Jump to content

Hinweis beim Start von FSX


fms737

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

bekomme beim Starten des FSX seit ein paar Tagen folgenden Hinweis (s. Bild) Im Gerätemanager ist die Bezeichnung der Grafikkarte folgende: AMD Radeon R9 200 Serie. Weis jemand warum die Grafikkarte fehlerhaft angezeigt wird ?

Mein System: FSX Win 7 64 bit. Vielen Dank im voraus.

Claus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast du den Treiber für deine Grafikkarte irgendwann mal aktualisiert? Ev. über die Windows Updatefunktion?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ja, ich habe den Treiber irgendwann einmal aktualisiert; ist aber schon eine ganze Weile her. Damals, nach der Aktualisierung kam der geschildert Hinweis nichtl

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

habe die alten Grafikkartentreiber gelöscht und die neuesten Treiber von AMD installiert. Trotzdem erscheint nach wie vor der Hinweis. Hast du noch eine Idee ?

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

 

Guten Morgen Uwe,

vielen Dank für Deinen Post. Habe mir einmal die fsxcfg angeschauft und ein Bild angehängt. Auffällig ist meiner Meinung nach, dass dort 2 AMD Karten verzeichnet sind. Einmal AMD Radeon HD 7900 Series.1.2. und AMD Radeon R9 200 Series.2. Ich benutze 2 Grafikkarten, da ich mit insgesamt 6 Bildschirmen fliege.Die derzeit installierte Graka ist die Radeon R9 200 Series.2. Könnte es sein, dass hier der Fehler liegt ? Ich kenne mich mit Computern nicht sehr gut aus,: vielleicht hast Du eine Idee ? Danke.

Claus

Hi Claus,

schaue doch mal nach mehreren (ungültigen) Einträgen über Grafikkarten/Auflösungen in der fsx.cfg

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ändere doch mal testweise den Namen Deiner FSX.CFG Datei damit Dir der FSX eine neue anlegt und schaue, ob Du die Fehlermeldung immer noch bekommst.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ändere doch mal testweise den Namen Deiner FSX.CFG Datei damit Dir der FSX eine neue anlegt und schaue, ob Du die Fehlermeldung immer noch bekommst.

Würde ich auch vorschlagen. Du hast in deiner fsx.cfg haufenweise Einträge mit [Display.Device...] mit verschiedenen Grafikkarten und so merkwürdigen Auflösungen wie 1024x720

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto, Tom und Gert,

habe am Wochenende die alten GK-Treiber deinstalliert, CC-Cleaner gestartet, PC neu gestartet; es wurden neue Treiber automatisch installiert. Dies hat jedoch keine Veränderung bewirkt. Den Vorschlag mit der Änderung in der CFG würde ich gerne einmal ausprobieren: allerdings habe ich Angst, irgendwelche Fehler dabei zumachen, da ich mich mit Computern nicht sehr gut auskenne. Kennt jemand von Euch vielleicht ein Tutorial oder bei You tube ein Video das diese Änderungen an der CFG leicht und verständlich erklärt ? Danke.

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Claus,

nimm einfach den Windows Datei Explorer und benenne die FSX.CFG nach FSX.OLD um (während FSX nicht gestartet ist).

Dann start FSX neu und es wird eine neue Datei für Dich erzeugt.

Da sind dann erst einmal Deine Einstellungen futsch (hast aber ja noch das Backup in der FSX.OLD Datei, also keine Panik :)) , aber es geht auch auch nur testweise darum heraus zu finden, ob die zahlreichen Grafikkarten Einträge in Deiner aktuellen CFG Datei schuld an der Meldung sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

habe die FSX CFG in FSX OLD umbenannt und den FSX neu gestartet. Der Hinweis war immer noch da und auch die Einträge in der CFG haben sich nicht geändert.

Claus

Link to comment
Share on other sites

zwei Hinweise dazu

was hast du im Gerätemanager unter Grafikkarte zu stehen

Please login to display this image.

hast du die Richtige FSX.CFG umbenannt ?

Es gibt oft mehrere FSX.CFG aber mit anderer Endung

Die FSX.CFG findest du unter C:\Users\deinName\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

auch dir ein Dankeschön für deine Hilfe. Mittlerweile habe ich beschlossen, keine fsx cfg mehr zu ändern um wiederum neue Probleme zu bekommen. Der FSX läuft zufriedenstellend; den Hinweis beim Start des FSX muss ich halt in Kauf nehmen.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use