Jump to content

Cirrus SR20 von vFlyteAir


Mario Donick

Recommended Posts

Mit Erlaubnis von Heinz und von vFlyteAir poste ich hier einmal ein paar Fotos von der Cirrus SR20, an der vFlyteAir und ich seit geraumer Zeit arbeiten:

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Bitte beachten, dass das nur eine Vorschau ist, die zwar einen weit fortgeschrittenen Bearbeitungsstand zeigt, es aber noch zu Änderungen kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar weitere Vorschaubilder von einem entspannten abendlichen Flug von Shelter Cove nach Oakland ...
 

Please login to display this image.


 

Please login to display this image.


 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"Wer hat den längsten ..." ... ääh ... die längste Nichtflugphase hinter sich :lol:? Ich hoffe aber, gegen Ende des Jahres wieder öfter dazu zu kommen.

 

Geht mir genauso Uwe. Bin das letzte mal Anfang Juni in der Luft gewesen.

Sollten sich aber in den kommenden Tagen ändern :)

Ich habe mich letztes Wochenende mal wieder für einen Flug von Lanzarote über Fuerteventura nach Gran Canaria "überwinden" können. Allerdings war mir der Flug über's Meer von Fuertes Südspitze nach GC dann doch zu lange und ich habe mich mittels der local map kurz vor GCLP gebeamt.

 

Tja, fragt mich mal, wann ich das letzte Mal geflogen bin... ;)

Und da willst du ein Flugzeug mitentwickeln? Nichts für ungut :lol:. Es gibt halt doch auch ein Leben neben X-Plane (manchmal auch gezwungenermaßen).

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit relativ großen Schritten nähern wir uns der Fertigstellung der SR20. Wir haben von Betatestern einiges Feedback erhalten und beheben gerade Fehler.

Es gibt jetzt schon mal eine Vorschauversion der englischsprachigen Version des Avionikhandbuches; die wurde aber noch nicht auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft. Wir stellen sie trotzdem schon bereit, damit ihr wisst, was das Flugzeug kann und was nicht. Wie schon mehrfach im Thread bei x-plane.org angesprochen, haben wir nicht das Ziel, eine wirkliche Simulation der "Perspective"-Avionik (die G1000-basiert ist, aber von Garmin nicht als G1000 angesehen wird) zu schaffen; das überlassen wir anderen (allerdings müssen wir uns auch nicht verstecken, finde ich).

https://drive.google.com/file/d/0B0pWpRNdieyRLVBvdHNvcjNxczg/view?usp=sharing

Das fertige Produkt hat zusätzlich ein allgemeines Handbuch, ein Tutorial sowie Checklisten. Diese Sachen muss ich aber noch schreiben, bevor das Flugzeug erhältlich ist. Ich bemühe mich auch, eine deutsche Version anzufertigen, kann das aber nicht versprechen...

Link to comment
Share on other sites

Ich bemühe mich auch, eine deutsche Version anzufertigen, kann das aber nicht versprechen...

Ich brenne auch schon seit Wochen auf diesen Flieger. Unter nachfolgendem Link hast Du einmal erwähnt, dass zu der Epic E100 ein deutsches Manual folgen würde. Hat sich da zwischenzeitlich etwas getan?

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/94325-ist-aerobask-hier-verpönt/#comment-672715

Link to comment
Share on other sites

Ich brenne auch schon seit Wochen auf diesen Flieger. Unter nachfolgendem Link hast Du einmal erwähnt, dass zu der Epic E100 ein deutsches Manual folgen würde. Hat sich da zwischenzeitlich etwas getan?

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/94325-ist-aerobask-hier-verpönt/#comment-672715

Ich weiß ... da hat sich leider aus Zeitgründen nichts getan und ich vermute, das wird auch so bleiben. Deswegen schreibe ich bzgl. deutscher Handbücher jetzt nur noch "ich bemühe mich". Bei der Cirrus würde ich das allerdings schon gerne umsetzen, weil ich da am Flugzeug selbst wesentlich beteiligter dran bin als bei den Aerobask-Produkten...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt jetzt schon mal eine Vorschauversion der englischsprachigen Version des Avionikhandbuches; die wurde aber noch nicht auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft. Wir stellen sie trotzdem schon bereit, damit ihr wisst, was das Flugzeug kann und was nicht. 

Spitze. Da kann man sich doch gleich die restliche Wartezeit bis zum Release "einlesen". Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Auf meine Anfrage bei vfliteair am 2. September 2015, wann denn die Cirrus SR20 released würde, antwortete mir Walker: "We hope to release the SR20 in 3 weeks." Obwohl bereits zwei Wochen überzogen kann's wohl nicht mehr allzu lange dauern.

Link to comment
Share on other sites

Auf meine Anfrage bei vfliteair am 2. September 2015, wann denn die Cirrus SR20 released würde, antwortete mir Walker: "We hope to release the SR20 in 3 weeks." Obwohl bereits zwei Wochen überzogen kann's wohl nicht mehr allzu lange dauern.

Lange ist es nicht mehr hin, aber ein paar Sachen sind schon noch zu tun. Wir finden immer noch kleine, teils unscheinbare oder nur selten auftretende Bugs, die behoben werden müssen. Und die Handbücher sind auch noch nicht komplett -- gerade schreibe ich am Tutorial. (Und ich rede hier erstmal nur von den englischen Handbüchern; die deutsche Übersetzung wird nochmal ein paar Tage dauern.)

Link to comment
Share on other sites

Schöne und scharfe Bilder während deines Fluges! Hast du mittlerweile einen neuen Rechner?

Danke!

Nein. Ich habe für jeden Screenshot pausiert und die Grafikeinstellungen erhöht. Danach wieder runter zum Weiterfliegen.

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Nein. Ich habe für jeden Screenshot pausiert und die Grafikeinstellungen erhöht. Danach wieder runter zum Weiterfliegen.

Gut zu wissen. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. :-)

Link to comment
Share on other sites

Du Marketingfuchs :hi_s:

Gut zu wissen. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. :-)

Das mach ich eigentlich öfter so, auch wenn ich "privat" Screenshots mache. Ich will ja, dass sich X-Plane insgesamt möglichst gut darstellt, und wenn ich mal eines der Bilder als Wallpaper auf meinem Desktop benutze, soll's auch hübsch sein. :)

Nur mit Videos ist es nicht ganz so leicht. Die muss ich in 720p-Auflösung machen, mehr gibt der Rechner beim Aufnehmen echt nicht her.

Link to comment
Share on other sites

Notlandung mit dem Fallschirm -- Motor aus und Hebel ziehen:

Please login to display this image.

 

Hier erprobt in KPHX:

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hier sind dann noch einige Bilder in 1920x1080-Auflösung, die das Flugzeug im aktuellen, 99% fertigen Zustand zeigen:

https://goo.gl/photos/w7Pi6UWc56hBWLfS7

(Aufs Bild raufklicken, dann ggf. oben rechts die Lupe zum Vergrößern).

Wir versenden in ein bis zwei Tagen eine release candidate an die Beta-Tester. Wenn dann nichts mehr gefunden wird, dürfte es zur Veröffentlichung wirklich nicht mehr lange dauern (wir müssen das Flugzeug dann natürlich noch an Aerosoft und die anderen Stores schicken, was auch nochmal ein paar Tage dauern kann.)

Link to comment
Share on other sites

Notlandung mit dem Fallschirm -- Motor aus und Hebel ziehen:

Gibt es in der realen Fliegerei tatsächlich Flugzeuge, die einen Fallschirm eingebaut haben? Ich kenne bisher nur Bremsschirme bei den Jagdfliegern.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es in der realen Fliegerei tatsächlich Flugzeuge, die einen Fallschirm eingebaut haben? Ich kenne bisher nur Bremsschirme bei den Jagdfliegern.

Ja, die Cirrus SR20 und SR22, nebst diversen Ultraleicht- und Segelflugzeugen. Nennt sich Gesamtrettungssystem. Bei Cirrus heißt es CAPS (Cirrus Airframe Parachute System): http://cirrusaircraft.com/flight-training/caps-training/

Cessna, die ja mit der Corvalis ein ganz ähnliches Flugzeug haben, macht sich gerne mal lustig darüber, dass die Cirrus einen Fallschirm "braucht".

Link to comment
Share on other sites

In den letzten Tagen bekomme ich immer mehr Anfragen, wie der aktuelle Stand ist und wann das Flugzeug erscheint.

Wir sind immer noch am Beheben kleinerer Bugs bzw. Anbringen kleinerer Verbesserungen, die uns die Betatester mitgeteilt haben. Ich habe heute die englischen Handbücher fertigstellt, die aber noch Korrektur gelesen werden müssen. (Die deutschen Handbücher sind leider noch nichtmal angefangen.) Wir werden wohl heute Nacht oder morgen den zweiten Release Candidate an die Beta-Tester schicken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use