Jump to content

Windows 10 Build 10122/Navidia Grafik


Fipsigelb

Recommended Posts

Seit dem Update von Windows 10 funktioniert xplane nicht richtig. Version 10.36 Treiber Navidia 352.84. Die Anzeigen stimmen irgendwie nicht. Mit der Maus kann man nur ca 3 cm versetzt Sachen anwählen. Später im Cockpit der selbe Fehler. So kann man nicht fliegen. Was ist der Fehler?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Seit dem Update von Windows 10 funktioniert xplane nicht richtig.

Wie kommt man denn auf die Idee, beta Windows 10 zu installieren und zu glauben, dass alles funktioniert? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ganz so dumm war das nicht, denn der letze Build ist nahezu Final...

davor hat auch alles geklappt, wenn es mit dem neustem Build nicht klappt, dann könnten die ersten Probleme mit Win10 und XP eingeläutet sein.

Respekt an MS: Die gesamte Windows 10 Beta Phase lief sowas von stable, dass man nur in selten(2-3x tiefergehende Menüs) merkte eine non Final Version zu besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Balu,

genau mein Reden...ändert aber nichts am allgemein gültigem Treiber....

Der funktioniert nämlich mit allem....ausser X-Plane...

Selbst mit Windows 10....

getestet mit Grid, GTA, Witcher, Global ATC....

Also das ist ein Laminar Prob...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Da sind wir mal gespannt ob xplane dann mit der finalen Version von Windows 10 läuft. Sonst habe ich mit keinem Programm ein Grafisches Problem. Xplane scheint sehr zickig zu sein.....

Link to comment
Share on other sites

@fipsigelb,

ich hab jetzt auch schreckliche Konturen..keine Kantenglättung mehr....

Alle anderen Games laufen super...

Langsam habe ich auch keine Lust mehr...es ist defintiv kein Hardware Problem...

Hinterher sagt man noch...X.Plane funktioniert nur bei Steam....dann 128bit-optimzed....

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu klar muss man mit Fehlern rechnen. Wenn es niemand testet dann können die Entwickler nicht reagieren. Grafikkarten, Windows und Xplane müssen sich besser abstimmen ;-)

Link to comment
Share on other sites

@HolPa ja bei mir läuft es auch schon unter win7 nicht so optimal. Immer wenn ein Update kommt geht was anderes nicht richtig. Aber es kommen eigentlich immer schnell Lösungen und ohne das Forum kommt man nicht aus, da hätte ich schon lang aufgegeben!

Link to comment
Share on other sites

tja @Fipsigelb....sehr "Verbraucherfreundlich"....hatte schon im FSX meine Probleme...

P3D kenn ich nicht, habe aber gleiches gelesen...

Ich könnte jetzt ein Fass aufmachen...mit meinen Erfahrungen in der Sim, also mit FlightX, Marc

aus Belgien, Hr. Groener aus der CH...mit Aerosoft...naja...

Wir hängen halt im Schacht....

Paderborn sieht mich nie....fahre lieber nach Lelystad ins Aviodrom...und nächtige

in einem Airporthotel mit GA-Flyern...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe unter windows 10 version 10122 den gleichen Fehler (Nvidia 350.12 oder 352.84). das Bild ist ca 1 cm nach unten verschoben. D.h, mann muss mit der maus diesen 1 cm nach oben berücksichtigen. Im Fullscrenn modus ist alles ob. Habe dan dis Vorversion 10074 neu installiert und alles funktioniert im Fenster und Fullscreen modus. Nach einen Update aud 10122 war der Fehler mit dem Versatz wieder da. D.H, wir müssen warten auf einenneuen Update von win10 oder?.

Edit: Ich verwende x-plane 10.36. Es wäre interesant ob der fehler mit der 10.35 version unter win10 auch auftritt. Leider habe ich keine 10.35 version mehr und ein zurück geht nicht

Edit: Habe noch eine x-plane version 10.30 gefunden. Gleicher Fehler unter win10 (ca. 1cm Versatz)

Link to comment
Share on other sites

Heute die neue win10 preview version 10130 installiert. der fehler mit dem versatz ist verschwunden. leider habe ich noch keinen nvidia-treiber für meine gt640 karte für win10. habe den 350.12 von win7 unter win10 installiert. performance von x-plane wie unter win7.

Link to comment
Share on other sites

Hallo hrsoft,

das hört sich aber schon mal gut an.

Und Nvidia wird seine Treiber sicher auch noch besser anpassen...

Gruß Heinz

sent from tablet

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use