Jump to content

PMDG 737


Wolle62

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

da ich hier keinen Threath zur Neuvorstellung gefunden habe, möchte ich mich ganz kurz mal vorstellen.

Ich komme aus dem Raum EDDL und beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem FSX, wobei ich zuerst einige der Missionen durchgespielt habe und auch mehrere Flugstunden mit dem virtuellen Fluglehrer machte.

Richtig schön wurde es etwas später mit einer einfachen Flugplanung bis hin zum Flug mit dem Autopiloten, der mich nach etwas Übung auch exakt auf meine Landebahn brachte und mir das zusätzliche Traffic Paket von Aerosoft eine Menge Spaß bereitet hat.

Irgendwann wurde ich auf die 737 PMDG aufmerksam, und kaufte mir zuerst einmal das Buch You have Control, womit ich schon viele Stunden verbracht habe und es zuerst richtig Klasse fand.

Da mir mit der Zeit die Standardflieger vom FSX ein wenig zu langweilig wurden, kaufte ich mir dann auch die PMDG 737, welche auf meinem recht bescheidenem Laptop sogar ruckelfrei läuft und ich hiermit schon mal keine großen Probleme habe.

Nun komme ich mal zu meinen eigentlichen Problemen und , man möge mir verzeihen, ein wenig Kritik zu Tim Rommens Buch.

Da ich natürlich sämtliche Missionen durcharbeiten möchte, hab ich versucht alles von Anfang an durchzuarbeiten und befinde mich in einer Sackgasse.

Unabhängig davon, dass ich sämtliche Eingaben des FMC mit dem ersten Flug von Lppstadt eingab und es bei mir ein paar andere Daten in der Disco gibt, welche man ja schließen muss, war ich mit der ersten Programmierung recht schnell durch.

Etwas chaotisch finde ich , dass zuerst sämtliche Einstellungen des FMC erklärt werden und man ständig 2 Seiten weiter blättern muss um die Screenshots des Displays zu vergleichen, was ich nicht unbedingt als negativ bewerten möchte.

Richtig verärgert bin ich allerdings, ab der Seite 23 wo es mit den Funk und Navigationsgeräten beginnt.

Mit dem kurzen Satz,,, abschließend setzen wir die Funk und Navigationsgeräte für den Flug ab '', geht es dann ohne jede Erklärung los, dass man einige Einstellungen machen muss !!!

Da ich dachte , irgendwas übersehen zu haben, blätterte ich verzweifelt in diesem Buch und suchte eine Beschreibung und was ich da eigentlich einstellen muss.

Auch im Internet gibt es keinerlei Hilfen zu diesem Thema,, wobei ich hier vielleicht auch einen großen Denkfehler habe.

Bei allem Respekt zu Tim Rommen und seinen meist perfekten Erklärungen in diesem Buch, vermisse ich ehrlich gesagt einen ganz einfachen Anfängerflug  einer Kurzstrecke, wo man z.B. von EDDL nach EDDF bis zum Landeanflug fliegen kann.

Ich würde mich über ein paar nette Tipps sehr freuen.

 

LG, Wolle der Bruchpilot 

Link to comment
Share on other sites

"vermisse ich ehrlich gesagt einen ganz einfachen Anfängerflug"

das ist einfach, im Ordner  LW:\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\PMDG 737 NGX\

findest du das genau sehr gut beschrieben EGKK/EHAM

PMDG-737NGX-Tutorial-1.pdf

PMDG-737NGX-Tutorial-2.pdf

Wenn du damit nicht zu recht kommst dann schau dir das Video(Videos) an.

Gut erklärt, aber sehr viele Filme (über 30)

Link to comment
Share on other sites

@Alaex und Rick ,

zuerst einmal Danke für die schnelle Reaktion.

Alaex meine Fragen waren vielleicht etwas unpräzise, wo ich mich hier erst einmal auf die Einstellung der  Funk und Navigationsgeräte beziehe und absolut nicht verstanden habe was ich da machen soll ?!

Im Buch wird wie gesagt alles so schön von Anfang an erklärt und dann kommt die Einstellung für den Funk , wo rein gar nichts zu erklärt wurde.

Es wird zwar erklärt was man einstellen muss, aber es wurde mit keinem Hinweis erklärt, wo und wie ich zu diesem Menue komme.

Bei der Standardversion stelle ich z.B. nur die Funkfrequenz ein , übertrage sie und aktiviere Nav 1, was recht einfach ist.

@ Gert, die Videos kenne ich und habe sie mir alle mal heruntergeladen, wobei Diese mal verdammt gut gemacht sind, aber auch fast schon zu umfangreich .

Fakt ist, dass man vor so einer perfekten Videoreihe nur den Hut ziehen kann.

Im YT gibt es ja auch zahlreiche Videos, wo manch Einer nicht weiß was er da macht :) (ähm, ich gehöre ja auch noch zu dieser Sorte Usern )

 

Danke für deinen Tipp  zur vorhandenen PDF Datei, die ich zuerst gar nicht in meinem Ordner finden konnte, aber bei Windoof 8.1 bei den Apps eingetragen wurde.

Schade, dass es keine Beschreibung auf deutsch gibt, wobei ich es mal mit meinen spärlichen Englischkenntnissen versuchen werde.

Liebe Grüße von Wolle, der sich schon einmal für eure Hilfe bedanken möchte 

 

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Wissen(Studium der unten stehenden Punkten) über die PMDG 737 sollten all deine Fragen sehr gut beantwortet sein.

1.You have Control

2.Tutorial Videos über 30

3.PMDG-737NGX-Tutorial-1.pdf

   PMDG-737NGX-Tutorial-2.pdf

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Wolle,

gleich vorweg: ich kenne die PMDG 737 nur im FS9, kann also sein, daß die im FSX leicht abweicht.

Aber was die Einstellung der Funkgeräte angeht, so lassen die sich doch direkt im virtuellen Cockpit mit der Maus bedienen. Einfach mal den Blick nach unten rechts richten. Die sind alle in der "Mittelkonsole" direkt neben dem "Fahrersitz". ;)

Ansonsten wirst Du tatsächlich um das eingehende Studium der Handbücher nicht herumkommen. Die Flugzeuge von PMDG sind bei vielen Simmern ja gerade wegen ihrer Komplexität so beliebt. Für einen Anfänger (nicht bös gemeint) in Sachen Payware-Flieger ist das schon ein harter Brocken. Du hast mit dem Kauf erstmal nichts falsch gemacht, aber der Ein- bzw. Umstieg direkt vom Standardflieger des FS gleich auf eine PMDG hat es definitiv in sich.

Viel Erfolg. Und bei Fragen: fragen. :-)

 

VG

Sven

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use