Jump to content

A321 CFM WX Mode


laciair

Recommended Posts

Also meine Aussage oben bezog sich auf den FSX mit unsrerem aktuellen internen Build.

Allerdings habe ich es jetzt auch nochmal im FSX:SE mit einer Version (1.30 ohne Hotfix) vom Shop versucht, und auch hier funktioniert es einwandfrei.

 

Hallo Otto,

so wie ich das sehe könnte das am HF liegen, denn bei dir geht es OHNE HF und funktioniert einwandfrei.

Kann das mal bitte von AS jemand überprüfen ?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hab eben in FSX:SE den Hotfix aufgespielt und er ist tatsächlich das Problem. :cussing_s:

Auf meinem anderen System wo ich mit dem jeweils aktuellen Build arbeite, ist der Fehler nicht vorhanden. Anscheinend hat sich in den Hotfix die falsche Datei eingschlichen. Hotfix halt. :rolleyes:

 

Link to comment
Share on other sites

Hab eben in FSX:SE den Hotfix aufgespielt und er ist tatsächlich das Problem. :cussing_s:

Anscheinend hat sich in den Hotfix die falsche Datei eingschlichen. Hotfix halt. :rolleyes:

 

danke für deine Mühe, aber wie bekommen wir die Richtige Datei in den HF ? 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Freunde !!!

Weiß jemand, ob dieser Fehler bei der A321 CFM ,beseitigt ist ???. Gibt es eine Liste der Änderungen zu V1.30f, in deutsch ???. War im Urlaub und bin nicht sicher, ob sich der Umstieg auf V3.31, lohnt, da alles bei mir super läuft. Hoffe auf Antwort und grüße Euch

Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert der Schalter auch bei der A321 CFM (P3Dv3).

Grundsätzlich sollte man die HF bzw. eine neuere Version installieren, sonst kommen dann wieder Fragen auf, warum geht dies und das nicht.

Ob sich es für dich lohnt wirst du nie herausbekommen wenn du es nicht installierst;)

So schwer ist das installieren nicht, Forum ist voller Informationen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !!!

Freu mich das bei Dir und allen P3D Usern dieser Schalter funktioniert, allein das hilft mir nicht, weil FSX. Grundsätzlich gebe ich Dir recht mit der Installation der neuen Version, aber bei mir funktioniert alles einwandfrei, bis eben dieser Schalter. Es ist auch so, das ich meine Aircraft.cfg für jede Art von Bus bearbeite und das dauert schon einige Zeit. Installiere ich und ein BUG ist in der neuen Version, kann ich mit der Vorgängerversion alles nochmals machen und das möchte ich mir ersparen. Eigentlich wäre mir geholfen, wenn Otto hier schreiben würde, ob die Datei, die in Beitrag #29 beschrieben, nun in der richtigen Version enthalten ist. Vielleicht liest Otto diesen Beitrag und kann mir Auskunft geben. Bis dahin

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Raimund, ja, der Otto hat mitgelesen und bei mir funktioniert der Schalter in der Version 1.31 auch im FSX.

Bezüglich deiner Frage zu den Änderungen 1.30f -> 1.31 hiermal der Auszug aus der readme.txt:

Quote

1.31 Cleanup and P3D v3 compatibility

        ND/WXR:
        * ND VOR1 Flickering because of PFD Fixed

        MODELLING:
        * VSpeed knob animation wrong, fixed.
        * Texture missing in my VC of the A321 both IAE and CFM version, fixed.

        DIVERSE:
        * Error in aircraft.cfg of the A321IAE. In section [FLTSIM.4] in the line "texture" it should read "Qatar_A7NEO" and not "Qatar_A7Sharklet"
        * Cockpit Voice Recorder GND CTL switch remains on, fixed.
        * Center panel Chrono only works after second mouse click, fixed.
        * Added Avatar (only for P3D V3 users!!)
        * Hydraulic actuator issue fixed.
        * Windows 10 font issue fixed.

        MCDU2/ CHECKLIST ETC:
        * Ground Volume raised.
        * BARO REF if CRZ LVL is below TRANS ALT issue fixed
        * APPROACH CHECKLIST – LOC APPROACH issue fixed.
        * MCDU2 – LOAD FUEL MENU - Trim setting values from Load- and Fuelplanner added (new feature).
        * MCDU2 – LOAD FUEL MENU – Modified pax weight saved (new feature).
        * Manually setting of PITCH TRIM values using trim wheel and ECAM FCTL (fixed)
        
        [note: flight saves from older versions can not be used in 1.31]
        

        SAVE AND LOAD FLIGHT FUNCTION:
        * PAX Weight on Load Fuel Setup now remembered.

        MANUALS:
        * Vol 1 and Vol 6 adapted to changes

In deutsch gibt es das ncht. Im Prinzip fasst die Version 1.31 alle Hotfixe seit 1.30 zusammen und kommt mit einem Installer für P3Dv3. Weitergehende Änderungen wird es erst mit SP4 geben, das vorr. an das Erscheinen des A330 gekoppelt ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto !!!

Danke für die rasche Antwort. Nachdem bei mir nur das eine Fehlerchen besteht, werde ich wohl auf V1.4 warten und meine Zeit mit fliegen verbringen. Wünsch noch ein schönes Wochenende, mit Grüßen aus LOWW von

Raimund

PS: Warte schon gespannt auf die A330

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use