Jump to content

German Airfields 9 - EDFC, EDFW und EDMS ohne Texturen


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich habe mir gersten GAF 9 v1.30 in der Downloadversion gekauft und musste dann leider feststellen das die Platze EDFC, EDFW und EDMS ohne jedliche Texturen sind.

ich habe FSX SP2 und das ACC Pack installiert, die DX10 Vorschau ist nicht zugeschaltet.

Woran könnte es also liegen das diesen Plätzen die Texturen fehlen?

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
  • Hast du alles als Adminsitrator installiert? - rechts klick auf die Setupdatei und "Als Administrator ausführen" wählen
  • Hast du andere Addons z.B. von Orbx installiert?
  • An welcher Stelle der Szeneriebibliothek befindet sich das Addon? (screenshot)
Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperle

Frage 1 - Das kann ich jetzt garnicht sagen, ich habe es so wie immer installiert und das nie als Admin.

Frage 2 - Ja habe ich, aber GAF 11 und Wasserkuppe funktionieren Problemlos.

Frage 3 - Installiert ist GAF 9 mit den anderen Szenerien von Aerosoft in einem separaten Ordner "Aerosoft" im FSX Hauptordner direkt unter "Addon Scenery" installiert.

Alle anderen Plätze aus GAF 9 funktionieren problemlos genauso wie GAF 11 und Wasserkuppe

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Frage 1: Dann deinstalliere es und installiere es als Administrator

Frage 2: also nichts von Orbx oder ein Traffic Addon?

Frage 3: Das wollte ich nicht wissen, sondern wie die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek aussieht: FSX starten -> Einstellungen - Szeneriebibliothek und davon dann bitte einen Screenshot

Link to comment
Share on other sites

Zu Frage 2 - Von ORBX habe ich alle free Addons installiert. Darüber hinaus habe ich alle erhältlichen free Addons installiert die es gibt auuser die die von GAF abgedeckt sind.

Zu Frage 3 - Screenshot kommt gleich.

Link to comment
Share on other sites

@ mopperle

wenn ich das richtig verstanden habe so brauchte ich in meinem Fall nur die VFR Airfield- Traffic ganz nach oben verschieben.

post-111706-0-15558000-1432751135_thumb.

Aber leider hat das zu keiner Abhilfe des Problems geführt.

Ich habe zuvor GAF 9 nochmal deinstalliert und neu installiert als Admin.

Was mir aufgefallen ist ist der Aktivierungsstatus von GAF 9 im Launcher.

post-111706-0-00170900-1432751323_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Nur so`n Bauchgefühl. Deinstalliere doch mal GAF 9 und 11 und installiere anschließend GAF 9. Schau dann mal nach, wie die Texturen dann bei GAF 9 aussehen. Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme zwischen diesen beiden und ich kann mich erinnern, daß es bei mir auch erst nach mehrmaligen Installieren dann klappte. Ich weiß nicht mehr genau wie das war, in einem von den zwei Addons war die "Reparatur" des anderen integriert. Das ist zwar jetzt recht frei "übersetzt", aber Du kannst das Thema hier irgendwo im Forum auch noch nachlesen, wenn Du mal in der Vergangenheit kramst. Kannst ja auch im Launcher erst mal auf "Aktualisieren" klicken....vielleicht hilft`s.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Vergiss den Launcher mal in diesem Zusammenhang.

Dann kann es nur noch sein, dass eine der anderen Szenerien stört. Suche im FSX Verzeichnis mal nach die Dateien in deren Name der Airportcode entahlten ist und/oder deaktivere alle anderen Szenerien und schalte sie einer nach dem anderen wieder ein, um den Schuldigen zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Servus mopperle

das mit dem suchen der Dateien im FSX Verzeichnis musst du mir bitte nochmal etwas genauer erklären. Die sind doch alle im ordner Aerosoft drin.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nur die Dateien von Aerosoft sind dort. Andere produkte installieren wo anders. Durchsuche mal den FSX ordner mit folgenden Suchstring *airport_code*.bgl also z.B.*edfc*.bgl

Interresant sind vor allem die Dateien die nicht im GAF9 Ordner liegen.

Der Tip von Uwe ist übrigens auch gut, ich meine mich zu erinneren, dass es damals ein Problem gab. Hast du von GAF11 die aktuellste version 1.03 installiert?

Link to comment
Share on other sites

Ja habe ich. Ich habe Hbe GAF 1 v1,30, GAF 9 1.0 und GAF 11 v1.30.

Was ich übrigen sehr seltsam finde ist zum einen die Tatsache das GAF 9 einen undefinierten Aktivitässtatus im Launcher anzeigt und und das GAF 1 a) im Launcher garnicht erst angezeigt wird und B) in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen auch nur als Version 1.0 angezeigt wird statt als Version 1.30 wie es doch durch das Update richtig wäre.

Alles etwas komisch.

Link to comment
Share on other sites

Du mußt den Launcher mal länger anlassen, dann verschwinden die Blob-Dateien, die so fehl am Platze sind. Ich glaube, ich hab`mir zu dem Thema GAF9 und 11 auch selbst noch Notizen gemacht. Kann aber erst heute Abend mal nachsehen und das hier evtl. posten. Auf jedenfall müssen die Blob-Dateien da verschwinden, dann geht`s höchstwahrscheinlich auch.

Link to comment
Share on other sites

Diese Blob-Dateien entstanden glaube dann, wenn der Launcher zu schnell wieder ausgemacht wurde. Deshalb den Launcher ruhig mal paar Minuten anlassen. Am besten GAF9 und 11 ordentlich über Systemsteuerung oder internen Installer deinstallieren, dann GAF9 sicherheitshalber als Administrator installieren und dann mal sehen, wie`s aussieht.

Ich schau zu Hause dann mal nach, was ich zu dem Thema noch habe.

Wenn Du die Option "Aktualisieren" im Launcher hast, dann führe das auf jedenfall aus.

GAF1 hat mit der Sache nichts zu tun und auch der Launcher ist für GAF1 nicht relevant.

Link to comment
Share on other sites

So,

GAF 9 und 11 deinstalliert und GAF 9 als Admin installiert.

Im Launcher wird der Aktivierungsstatus von GAF 9 immer noch mit grau und als unklar deklariert und alle drei Plätze sind immer noch fehlerhaft.

GAF 11 habe ich noch nicht wieder installiert.

Im Moment macht sich etwas Enttäuschung bei mir breit.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use