Jump to content

EDDK RYW 32R kein ILS


Recommended Posts

Guuuten Tag,

mir ist jetzt ein paar mal aufgefallen, das ich in EDDK wenn ich RYW 32R anfliegen möchte, kein ILS bekomme. Ich gebe die Frequenz 11.1 und Kurs 327 ein wie im Chart beschrieben aber bei dieser Bahn passiert dann einfach nichts. Alle anderen Bahnen funktionieren tadellos.

Ich habe den aktuellen Airac von Navigraph drauf und bin mit dem Airbus X unterwegs :help_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo,

schau doch bitte in der FSX/P3D eigenen Karte nach welche ILS Frequenz die Scenery hat. Diese musst du dann auch in dem Flieger eingeben.

Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In Deinem FSX/P3D ist eine alte Frequenz 109.7 hinterlegt. Diese ist nach 111.1 geändert worden, und die aktuellen AIRACs enthalten natürlich die neue Frequenz.

Der Bus nimmt die Daten aus dem AIRAC und damit klappt Dein Anflug dann nicht.

Wie Jonas bereits vorgeschlagen hat, sollte man vor einem Flug immer die ILS Freuqenzen überprüfen, ob diese noch aktuell sind. Du kannst das im FSX/P3D über das Map Tool machen, oder aber per ILSInspector überprüfen. Diesen bekommst Du auf folgender Seite:

http://www.aero.sors.fr/navaids.html

Dort erhälst Du übrigens auch Updates für die Nav Daten im FSX/P3D. Um genau zu sein, findest Du die Updates hier:

http://www.aero.sors.fr/navaids3.html

Link to comment
Share on other sites

Hey,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dieses Problem habe ich bis jetzt noch nie gehabt aber es ist gut zu wissen das es sowas gibt.

Ich danke euch vielmals für die Hilfe...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier findest Du ein kleines Zusatzpaket, mit dem das ILS für die 32R aktualisiert wird:

http://www.vacc-sag.org/airport/EDDK

-> unten rechts im Bereich Scenery AddOns auf die Datei "(Additional) Freq. 111.10 for ILS/DME IKEN RWY32R (eff. 17 OCT 2013)" klicken.

Bei der Gelegenheit kannst Du übrigens auch gleich das neue DME für die RWY05L (IDNE 110.95) in Düsseldorf hinzufügen:

http://www.vacc-sag.org/airport/EDDL

-> wiederumn unten rechts "EDDL Additional ILS05L (2015)"

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use