Jump to content

UHD Auflösungsproblem


tomchen

Recommended Posts

Hallo,

ich besitze X-Plane 10 in Steam und möchte gern in der Auflösung "3840x2160" spielen. Das Umstellen klappt auch, allerdings sind nun Benutzereingaben mit der Maus an einer falschen Stelle, wenn man es anklicken möchte. Also es wird richtig dargestellt, aber es ist scheinbar an der falschen Position intern. Das es so ist habe ich beim Menü oben während des Fluges entdeckt.

Aktuelle Nvidia Treiber und sonstige Treiber habe ich.

Hardware:

Nvidia Titan X

20 GB DDR4

Intel i7 6Kerner

Windows 8.1 64 bit

Hat jemand eine Idee dazu?

Freundliche Grüße

tomchen

Link to comment
Share on other sites

ich habe mittlerweile eine kleine Lösung gefunden, die zwar nicht ganz zufriedenstellend ist, aber scheinbar funktioniert. Vollbild deaktivieren und das Fenster doppelt anklicken, dass es automatisch sich anpasst. Flughafen + Flugzeug wählen und man kann wieder maximieren. Vollbildmodus geht jedoch trotzdem nicht und man hat die nervige Taskleiste.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch mal mit der "X-Plane Screen res.prf" experimentieren, zu finden unter "X-Plane/output/preferences".

Dort gibt es 4 Zeilen:

_x_res_wind_ALL 1920
_y_res_wind_ALL 1080
_x_res_full_ALL 1920
_y_res_full_ALL 1080

Diese bestimmen die Auflösung im "window" = _wind_ und "full screen" = _full_ modus. Mit einem Texteditor auf 3840 und 2160 editiere, abspeichern, neu starten. Dann mal gucken...

Viele Grüße, Jan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

leider habe ich das Problem nun auch mit Windows 10, allerdings funktioniert die Lösung nun nicht mehr. Es wird nun auch die richtige Auflösung unter Windows 10 in den XPlane10 Optionen angezeigt, allerdings ist alles "intern verschoben" wie oben beschrieben.

 

Hat jemand einen Rat dazu?

 

Edit:

Was mir noch aufgefallen ist, Im Vollbild geht auch das linke Menü von Carenano nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use