Jump to content

Fehler Flughafen Arnsberg-Menden ?


Rushianer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin heute angefangen, mich mit X-Plane 10 zu befassen.

Wollte mit einer Cessna 172 vom Flughafen Arnsberg-Menden EDLA abfliegen. Musste dann aber leider feststellen, dass sich  in oder auf der Start/Landebahn ein Hügel befindet.

Ausserdem steht dort ein großes Passagierflugzeug herum, welches auf diesem kleinen Flughafen gar nicht landen dürfte.

Ist dies ein Bug ??? Danke im Voraus !

Link to comment
Share on other sites

Also, um den Hügel weg zu bekommen, würde ich dir raten das HD Mesh ( http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-mesh-scenery-v3/ ) zu installieren. Es hat nicht nur genauere Terrain Daten, sondern alpilotx ließ auch noch die Plätze nachglätten.

Ich glaube das mit den unsinnigen Flugzeugen sieht Ben immer noch als Feature an. Warum er den Bug immer noch nicht gefixt hat ist eine interessante Frage, denn die Zutaten für die Lösung sind vorhandenund es wäre eine interessante Motivation für die Community.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rushianer,

ich habe EDLA Arnsberg-Menden gemacht und hochgeladen. Karsten hat völlig recht, dies ist das Problem:

 

X-Plane hat im Prinzip eine relativ "grobe" Höheninfo für das Terrain. Sieht zwar gut aus wenn man drüberfliegt, ist aber nicht detailliert genug, um beim Landen nicht doch wilde Sprünge zu machen, wenn man über so eine "Kante" fährt. Deshalb "glättet" X-Plane das Terrain innerhalb (vom Designer festgelegten) Flugplatzgrenzen. Das passiert aber nur alle paar Jahre, denn die Glättung kann nur beim Erstellen der Szenerie gemacht werden, nicht im Nachhinein. Also gibt es drei Möglichkeiten:

1.) Du lebst mit den "Kanten" bis zur nächsten Version von X-Plane

2.) Du wählst die Option "Runways follow terrain contours" ab - dadurch wird der ganze Flughafen "platt".

3.) Du lädst Dir den HD-Mesh V3 von AlpilotX runter. Zum einen ist das Terrain dort "detaillierter", also die Kanten nicht so krass, und zum anderen berücksichtigt er beim Erstellen schon die Flugplatzgrenzen (wenn es den Platz zu dem Zeitpunkt schon gab)

 

Zum Thema KI-Flugzeuge: Die kannst Du im Menü "Aircraft" einstellen, und zwar sowohl Zahl als auch Typ. X-Plane berücksichtigt momentan noch nicht welche Typen auf welchem Platz operieren. Nicht direkt ein Bug, mehr eine Design-Limitation. Später sollen die Flugzeuge mal abhängig von der bei den Parkpositionen festgelegten "Klassifizierungen" ausgewählt werden.

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use