Jump to content

Sky Tools Free v1.20 / 1.21


Guest

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe, wir können eine neue Version der Sky Tools (v1.20) hochladen, wenn X-Plane 10.40 nicht mehr Beta ist.
Im Moment sieht es gut aus und ich hoffe, das Laminar nicht mehr zu große Änderungen an den Wolken und Shadern vornimmt :)

Hier einmal ein paar Bilder aus dem Sim (10.40 Beta 9):

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.



Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

die Performance bewegt sich ungefähr im Rahmen der X-Plane 10 standard Wolken.
In einigen Situationen etwas besser. 
Die Performance der X-Plane 10 standard Wolken ist mit den Updates ja auch besser geworden....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar SkyMaxx Pro, aber die SkyTools-Wolken sind ja richtige 3D Wolken, wenn ich mich richtig erinnere, und diese wissen damit auch sehr zu gefallen - freue mich, dass es hier Neuigkeiten gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

freut mich... dass die Sky Tools immer noch Interesse haben.
Echte 3D Wolken sind es aber nicht. Sie ersetzen ja den X-Plane 10 standard Wolkensatz.
Aber sie sind gut gemacht. 
Wir werden allerdings nur einen (möglicherweise 2) Wolkensätze mitliefern.
Es ist einfach zu viel Aufwand immer wieder die Wolkensätze anzupassen, wenn Laminar an den Wolken etwas ändert :)

Sky Colors wird es aber in 10 Variationen geben....

Gruß Heinz
sent from tablet

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jetzt, wo X-Plane 10.40 da ist und auch FS Global Real Weather mit dem build #030 in Kürze X-Plane 10 unterstützen wird, wollte ich fragen, ob auch die SkyTools nun bald wieder verfügbar werden. Erscheinen diese erst nach der Veröffentlichung von SkyMaxxPro v3 wird das Interesse wahrscheinlich deutlich geringer ausfallen. Mir gefielen die damaligen SkyTools sehr, doch habe ich mir dann SkyMaxxPro v2 gekauft, als die SkyTools nicht mehr kompatibel waren.

LG, Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carsten,

wir (der Entwickler :) ) bemühen uns, sie fertigzustellen.

Es klappt auch schon fast alles. Die problematischen Wolken (seit 10.36) funktionieren ja schon wieder... Einzig die Lichter (in der Nacht) haben mit dem aktuellen 10.40 noch ein Problem. Sie wollen nicht leuchten .... 
Wann es klappt, kann ich nicht sagen.  Sorry.....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Huhu... Nach einigen Monaten Pause installier ich grad mal wieder XP auf dem Rechner (neue Grafikkarte, neues Glück) und suchte eben die Skytools. Da ich die Lichter nie installiert hatte (fand die zu grell) mal die Frage: Wäre es nicht als Zwischenlösung sinnig, eine Version ohne die Lichter herauszugeben, wenn alles andere (Sonne, Himmel, Wolken, Mond) funktioniert?

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ly,

ja, das würdem wir auch machen.
Aber leider ist einer der Shader "Schuld" an der Sache, dass die Lichter nicht mehr funktionieren weil Laminar in den letzten Updates viel geändert hat...
Und die Shader sind auch für einen Teil der Wolken zuständig, d.h. sie müssen installiert werden, sonst funktinieren die Wolken nicht...
Dumme Situation.

Ich habe aber den Entwickler schon informiert. Es ist allerdings nur ein Mann, der es in seiner Freizeit programmiert.... 
Da sollte man nicht allzu stark "drängeln" :)

Aber wir bleiben weiterhin dran. Neuigkeiten poste ich auf jeden Fall hier im Forum....

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Ah oki... Danke für die turboschnelle Rückmeldung... Stimmt, wenn derjenige das in seiner Freizeit macht, dann sollte man geduldig bleiben.

Hab grad mal ein Video über XP 10.40 geguckt (XP updated noch) und anscheinend haben die in dem halben Jahr meiner Inaktivität echt viel an den Wolken und dem Wetter geschraubt. Mal schauen wie das aussieht, wenn das Update drauf ist. Vielleicht sieht es ja gut genug aus, um meine Geduld zu unterstützen. ;)

Liebe Grüss

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ja inzwischen gibt es einige Neuigkeiten.

Ich habe eine neue Version bekommen un ich bin am Testen der Dateien..... 

Wenn ich alle Daten habe (6 Cloud/Wolken Themen,  10 Sky Color Themen ...) und alles funktioniert (Shader, Lights, ...) dann werden sie hochgeladen.

Installationsanweisung muss ich vorher noch anpassen..... 

 

Also wünscht uns Glück, dass alles klappt. Ich teste das Ganze mit X-Plane 10.42 und 10.45...

 

Gruß Heinz

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leider gibt es immer noch (mit XP 10.42/45) ein paar Probleme, die zudem auch noch nicht immr nachzuvollziehen sind.

Es werden bestimmte Wolken z.B. nicht angezeigt.,,,,

 

Aber ich werde in den nächsten Tagen ein paar Screenshots machen....

Ansonsten funktioniert ja schon fast alles wieder.

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, und das ist auch für die SkyTools dann manchmal problematisch. Laminar ändert etwas an den Shadern und die SkyTools müssen dann nachziehen.

Aber bei der Art und Weise wie die SkyTools arbeiten, ist das nicht zu ändern....

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrator

Hier jetzt ein paar Screenshots aus meinem Sim mit den SkyTools 1.20 (X-Plane 10.45R1).

Sieht aus, als ob die SkyTools funktionieren. Ein paar Bug-Fixes mussten wir noch durchführen (bzw. die Entwickler)...

Ich hoffe, wir können die Sky Tools dann bald hochladen....

 

Gruß Heinz

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Was lange währt, wird endlich gut... Danke, danke, danke... Die Skytools werten X-Plane echt auf. Vor allem, wenn man als Linux User nicht auf die kommerzielle Lösung Skymaxx zurückgreifen kann. 

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Schönes Wetter über Sylt. 

Please login to display this image.

 

Einstellungen: Austrian Aurora und Wolkenset 5 bei Wolkendichte 20%. Hier Wettereinstellungen (Quickflight) scattered...

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use