Jump to content

Umkehrschub


Recommended Posts

Hallo allerseits,

irgendetwas stimmt mit dem Umkehrschub beim IAE A321 nicht. Beim CFM A320 stimmt alles (andere Modelle bin ich bislang nicht geflogen).

Wenn ich beim A321 nach der Landung den Schubhebel in die Reversraste ziehe, passiert zunächst ziemlich lange nichts. Erst nach geschätzt 10 Sekunden geht der Umkehrschub an (wohlgemerkt: Ich ziehe den Schubhebel natürlich erst nach der Landung, testweise sogar erst nach dem Aufsetzen des Bugfahrwerks, in den Umkehrschub). Wie gesagt, beim A320 geht der Umkehrschub ohne Verzögerung rein. Irgendetwas stimmt da beim IAE A321 nicht..

Link to comment
Share on other sites

hallo

das mit dem verzögerten umkehrschub habe ich bisher nicht festgestellt, wohl aber eine verzögerte reaktion der engines bei schub, z.b. beim takeoff sind es ca 2-3 sekunden

ist das bei dir auch ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diese Problem gelöst, in dem ich für den Umkehrschub die Taste F2 verwende. Da das natürlich doof ist, immer die Tastatur zu benutzen, habe ich für meinem Goflight die Taste F2 entsprechend über die FSUIPC programmiert.

Link to comment
Share on other sites

@Minovia: Also diesbezüglich ist mir nichts aufgefallen.  

@Christian Wopp: Ja, ich dachte auch schon in diese Richtung. Nur kann das ja keine Dauerlösung sein. Vorerst fliege ich ausschließlich den A320, ich hoffe aber, dass dieses Problem im dann neuen A330 nicht auftritt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich stehe diesbezüglich mit den AS-Support in Kontakt. Einen Workaround habe ich aber schon gefunden:

Das Problem ist das getrennte Zuweisen für das rechte und linke Triebwerk über FSUIPC. Wenn man den Umkehrschub über die generelle Umkehrschubfunktion von FSIUPC regelt, treten keine Probleme auf.

Wie gesagt, das ist nur ein Workaround, aber bis das Problem (hoffentlich) behoben wurde, kann man damit ohne F2 auskommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use