Jump to content

Neuer nVidia Treiber 352.84


kyrus1

Recommended Posts

Ich seh das genauso...

man kann halt sein Auto nicht immer im 1.Gang auf Vollgas bis 80 KM/h bringen,

brennt dir das irgendwann durch...

right@Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Habe auch windows 10 installiert und dazu den 352.84 (win10) driver. x-plane läuft ähnlch wie unter windows7 und den 352.86 driver. habe aber ein problem im fenstermodus. das innere x-plane bild ist um ca. 1cm nach unten und 5mm nach rechts verschoben.muss deshalb bei einer mausauswahl um diesen versatz nach oben und links klicken. das gleiche x-plane läuft unter win7 ohne probleme. schalte ich auf den fullscreen-modus, ist der versatz verschwunden. habe unter win10 scho diverse display driver getestet, immer der gleiche versatz. hat irgendwer eine idee?

Link to comment
Share on other sites

dieses Problem hatte ich auch...im Fenstermodus auf "Maximieren" geklickt ging es!

Das war allerdings auch vor der Neu-Treiber-Installation....

Halt X-Plane....

Gruß

Holger

Lustig auch, wenn X-Plane meldet...ge"crashed"...start with saved options?...lol..dann alles im Fenstermodus...Bug über Bug...

weil die "Saved Options" ja Vollbildmodus sind....

Link to comment
Share on other sites

Leider hat dein tip nichts gebracht. habe auch schon die preferences gelöscht. muss irgendwo ein eintrag in win10 sein. gleiche x-plane läuft unter win 7 einwandfrei. auch in fullscreen modus einwandfrei

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe jetzt mal "Treiber-Leichen" entsorgt, X-Plane neu aufgezogen.

Windows 8.1. mit allem upgedatet, neuer Nvidia-Treiber...Beta-Version von X-Plane gedownloadet.

Nach 5 Tagen Hardcore fliegen ohne Veränderungen der Einstellungen am System folgendes:

Mit OSM Europe, 3 Abstürze bei ca. jeweils 3 Stunden langen Flügen. Frames um die 70 fps.

Mit Mesh HD v3 (OSM disabled) keinen!!! Frames um die 50 fps.

Also läuft echt stabil, okay, kleine Freezer @ weather, aber sonst super....

Alles mit der 757 getestet.

Gruß

Holger

Immer gleicher Flug...LEBL-EDDL

Link to comment
Share on other sites

Habe einen neuen Treiber (v353.00) zum Testen bekommen, in den Paket gibt es kein GeForce Experience.

Ich nutze Win 8.1 Pro und X-Plane ist auf Version 10.36 aktualisiert.

Außerdem sind unter anderen noch Skymaxx Pro, MaxxFX, reshade und AUTO LOD 1.3 aktiv.

Für die Test Flüge war Threaded-Optimierung aus.

In Benutzung war w2xpl D+A+CH v7 XD, oder OSM Europe mit den A330 von JAR, beide mit ZL17 Foto-Texturen.

Es ist zwar ab und zu abgestürzt, aber das kommt wahrscheinlich vom Online fliegen über DafSim.

Durch das Auto LOD hatte ich zwar meistens die von mir vorgegebenen 25-30 fps bei w2xpl XD aber besser LOD wert als vorher.

Nur bei gebieten wie EDDH oder Wetter Änderungen ging es mal unter 20fps.

Mit OSM Europe hatte ich so gut wie immer meine 25-30 FPS teilweise sogar LOD 0.0 mit 16* Kantenglättung und 2*FXAA+SSAA

ca 100-200m über EDDL ging die FPS sogar auf 35-40 mit OSM.

Fazit bis jetzt:

Bei gleicher FPS höhere Sichtweite oder bis zu 10 FPS mehr, je nach Verwendung von w2xpl oder OSM, bzw. Gebiet/Scenery.

Der Ressourcen Verbraucht der Plugin ist Wahnsinn, da sieht es zwar wie bei den Test (2.Bild) sehr gut aus aber es ist nicht zu fliegen zumindest mit meiner Hardware nicht.

post-115518-0-35549200-1432682591_thumb.

post-115518-0-24084600-1432683595_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich bin ja quasi "nackig" geflogen, offline und ohne plugins...außer halt der 757.

Thread-Opt bei mir "Auto", hab aber auch nur einen i5, da macht das ehh keinen Unterschied.

Diese Probleme habe ich nur mit OSM Europe. Sonst läuft alles glatt.

Schön das du ohne GeForceExperience unterwegs bist...will ich auch!

Nur mal als Info, weil ich über Laminar gemeckert habe:

Meine Frau spielt Tropico5 auf einer 750ti...nix ging mehr nach der Treiber Installation...

Kalypso hat jetzt auch einen Hotfix, damit man das Game wieder starten kann...grins...

Laminar is not alone....aber alles läuft wieder...puhh

Link to comment
Share on other sites

GeForce Experience habe ich mir einmal vor langer Zeit angesehen und seitdem nie wieder installiert, da es für den X.Plane nichts bringt. Besser X-Plane entscheiden lasen, welche Feature es vom Treiber wie nutzt.

Und andere Programme habe ich nicht, die von GeForce Experience einen Nutzen haben könnten...

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich nutze gerade den aktuellesten Nvidia Treiber für Xplane 10.

Es kommt zwischendurch immer mal vor, dass der Sim kurz stehen bleibt 1 - 3 Sekunden und dann weiter läuft.

Wenn ich mich dann in der Außenansicht befinde, hackt es dann auch beim Drehen.

Könnte das Wetter Schuld sein?

Addons: Europe OSM W2XP, Skymaxx pro, real weather connector, Trees and Farms, IXEG737

System: I5 6600K, GTX970 4GB und 16GB Arbeitsspeicher, SSD 500GB Samsung Evo Win10 64

Habe recht gute Frames, deswegen wundert mich das einwenig.

Hier im Anhang mal meine Einstellungen.

Vielleicht könnt Ihr Euch das mal angucken und was dazu sagen, eventuell auch optimieren.

Danke und ein schönes Wochenende

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

On 27. Mai 2015 at 14:36, WoDi sagte:

GeForce Experience habe ich mir einmal vor langer Zeit angesehen und seitdem nie wieder installiert, da es für den X.Plane nichts bringt. Besser X-Plane entscheiden lasen, welche Feature es vom Treiber wie nutzt.

Und andere Programme habe ich nicht, die von GeForce Experience einen Nutzen haben könnten...

 

Gruß

Dieter

Hi Dieter,

 

wie installiere ich den Treiber ohne Geforce Experience ?? oder verwechsel ich da  was ?

 

LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

Moin

fliege mit der 10.45.

Bin gestern ohne SkyMaxx geflogen, da lief der Sim ohne Probleme.

Meinst da würe der 362.00 helfen?

Schade, dass SkyMaxx für das Geld so zickt, aber Support darf man bei XAviation leider nicht erwarten.

Jedenfalls kommt auf ein Ticket null Reaktion.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Wie sehen denn die Frames (time pro Frame) detailliert für die CPU und die GPU aus, wenn Wolken mit SkyMaxx da sind?

In Deinem Bild aus Post 61 sieht man ja, dass die CPU langsamer ist, als die Grafikkarte (GPU).

Wenn das mit Wolken schlimmer wird, dann ist die CPU der bremsende Faktor.

Dann sollte man die Darstellungs Optionen entsprechend anpassen.

 

Schatten, Autos (fahrende), Strassen, Bäume, Objekte usw, brauchen CPU Leistung und Bus Bandbreite (Mainboard...).

Auch AI Flugzeuge benötigen CPU Leistung.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use