Jump to content

AES nimmt keine Tasteneingaben an.


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit AES 2.39 auf FSX mit GAP2+3, VFR Germany und der kompletten PMDG-Flotte.

Ich starte mit der NGX in EDDK an D8, Cold'n'Dark, und nichts passiert. d.h. es erscheint nicht der freundliche Rampi und meldet "Chocks in".

Rufe ich nun AES mit der Tastenkombi Strg+Shift+W auf, erscheint der Dialog und sagt (sinngemäß) ich möge doch bitte zu einer Parkposition rollen und die Engines abstellen... Wie üblich ergeht im Titel der Hinweis, dass ich mit F10 schließen kann, aber das geht nicht...

Ein weiteres Szenario besteht darin, dass AES zwar die Position erkannt hat und mir das Abfertigungsmenü anbietet, aber nicht auf die entsprechenden Tasten reagiert. Es ist, als würden die Tasten-Events gar nicht an AES' Prozess weitergeleitet.

Ein weiteres, was aber vermutlich hiermit nichts zu tun hat, ist, dass mir in Köln kurz nach dem initialen Bildaufbau plötzlich die Finger verschwinden. Ok, das könnte ein bedrohlicher Ausblick in die Zukunft sein, denn in Real werden die Finger nach und nach alle gegen neue getauscht; und was da nicht alles schiefgehen kann... ;)

Könnte eine De- und anschließende Neu-Installation zuerst der GAP2 und 3 und zum Schluss AES hier Abhilfe schaffen?

Viele Grüße

Jörg Pauly

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Jörg,

reagiert auch AES an anderen Flughäfen nicht auf deine Tastatureingaben? FSX bzw bei der Einrichtung AESHELP als Admin gestartet? 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use