Jump to content

Autoland Problem LEPA


Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe gestern beim landen in Mallorca x mit dem Aerosoft Airbus A321 folgendes Problem gehabt und zwar ist der fliegen im autoland modus viel zu früh aufgesetzt auf der 6L .ILS hat er sauber abgeflogen doch irgendwie ist er dann schon auf dem Strand vor der landebahn aufgesetzt. Könnt ihr mir helfen?

Link to comment
Share on other sites

Du hattest mindestens einen Autopiloten aktiviert und die Schubhebel waren beide in CL eingerastet? Irgendwas kann nämlich nicht gepasst haben, den der Airbus fliegt das ILS bis zur automatischen Landung wirklich sehr sauber ab.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Daniel,

hast Du nach der Installation von LEPA im "FTX Vector Configurator" auf der letzten Seite "Airport Elevation Corrections" eine Ausnahme für LEPA eingetragen?

Link to comment
Share on other sites

Im übrigen müssen beide Autopiloten für ein Autoland aktiviert werden.

ist doch egal, auch bei wenn nur ein AP aktiviert ist sollter er nicht vor der Landebahn aufsetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Im übrigen müssen beide Autopiloten für ein Autoland aktiviert werden.

Das ist so nicht richtig. Techn. funktioniert es auch nur mit einem AP

Link to comment
Share on other sites

Technisch kann es funktionieren, allerdings bietet der 2. Autopilot eine Redundanz, welche im echtem Leben genau solche Fälle verhindert sollte.

Liegt es aber an einem Szeneriefehler (was ich bislang nicht bestätigen kann), dann helfen natürlich alle Autopiloten der Welt nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich um einen CAT1 Approach. Das heißt es kann eigentlich kein Autoland durchgeführt werden. Es ist eine Sichtweite von mindestens 600 Meter erforderlich. Aber wie erwartet kennt der FSX die Unterschiede nicht und läßt auch hier ein Autoland zu. Was bei mir jetzt auch mit beiden Autopiloten tadellos funktioniert hat. Der A321 von Aerosoft hat sauber die Touchdown-Zone getroffen. Mit Autobrakes 1 ist er dann in Höhe von N2 stehen geblieben. Alles gut.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ähnlich wie die Aussage von Emanuel ist sie insofern hilfreich, als es damit definitiv nicht am Airbus liegt sondern an seiner Installation/Setup oder oder...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use