Jump to content

Kann DVD-Version des FSC 9.2 nicht auf 9.6 updaten


rabauter

Recommended Posts

Moin zusammen,

zur Zeit habe ich Probleme die DVD-Version eines Bekannten auf die Version 9.6 upzudaten.

Wie gehe ich zur Zeit vor?

-Ich installiere bei meinem Bekannten die DVD-Version (9.2)

- Ich lade mir von der FAQ/Update-Seite die Version 9.6 (laut Anzeige handelt es sich um die Version 9.6 für die CD-Version) herunter.

- Sobald ich diese installiere, werde ich aufgefordert, die Version 9.2 zu deinstallieren

- Mache ich

- Dann starte ich die Installation des Updates

  - Dort werde ich aufgefordert, die EMail-Adresse und den Key einzugeben (erinnert mich an die Installation meiner eigenen Downloadversion).

  - Ich gebe den CD-Key mit und ohne EMail-Adresse ein und werde dort mit der Fehlermeldung "Falsche Seriennummer" oder ähnlich abgeschmettert.

 

 

Was läuft falsch.

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Viele Grüße

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was passiert, wenn du die 9.2 gar nicht installierst (bzw. komplett deinstallierst) und direkt die 9.6. installierst? M.W. ist der Download eine Vollversion und du hast ja auch nur Zugriff darauf, wenn du einen gültigen Key eingibst.

Link to comment
Share on other sites

Moin Otto,

 

das Gleiche. Das war nämlich unser erster Versuch. Das, was mich schon irritiert, ist, daß bei der Autenthifzierung (bei der Installation) sowohl nach E-Mail-Adresse und dem Key gefragt wird. Das klingt irgendwie nach Downloadversion. Den Download selbst kann man nur mit dem DVD-Key durchführen. Außerdem wirst Du direkt am Anfang des Updates aufgefordert, die alte Version zu deinstalliern.

Bei der Installation direkt von der DVD der Version 9.2 wird man nur nach dem DVD-Key gefragt.

 

Viele Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use