Jump to content

Hardware (FSX Ruckelt) :-(


LH-Pilot

Recommended Posts

Hallo ihr lieben - ich habe mir vor 2 Monaten einen "neuen" Computer gekauft und bin total enttäuscht.

Beim Rollen am Boden und hin und wieder auch in der Luft, habe ich immer noch ein Ruckeln.

Die Hardware sieht wie folgt aus:

Prozessor AMD FX-6300 Bulldozer 6x4100 MHz (6 x 3500 MHz normal, 6 x 4000 MHz mit Turbo, schaltet unter Last automatisch zu) Mainboard AMD AM3+ 760G (1 x PCIe x16, 1 x PCI, 1x PCI 1x, 1x VGA, 1xDVI, 1x LAN, 2xPS2, 2 x DDR3, 2x IDE, 4xS-ATA) Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-1600 (kein langsamer 1333) Festplatte 1000 GB S-ATA II optisches Laufwerk 22x DVD+-R/RW Dual Layer DVD-Brenner Card-Reader CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, USB 2.0 Port Netzteil 420 Watt Silent Netzteil Gehäuse Sharkoon Vaya II Gaming - 180x360x460mm 3D Grafik
2 GB DDR5 NVIDIA Geforce GTX 750 Ti DX11
Betriebssystem Windows 7 Professional 64-Bit

Sollte dass nicht eingendlich reichen, um den FSX ruckelfrei spielen zu könne?

Noch eine Anmerkung - die FSX Grafikeinstellung im Bezug auf Szenerie, Wolken, Verkehr etc. ist auf Niedrig/ Mittel gestellt.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, LH-Pilot

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur einen AMD Phenom II X4 965 (Core 3500)

Nvidia 660TI Karte

8 GB Speicher DDR 3 1333

und als Board ASRock 970 Extreme 4

und es geht rukkelfrei trotz jede Menge Addons/Scenery/usw.

Ich würde die Einstellungen noch einmal durchgehen!

Gruß

Haudrupp

Link to comment
Share on other sites

Win 7 64 Bit, 8 GB Ram, SSD-Laufwerk

A-generierte Dichte Extrem

szeneriekomplex... Extrem

Szenerieffektdetails Hoch

Bildwiederholrate 37 und mehr

Anisotrop - Antialising

Globale Struktur Sehr hoch

Link to comment
Share on other sites

Hallo, LH-Pilot, bei mir ist es genau das Gleiche, mit Mühe und viel Hilfe von kompetenten Prozessorbewohnern habe ich den FSX überhaupt auf dem System (vor zwei Wochen gekauft) zum Laufen bekommen:

Enermax Ostrog schwarz CPU + Kühler / Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz Mainboard / Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 RAM / 2x 8 GB 1600 MHz Gaming Speicher Grafikkarte / PNY GeForce GTX 970, 4GB GDDR5 Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA 6Gb/s (2,5") Netzteil / Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3 Blu-ray Brenner Pioneer BDR-209DBK, SATA MS Windows 7 Professional SP1 64Bit

Die einen erzählen,dass das alles gar kein Problem und wunderbar sei, die anderen stürzen dauernd ab. Es ist etwas frustrierend. Nachdem ich die Grafikkarte mit dem Nividiainspector ein bißchen eingestellt hatte (Grundlage fsx natürlich), ist er ein wenig stabiler und ruckelfreier. Aber insgesamt könnte man denken, dass ich einen alten Rechner und ein noch älteres Programm habe. Irgendwas ist da nicht so wie es sein sollte. Leider kann ich selbst auch nicht weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

drtraub

Mit deinem Rechner sollte der FSX aber wirklich mit 30 fps mindestens laufen. Es gibt hier aber so viele Threads mit Hilfen und Einstellungstipps, da wirst du schon fündig werden und deinen FSX gescheit zum laufen bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use