens einen Autopiloten aktiviert und die Schubhebel waren beide in CL eingerastet? Irgendwas kann nämlich nicht gepasst haben, den der Airbus fliegt das ILS bis zur automatischen Landung wirklich sehr sauber ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Neitzke 0 Posted September 30, 2015 Author Share Posted September 30, 2015 nein der modus ist nicht rausgesprungen ich hatte das gefühl der ils ist zu weit vorn eingestellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Neitzke 0 Posted September 30, 2015 Author Share Posted September 30, 2015 muss vielleicht noch dazu sagen das ich davor grad orbx ftx global, global vectors und open lc installiert hatte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted September 30, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted September 30, 2015 Hallo Daniel,hast Du nach der Installation von LEPA im "FTX Vector Configurator" auf der letzten Seite "Airport Elevation Corrections" eine Ausnahme für LEPA eingetragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Neitzke 0 Posted September 30, 2015 Author Share Posted September 30, 2015 ja hab es im automodus durchlaufenlassen und mit apply bestätigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 Ich teste das morgen mal, ich habe ebenfalls meinem FSX FTX Global, Vector und Europs LC gegönnt.Im übrigen müssen beide Autopiloten für ein Autoland aktiviert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick24 15 Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 Im übrigen müssen beide Autopiloten für ein Autoland aktiviert werden.ist doch egal, auch bei wenn nur ein AP aktiviert ist sollter er nicht vor der Landebahn aufsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4161 Posted October 1, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted October 1, 2015 Im übrigen müssen beide Autopiloten für ein Autoland aktiviert werden.Das ist so nicht richtig. Techn. funktioniert es auch nur mit einem AP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted October 1, 2015 Share Posted October 1, 2015 Technisch kann es funktionieren, allerdings bietet der 2. Autopilot eine Redundanz, welche im echtem Leben genau solche Fälle verhindert sollte.Liegt es aber an einem Szeneriefehler (was ich bislang nicht bestätigen kann), dann helfen natürlich alle Autopiloten der Welt nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted October 1, 2015 Share Posted October 1, 2015 Es handelt sich um einen CAT1 Approach. Das heißt es kann eigentlich kein Autoland durchgeführt werden. Es ist eine Sichtweite von mindestens 600 Meter erforderlich. Aber wie erwartet kennt der FSX die Unterschiede nicht und läßt auch hier ein Autoland zu. Was bei mir jetzt auch mit beiden Autopiloten tadellos funktioniert hat. Der A321 von Aerosoft hat sauber die Touchdown-Zone getroffen. Mit Autobrakes 1 ist er dann in Höhe von N2 stehen geblieben. Alles gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rick24 15 Posted October 1, 2015 Share Posted October 1, 2015 Was bei mir jetzt auch mit beiden Autopiloten tadellos funktioniert hat. schön für dich, aber wie hilft es den Daniel weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4161 Posted October 1, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted October 1, 2015 Ähnlich wie die Aussage von Emanuel ist sie insofern hilfreich, als es damit definitiv nicht am Airbus liegt sondern an seiner Installation/Setup oder oder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Reverse 344 Posted October 1, 2015 Share Posted October 1, 2015 Ich habe es schon mal geschrieben, aber kann es nicht an der Geschwindigkeit liegen? Waren die beiden Throttles in der CL Stellung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted October 1, 2015 Share Posted October 1, 2015 Daniel, hast Du mal einen anderen Flieger ausprobiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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