Jump to content

AES 2.39a funktioniert nicht in EDLW


Olaf B.

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte nach sehr langer Zeit mal wieder von EDLW Gate 12 mit AS Airbus 319 abfliegen. Wenn ich die Parkposition über das FSX Menu auswähle, dann zeigt mir AES ein Fenster mit dem Hinweis " Followme to Position: Gate 0",  wenn ich jetzt das Gate 12 auswähle, dann passiert nicht. Ich bekomme einfach kein normales AES Menu wie auf meinen anderen Airports. Ich habe auch noch andere Gates ausprobiert, ist bei allen so.

Meine Daten:

1. FSX mit ACC

2. German Airports 2012

3. AES 2.39a freigeschaltet

Danke im voraus.

 

Gruß Olaf

Hallo,

ich habe jetzt noch einmal Gate 0 ausprobiert, da funktioniert es. Warum aber nicht bei den Gates 7,8, bis 12?

Danke und Gruß

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf,

die Gates 5 bis 12 in Dortmund sind etwas kompliziert, da Regionalflugzeuge oft mit der Nase zum Terminal parken, Flieger von der Grösse ab der A319 aber mit der Nase zur Landebahn, weil ihr Leitwerk sonst das ILS beinträchtigen würde. Sie werden dazu nach der Ankunft mit Pushern in die Position geschoben, was auch von AES wunderbar simuliert wird.

Wenn Du Deinen A319 lädst, steht der vermutlich mit der Nase zum Terminal. Am Besten drehe ihn mal mit der Schnellverstellung um 180 Grad. Dann sollte AES ihn eigentlich erkennen, und Du kannst ihn mit F8 in die richtige Position verschieben lassen.

Viele Grüsse

Peter

Link to comment
Share on other sites

Was passiert, wenn Du den Resync/Repair-Button in AEShelp betätigst?

Hallo,

gar nichts, habe alles ausprobiert. Es kommt nur ein unvollständiges Menu (z.Bsp. F4 -). AES erkennt nicht die korrekte Position des Fliegers.

 

Gruß Olaf

Hallo Olaf,

die Gates 5 bis 12 in Dortmund sind etwas kompliziert, da Regionalflugzeuge oft mit der Nase zum Terminal parken, Flieger von der Grösse ab der A319 aber mit der Nase zur Landebahn, weil ihr Leitwerk sonst das ILS beinträchtigen würde. Sie werden dazu nach der Ankunft mit Pushern in die Position geschoben, was auch von AES wunderbar simuliert wird.

Wenn Du Deinen A319 lädst, steht der vermutlich mit der Nase zum Terminal. Am Besten drehe ihn mal mit der Schnellverstellung um 180 Grad. Dann sollte AES ihn eigentlich erkennen, und Du kannst ihn mit F8 in die richtige Position verschieben lassen.

Viele Grüsse

Peter

Hallo,

Danke für die Erklärung. Ich werde jetzt einfach Gate 0 benutzen. 

Ich habe mich nur gewundert, dass es überhaupt so ein Problem gibt. EDLW und AES sind nun schon ewigen Zeiten auf dem Markt, da habe ich so etwas nicht erwartet.

 

Gruß Olaf

Link to comment
Share on other sites

Versuche doch mal Dich an ein anderes Gate leiten zu lassen.

Es geht ja nicht um die Ankunft, sondern den Abflug. Wie gesagt Gate 0 funktioniert ja. Dort wird der Flieger richtig erkannt und AES kann die Preflight Proceders abarbeiten.

Danke und Gruß Olaf

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann bestätigen, daß die Positionierung auf den Gates nicht korrekt arbeitet, was wie schon geschrieben an der falschen Positionierung liegt. Ich drehe den Jet (Aerosoft A319) per Schnelleverstellung (Y) einfach rum und schiebe ihn dann leicht nach rechts, und schon reagiert AES darauf. Ich kann dann den Flieger mit F8 in die korrekte Position bringen lassen. Die Position an Gate 4 über das FSX Menü paßt auch nicht ganz, aber auch hier hilft die Taste F8.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use