Jump to content

A321 Fuelplanner PHNL - KLAX


Christoph4445

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mit der A321 von Honolulu nach Los Angeles fliegen, voll beladen. Der Aerosoft-Fuelplanner erlaubte mir aber dafür nur um die 30 Passagiere. Komisch, denn nun fliege ich die gleiche Strecke voll beladen (ca. 150 Pax) mit dem A320 ohne Probleme. Auch mit dem A319 wäre diese Strecke voll beladen nach Aerosoft-Fuelplanner kein Problem gewesen. Wo liegt der Hund begraben?

Danke für den Support.

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Beide haben etwa gleich grosse Tanks, der A321 ist aber deutlich schwerer. Das hat natürlich Konsequenzen...

Link to comment
Share on other sites

Die 3200NM auf der AIrbuswebsite gelten aber auch nur für die Variante mit Extratanks, welche wir nicht simulieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann folgere ich aus euren Antworten, dass der Fuelplanner so realistisch ist. Der hier simulierte A321 kann demnach auf der Strecke Honolulu - Los Angeles nicht wirtschaftlich eingesetzt werden (um die 30 Passagiere), wohingegen der A320 auf derselben Strecke 150 Passagiere transportieren kann.

Danke für eure Erklärungen.

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe den Artikel nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, das der A321 gerade für die Strecke Hawaii LA mit zusätzlichen Tanks erstmalig erweitert wurde. 

Link to comment
Share on other sites

Die Angaben zur maximalen Reichweite sind ja auch theoretisch. Man muß ja immer noch mit Holdings, Flug zum Ausweichflugplatz und Goarounds rechnen. Da kommen sehr schnell sehr viele Meilen zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use