Jump to content

Airliner gesucht


Recommended Posts

Hallo

Nach einigen Monaten lesender Genießer, nun auch mal ein Geschreibsel ;)

Als Fan von reinen VFR Kisten, wollte ich mich nun doch mal an was Großes wagen. Um mal etwas vorzufühlen, hab ich mir vor einiger Zeit die CRJ200 gekauft und bin von dem AddOn begeistert. Angefangen von den Texturen, dem Flugverhalten bis zur deutschen Doku, alles super fein und jeden Cent wert.

Um nun auch mal wirklich Long Range zu fliegen, muss nun ein Eisenschwein her...

Ich hatte anfänglich mit der A320 NEO geliebeugelt, bis ich gelesen hatte, dass man hier nur 5 Aktivierungen "frei" hat, für mich ein absolutes NoGo.

Nun die Frage an die Profis hier, welcher Airliner hat eine ähnlich gute Qualität wie die CRJ200, am besten mit einer guten deutschen Doku. Deutsch ist nicht zwingend, aber wer die Carenado Dokus kennt, weiß wie sich NICHT sein sollten ;)

Preis spielt keine Rolle, wenn die Qualität stimmt.

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Nach einigen Monaten lesender Genießer, nun auch mal ein Geschreibsel ;)

Als Fan von reinen VFR Kisten, wollte ich mich nun doch mal an was Großes wagen. Um mal etwas vorzufühlen, hab ich mir vor einiger Zeit die CRJ200 gekauft und bin von dem AddOn begeistert. Angefangen von den Texturen, dem Flugverhalten bis zur deutschen Doku, alles super fein und jeden Cent wert.

Um nun auch mal wirklich Long Range zu fliegen, muss nun ein Eisenschwein her...

Ich hatte anfänglich mit der A320 NEO geliebeugelt, bis ich gelesen hatte, dass man hier nur 5 Aktivierungen "frei" hat, für mich ein absolutes NoGo.

Nun die Frage an die Profis hier, welcher Airliner hat eine ähnlich gute Qualität wie die CRJ200, am besten mit einer guten deutschen Doku. Deutsch ist nicht zwingend, aber wer die Carenado Dokus kennt, weiß wie sich NICHT sein sollten ;)

Preis spielt keine Rolle, wenn die Qualität stimmt.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo levi,

T777 oder 757 , sind beides super Vögel

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich hatte anfänglich mit der A320 NEO geliebeugelt, bis ich gelesen hatte, dass man hier nur 5 Aktivierungen "frei" hat, für mich ein absolutes NoGo.

Wo hast Du denn das her? Natürlich kannst Du den A320neo mehr als 5 mal aktivieren. Und wenn es denn mal nicht gehen sollte, genügt eine Mail an JarDesign nebst Lizenzkey und binner kurzer Zeit ist Dein Account wieder frei.

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Eine Alternative zum Regional Jet CRJ 200 mit gleicher System Tiefe habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Zum Geburtstag habe ich den A330 von JAR geschenkt bekommen und zur Zeit fliege ich fast nur mit der =)

Bei einen Bekannten konnte ich die B757 und B777 auch mal Testen, auf jeden Fall zwei sehr detaillierte Flieger.

Soweit ich das beurteilen konnte sind die 3 sich Relativ ähnlich was Komplexität angeht.

Für welchen der 3 bzw 4 (a320neo) man sich entscheidet ist Geschmackssache und ob es andere mit gleicher System Tiefe gibt kann ich in Moment nicht sagen. Meine Favoriten sind A330 und B777 wobei ich da das Extended Paket mit den Cargo Version irgend wann dazu Kaufen werden.

Link to comment
Share on other sites

Wo hast Du denn das her? Natürlich kannst Du den A320neo mehr als 5 mal aktivieren. Und wenn es denn mal nicht gehen sollte, genügt eine Mail an JarDesign nebst Lizenzkey und binner kurzer Zeit ist Dein Account wieder frei.

Gruß

Dieter

Hier:

Your own serial nomber: Buying this product in the store user gets the key (serial number) which allows to activate one copy on one computer (with one computer hardware configuration and one operation system installed). Actually one key allows user to accomplish up to four back-up activations. It is not guaranteed but it works usually.

http://airbus320neo.com/restrictions/

Oder hab ich das falsch verstanden (bis darauf, das es nur 4 sind)?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Levi

Wenn groß kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen Jar 330, FF B 777 und FF B757 sind Vögel die in die Tiefe gehen und die Bedienung äußerst Realitätsnah ist. Im übrigen gibt es die B757 beide Varianten ab Freitag bei x-org (sorry Heinz) für fast die Hälfte. Also wenn umsteigen dann jetzt.????

Link to comment
Share on other sites

also was die Sys-Tiefe angeht, bin ich mit der 757 zufrieden....aber leider hat man immer das Gefühl,

man ist mit einer Beta-Version unterwegs....

Es tun sich leider immer merkwürdige Sachen auf, da bin ich nicht alleine, wie ich mittlerweile mitbekommen habe...

Also, Systemabstürze bei der CDU Programmierung, Türen schliessen sich nicht mehr, Checklisten lassen sich

nicht mehr abarbeiten, vorgegebene Waypoints in der CDU lassen sich auf der LSK nicht aktivieren etc..zig Kleinigkeiten

Da fragt man sich irgendwann...ist das in "Real" auch so?

Ehrlich gesagt, für 50 € hatte ich was stabileres erwartet....

Gruß

Holger

P.S.: Und ich bin ein Offline-User, ohne Plugins und gerade mal OSM Europe in der Campingversion....

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das Richtig sehen gibt es die Extended auch im Angebot

http://store.x-plane.org/Boeing-757-Professional-Extended_p_374.html

Bin am Überlegen ob ich sie Kaufen soll oder lieber Warte und hoffe das die B777 Extended angeboten wird.

Aufjeden Fall ist es eher selten das auch die Großen Pakete günstiger sind.

Link to comment
Share on other sites

also was die Sys-Tiefe angeht, bin ich mit der 757 zufrieden....aber leider hat man immer das Gefühl,

man ist mit einer Beta-Version unterwegs....

Es tun sich leider immer merkwürdige Sachen auf, da bin ich nicht alleine, wie ich mittlerweile mitbekommen habe...

Also, Systemabstürze bei der CDU Programmierung, Türen schliessen sich nicht mehr, Checklisten lassen sich

nicht mehr abarbeiten, vorgegebene Waypoints in der CDU lassen sich auf der LSK nicht aktivieren etc..zig Kleinigkeiten

Da fragt man sich irgendwann...ist das in "Real" auch so?

Ehrlich gesagt, für 50 € hatte ich was stabileres erwartet....

Gruß

Holger

P.S.: Und ich bin ein Offline-User, ohne Plugins und gerade mal OSM Europe in der Campingversion....

tja lesen bevor man kauft

Custom Systems and Failure model

  • Detailed and deep simulation of almost every system in the real aircraft
  • Custom air and pressure system
  • Electrical system with all AC and DC busses modelled - see which system depends on which bus
  • Hydraulic system that uses a little fluid when treated correctly and a lot of fluid if used incorrectly
  • Multistage custom failure system - over 150 more failures than X-Plane
  • Ability to fix failure by following proper procedure
  • Persistent failure and maintenance system – aircraft wear and misuse will carry over to your next flight

:chairfall_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger

Ich habe beide T7 und die 757 aber als ex. Ich gebe dir da recht, gerade bei der 57 kommen kuriose Dinge die ich mir nicht erklären kann. Real wäre das der Super-GAU. Ich warte auf ein Update. Trotz allem ein feiner Vogel.

Tom

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die 757 Extended ist es geworden. Jetzt erstmal Handbuchlektüre ;)


Und dies ist der letzte Satz bei den Instruktionen zur Installation z.B. eines Updates:

If your activations are over - use contact form at official website http://jardesign.org/a330/

Alles gut?

Dieter

Nein, ich mag einfach solche Lizenzmodelle nicht, hatte halt mit einer anderen Software (RedShift) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß

Marko

Link to comment
Share on other sites

@krähe

sorry, aber die Betankung nicht mehr machen zu können, weil man vorher vergessen hat irgendwelche Türen zu öffnen....????

Die Waypoints nicht mehr eingeben zu können....woher weiss die CDU denn, das ich was Falsches eingegeben habe?

Naja...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

@krähe

sorry, aber die Betankung nicht mehr machen zu können, weil man vorher vergessen hat irgendwelche Türen zu öffnen....????

Damit die Paxe fliehen können im möglichen Notfall...

Ich habe schon mal im Flugzeug gesessen, das betankt wurde. Da blieben alle Paxe drin und nur die Türen wurden geöffnet. Vielleicht hat der Programmierer sowas auch schon erlebt...

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Damit die Paxe fliehen können im möglichen Notfall...

Ich habe schon mal im Flugzeug gesessen, das betankt wurde. Da blieben alle Paxe drin und nur die Türen wurden geöffnet.

Ist so etwas überhaupt erlaubt? Im Falle eines Unfalles mit Todesfolge würde die Staatsanwaltschaft möglicherweise sogar von Mord sprechen, da dieser Umstand billigend in Kauf genommen wurde... :eyepop_s:

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Ist so etwas überhaupt erlaubt? Im Falle eines Unfalles mit Todesfolge würde die Staatsanwaltschaft möglicherweise sogar von Mord sprechen, da dieser Umstand billigend in Kauf genommen wurde... :eyepop_s:

Gruß,

Stephan

Merkwürdig auf jeden Fall!

Gruß,

Csaba

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Das fand statt in den 1990iger Jahren. Mit einer B757 konnte man in Richtung Westen nicht von Köln nonstop in die Karibik fliegen und tankte deshalb in Lissabon vor dem Flug über den großen Teich.

Der Rückflug Richtung Osten war ohne Zwischenstop möglich.

Ich meine schon, dass es erlaubt war, sonst hätten sie es kaum wöchentlich so durchgeführt.

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das vor 3 Jahren mal in Leipzig erlebt... dort sagte uns die Führung das es erlaubt sei. Voraussetzung ist auch das immer ne Feuerwehr mit dabei ist.. und die stand auch wirklich dort.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Volks, nur "zu tanken" ist erlaubt, eine komplett Betankung nicht. Alles unter Aufsicht der Feuerwehr und mit geöffneten Türen.

Normal kommst Du nicht in den Flieger wenn noch getankt werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use