Jump to content

GNS 430/530


maletin

Recommended Posts

gibt es bereits hardware zur bedienung des default gns 430 oder 530?

das saitek radio panel hat sehr schoene drehknoepfe, die man mit dem plugin eigentlich bereits verknuefpen koennen muesste.

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=14646 oder auch

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=9116

anstatt dem aufpoppen eines fensters mit der 2D-Variante haette ich die ausgabe gerne auf einem alten smartphone oder tablet.

der crj200-autopilot hat das mit dem FMC bereits ueber eine http-schnittstelle geschafft.

somit koennten die uebrigen knoepfe auf dem touchscreen genutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze könnte man wohl gut mit FlyWithLua, einem Arcaze Board, und ein paar Knöpfen und drehreglern lösen... Ein Beispiel für ein Radio gibt es ja schon... Ich habe nur leider keine Ahnung wie man das Display des gns auf ein externes bringen könnte...

Viele Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Sowas kann man günstig ganz einfach selbst bauen:

post-17368-0-31101100-1436185365_thumb.j

Ein paar Knöpfe von Conrad, zwei Dual RotaryEncoder von Bodnar und eine Arcaze (oder Bodnar) Karte sowie ein Display von eBay und fertig ist die Laube. Brauchst noch nicht mal LUA fürs einbinden in Xplane. ABER - wie bekommt man das 2D-Popup auf den Monitor???? In FSX oder besser P3d überhaupt kein Problem. X-Plane kann das mit OpenGL glaube ich nicht. Oder kann mich da jemand eines besseren belehren?


LG Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das kann man auch für den XP 10-11 erstellen. Ich habe auch 2 Hardware GPS und die werden mittels Reality XP GNS 430/530 mit dem XP verbunden. Die Software kostet 50$.

 

Gruß,

Wolfgang

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 20.3.2017 at 13:29, friwo sagte:

Das kann man auch für den XP 10-11 erstellen. Ich habe auch 2 Hardware GPS und die werden mittels Reality XP GNS430/530 mit dem XP verbunden. Die Software kostet 50$.

Wo finde ich denn so ein Hardware GPS?

Mir würde bereits dieses Board ausreichen, wenn ich das Display auf einen zweiten Monitor bekommen kann:

http://www.ebay.com/itm/162397161152?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Link to comment
Share on other sites

Das GPS findest Du hier.http://www.customsims.com/home-simulator-gns-530-430-stack

Aber im XP-11 gibt es einen eigenen Reiter der sich mit Hardware GPS auseinander setzt. Wenn ich das richtig gelesen habe ,sollte das Display des GPS dann einfach als Fenster auf das Hardware GPS gezogen werden.

Es können auch unterschiedliche GPS verwendet werden.(GNS 430/530). Man braucht dann vielleicht das Reality XP gar nicht mehr.

Wenn ich den XP-11 dann final habe (bereits bestellt) werde ich Dir sagen ob das alles so funktioniert,wie es sollte.

 

Gruß,

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

bei xplane 11 geht es jetzt problemlos: im pop-out oben rechts in die ecke klicken und das fenster auf einen anderen bildschrim schieben.

hier ist das noch besser beschrieben: 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use