Jump to content

Neuer nVidia Treiber 352.84


kyrus1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat jemand schon den aktuellen Treiber mal getestet?

Hab ihn mal installiert und bekomme diese Fehlermeldung

post-27065-0-07515100-1431764607_thumb.p.

Mit dem 350.12 läuft alles perfekt. Liegt es an mir oder Treiber Problem?

Mfg

Sassan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

das ist doch ein Treiber auch für Windows 10 ...:

http://www.nvidia.de/object/nv_search_de.html?cx=009029091075083507105%3Ap4efocr0zw4&cof=FORID%3A11%3BNB%3A1&hl=de&gl=de&q=352.84

Möglicherweise mit Win 8.1 und X-Plane 10 (OpenGL) noch nicht stabil...

Gruß Heinz

EDIT:

Siehe auch hier:

http://developer.x-plane.com/2015/05/nvidia-352-86-drivers-do-not-work-with-x-plane/

Link to comment
Share on other sites

Stimmt jetzt wo du es sagst :)

Die letze Version für Win 8.1 wo ich in Moment habe ist die 350.12

Wenn wir gerade bei Windows 10 und NVIDIA sind, gibt es schon Test mit X-Plane und wie sich das mit DX12 verträgt?

Wenn die Gerüchte stimmen kann es sein das Mitte des Jahres Win 10 raus kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Habe den 352.82 unter win10 installiert und bekomme den gleichen Fehler, mit 350.12 (win7 driver) unter win10 installiert, läuft x-plane einwandfrei, aber nicht besser als unter win7. habe eine nvidia gt640 karte. dieser 352.82 ünterstützt aber erst ab gt650 Karten. Also müssen wir warten, bis Nvidia auch für diese Karten einen driver bringt. der orginal win10 driver für nvidia-karten ist von microschrott und dort stürzt x-plane sofort ab. Also, warten wirs ab

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kaito 164,

X-Plane hat mit dem lizenzpflichtigen DirektX von Microsoft nix am Hut und wird auch weiterhin beim freien OpenGL bleiben.

AMDs Mantle ist zwar interessant, kann sich aber auch nicht richtig durchsetzen.

In einer der letzten Ausgaben der CT-Zeitschrift war ein Artikel über den Nachfolger von OpenGL namens Vulcan.

Das funktioniert auch mit den letzten Generationen von NVidia ab 6xx GTX und AMD 7xxx.

Soll eine bessere Anbindung an die Hardware bieten, effizienter arbeiten und dabei mehr leisten so wie bei DX12.

Bei OpenGL ist zwar immer noch "etwas" Luft noch oben, aber hier ist doch besser wenn die X-Plane-Macher in den nächsten Jahren

auf Vulcan setzen würden. Wäre mal gut zu wissen, ob sich Ben damit schon beschäftigt hat.

Vulcan kommt auf jeden Fall. Voraussichtlich Anfang 2016 und das sollte X-Plane nicht verpennen.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich interessant an wenn Vulcan das bringt was es verspricht.

Mal sehen ob ich den Artikel finde.

Hauptsache ist erst mal das X-Plane auf Windows 10 mindestens so gut wie auf 8.1 Läuft :)

Link to comment
Share on other sites

War noch mit dem Multi Panel beschäftigt

So Test ist durch leider geht der Treiber bei mir nicht, selber Fehler mit den Shader und OpenGL.

Habe versucht den A330 mit EDDM zu laden.

Ob es an "reshade" liegt oder ein anderes Plugin kann ich nicht genau sagen.

Zumindest habe ich die DLL Datei von "reshade" aus den X-Plane Ordner genommen, da sollte das Tool deaktiviert sein.

Leider hat es nichts gebracht der Fehler was immer noch vorhanden.

Es müsste noch jemand anderes den neuen Treiber Testen.

Das X-Plane sollte am besten eine neu Installation ohne Plugins usw. sein,

Hätte es evtl. noch mit anderen Fliegern und Airports ausprobieren sollen aber ich glaube nicht das es daran liegt.

Tippe wenn es nicht X-Plane selber ist auf Reshade oder MaxxFX.

@Heinz Flichtbeil

evtl. kannst du das weiter Leiten, wenn andere auch noch das Problem haben?

post-115518-0-96386800-1431961327_thumb.

Link to comment
Share on other sites

ist wie gesagt Offiziell der Treiber und ab Win7

Version: 352.86 WHQL
Freigabedatum: 2015.5.18
Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Windows 8.1 64-bit, Windows 8 64-bit, Windows Vista 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 290.00 MB

Link to comment
Share on other sites

Habe den 352.86 unter win7 installiert. Standart Programme gehen, aber bei x-plane (64bit) kommt auch der gleiche Fehler glsl pixel shader. der gleiche Fehler passiert auch mit den neuesten windows 10 driver von NVIDIA. Bin wieder zurück auf 350.12 und alles läuft wieder. Ist schon traurig, was da alles passiert. Leider ist die x-plane Gemeinde für NVIDIA zu klein um die Treiber zu Testen (Habe eine gforce 640gt karte)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab auch als "Allerwelt" Nutzer meinem GeforceExperience vertraut.....und nix ging...

Hat sich aufgehangen...beim Start von X-Plane...

Wo liegt jetzt das Problem? Witcher oder GTA5 User profitieren und wir stehen doof da?

Ein Script-Prob bei Laminar?...ich mein, wenn man ATC in Schrift und Ton benutzt, dann merkt man schon das "Freezen"...

Auch diese unkontrollierten Abstürze, ohne log.txt Infos bewundere ich auch....

da kannste auch mit 5,5 GHz und 64GBVram bei 128GB RAM unterwegs sein...das ändert nix, ausser Stromverbrauch...

Ich habs langsam satt...FSX war Krüppel, X.Plane ist auch malen nach Zahlen,...kauf mir jetzt nen Zauberwürfel...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hat sich aufgehangen...beim Start von X-Plane...

Wo liegt jetzt das Problem? Witcher oder GTA5 User profitieren und wir stehen doof da?

Ein Script-Prob bei Laminar?...ich mein, wenn man ATC in Schrift und Ton benutzt, dann merkt man schon das "Freezen"...

Nein. Ich vermute eher das NVidia mal wieder nicht vernünftig seine OpenGL Treiber ausgetestet und dort etwas verbastelt, was unglücklicherweise von einem X-Plane Treiber getriggert wird. Es gilt schon immer: Never Change a running system. Wenn du etwas anderes als die neuesten Spiele nutzen willst lebt man mit neuen Grafiktreibern immer gefährlich.

DirectX und OpenGL sind schlichtweg zwei unterschiedliche Sprtachen die auf die gleichen Hardwarenahen Treiber zugreifen und wenn man da eine Sache übersehen hat...

Glaub nicht das NVidia aus Langeweile eine Driver Rollback in den die Systemtreiber eingebaut hat (Geräte-Manager).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

danke für den Link. Dann warten wir mal ab, mit dem alten Treiber läufts ja...trotzdem ärgerlich die ganze Sache...

Man verlangt ja nicht zuviel....investiert zig Euronen in Hardware, damit man in Ruhe segeln kann und dann sowas!

Okay, ich war jetzt genug Motzgurke....sorry

Gruß

Holger

P.S.: Wir haben FSX überlebt, da kann uns Nvidia doch keine Angst machen :bow_down2_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Holger, das ist kein Gemotze, es ist schlicht die Realität. Daran ändert auch nichts, dass man sich die Dinge erklären kann oder lässt.

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Dieter, da hast du recht, ich bin ja froh, das es dieses Forum gibt. Weil ohne Leute wie du oder Heinz, oder PilotBalu

und die ganzen anderen wäre ich ja total aufgeschmissen gewesen.

Vom FSX nach X-Plane ohne Forum wäre ja ein Genickbruch geworden...also Verbraucherfreundlich iss anders... :blowbubble_s:

Aber irgendwie machts auch Spaß....

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Noch was zum Thema:

Starte ich den X-Plane mit einem default-Flieger erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

Starte ich den X-Plane z.B. mit dem A320neo von JarDesign, dann hängt sich X-Plane schon vorher auf und bleibt in einer Endlosschleife. Den Prozess kann ich dann nicht beenden, sondern nur mit dem Taskmanager killen.

Da ich Win10 verwende, dachte ich zunächst daran, dass es am Treiber 352.84 liegt und habe den neuen WHQL-Treiber 352.86 installiert, der nicht speziell für Win10 sein soll. Das Ergebnis ist exakt das Gleiche. Also zurück zum 350.12 und alles ist gut.

Hat jemand den von Ben empfohlenen Treiber am Laufen?

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hi Dieter,

bei mir verfängt sich X-Plane beim Laden meiner 757....selbst der TaskManager springt nicht mehr an....mit dem 350.12 kein Problem

Bei dem anderen Treiber das gleiche Szenario.....leider....nix lüppt....

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use