Jump to content

Update von V 1.21 auf V1.23 fehlerhaft


Recommended Posts

Hallo nach Update des PFPX von V1.21 auf V1.23 läßt sich das Programm nicht mehr starten. Es kommt eine Fehlermeldung, das "mfc140.dll" nicht gefunden werden kann.

Das Update wurde als Admin ausgeführt. Der Programmstart ebenso. Auch eine Deinstallation mit anschließender Installation der V1.23 hilft nicht.

Welche .Net oder VC++ Datein könnten da fehlen?

MfG

Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

im PFPX-Programm Verzeichnis sollte im Unterzeichnis "SupportFiles" die Datei "vcredist_x86.exe" (Microsoft Visual Studio 2015 Redistributable Package ) sein...bitte ausführen...

Wie sieht nun das Ergebnis aus?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

die Installation des vcredist_x86 wurde mit unbekanntem Fehler abgebrochen. Da ich eine relativ neue Win7-Instllation benutze war das SP1 für Win7 noch nicht installiert. Nach Installtion des SP1 konnte vcredist_x86 problemlos installiert werden.

PFPX in Version 1.25 läuft jetzt wieder.

MfG

Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bitte beachten:

der PFPX Installer enthält versehentlich eine falsche Version vom vc_redist 64bit Paket (2012 statt 2015). 

Die richtige Version kann direkt von Microsoft herunter geladen und installert werden:

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use