Jump to content

AiRFOiL LABS - Cessna 172SP Skyhawk


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

wenn das Problem nicht ohne weiteres zu finden ist, dann kann man natürlich den Preferences Ordner (oder einzelne Dateien aus demselben) einfach einmal aus dem Output Verzeichnis löschen. Aber bitte vorher irgendwo sichern.

Dann muss man nur beim X-Plane Start alles neu einstellen. Siehe auch hier.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

 

leider klappt es auch nach dem Löschen des gesamten Ordners "preferences" nicht. Ich habe den ganzen Kalibierungsdurchgang (X-Plane wie AFL) erneut durchlaufen, der Hebel bleibt eisern. Auch bei der Standard-Cessna.

Ich weiß auch nicht weiter, aber so macht es keinen Spaß mehr. Wenn ich immer wieder an den Einstellungen spielen würde, könnte ich es ja verstehen. Aber so ist es frustrierend.

Wenn jemand noch weitere Ideen hat, sehr gerne! Ansonsten wird mir wohl nichts über bleiben als X-Plane wieder mal erneut zu installieren in der Hoffnung das dann alles ruhig bleibt...

 

Grüße, marexel

Link to comment
Share on other sites

Eine Neuinstallation von X-Plane bringt folgendes:

  • bei der Standard-Cessna bewegt sich der Mixture wie er soll
  • ich installiere die AFL 1.72
  • Mixture funktioniert weder bei der AFL noch bei der Standard-Cessna

Hört sich für mich schwer nach nem AFL Fehler an. Naja,

 

Grüße, marexel

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei der AFL Version 1.72 musst du die Verwendung des Mixture-Controllers separat aktivieren. Dazu gibt es in den Controllereinstellung (im AFL-Menü) einen neuen Eintrag:

Please login to display this image.

 

Als erstes musst du den Haken bei "ACTIVATE MIXTURE CONTROLLER" setzen, anschließend auf "DETECT MIX" klicken, und wie im Text beschrieben, den Saitek-Mixerhebel mehrfach zwischen min und max bewegen.

Allerdings funktioniert der Hebel dann nicht mehr bei der Standard-Cessna. Also entweder - oder ;)

 

Viele Grüße

Dima17

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use