Jump to content

Moseltalbahn und Köln-Düsseldorf nicht spielbar


Recommended Posts

Hallo Community,

nach knapp 7 Jahren "Abstinenz" vom MSTS habe ich mich dazu entschlossen, wieder einmal "einzusteigen" und mir den aktuellen TS2015 samt Köln-Düsseldorf und Moseltalbahn-Add-Ons besorgt (alles bezogen als Download über simmarket.de).

Zuerst habe ich den TS2015 installiert, über Steam aktiviert und konnte problemlos die München-Garmisch-Strecke spielen.

Dann installierte ich Köln-Düsseldorf, aktivierte es über Steam, aber die Strecke kann ich nirgends im Menü finden und starten.

Als letztes installierte ich das Moseltal-Addon und aktivierte es während des Installationsprozesses. Die Strecke wird mir über "Schnelles Spiel" angezeigt, jedoch kann ich nur den Diesel-Triebwagen fahren, die BR189 wird mir nicht angezeigt. Die freie Fahrt auf der Strecke funktioniert, allerdings sind manche Texturen nur mit Gelb-Schwarzen Flächen überzogen. Wenn ich bei "Standard" eine Aufgabe auswähle, wird die Strecke geladen, jedoch erhalte ich nur ein Fenster mit einer Fehlermeldung "Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - ..." mit der Auswahl "Beenden" oder "Bearbeiten".

Wie kann ich nun die beiden Add-Ons korrekt zum Laufen bringen? Irgendwas muss doch da gravierend falsch gelaufen sein...

Grüße,

Max

Link to comment
Share on other sites

Hi Max,

direkt helfen kann ich nicht, aber versuche folgendes

1) OS, Grafik, Musik auf aktuellen Stand bringen

2) Unter Steam

Train Simulator 2015 (<-rechte Maustaste)

Eigenschaften

Tabreiter: Lokale Dateien

Spieledateien auf Fehler überprüfen

Falls es das nicht bringt

3) Lokale Spieledaten löschen

Neustart

Steam starten und auf Train Simulator 2015 klicken

Spiel wird mit allen DLC's neu installiert

Immer noch nicht

rechts vom im Steam anselektierten Train Simulator 2015 findest Du "Links" und darunter Foren. Dort das Glück versuchen

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Max,

 ich habe eine ähnliche Konstellation. Starter-Pack und Moseltal.Nach Auskunft des  Support bei aerosoft, musste ich noch den "European Loco & Assets Pack" installieren. Den kann man bei Steam direkt (Shop) kaufen. Die Installation erfolgte automatisch. Dann lief alles. Das ganze hat aber 14,99 Euro gekostet. Das dieses zusätzliche Pack benötigt wird, steht nur im Handbuch (Moseltal Seite 5, 2. Punkt) drin, nicht an der Außenverpackung. Find ich nicht ok.

Gruß

 Falko

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Max,

die Moseltal-Route benötigt in der Tat den European Loco- und Assets Pack wenn man den TS2015 neu erworben hat.
Dies steht aber eigentlich auch in den Systemvoraussetzungen.
Ist dieser Pack nicht vorhanden fehlt das entsprechenden rollmaterial und verschieden Texturen was sich in den von dir beschriebenen Fehlern äussert.

mit freundlichen Grüßen

Guenter Zehnel

Aerosoft Support


 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Selbst bei Installaton einer Route mit "Utilities" (TS-Dienstprogramm) kann es sein, dass die Daten im RW-Ordner immer noch als

RWP erscheinen---also nicht entpackt. Ich extrahiere immer erst alles mit "7zip" und kopiere dann in den RW-Ordner.

Das geht.schneller und man kann manches weglassen. Zur Kontrolle hilft das RW-Tools-Progamm.

Zur Moseltal-Route und dem BR 682/982-Triebwagen: DER ist bei mir irgendwie "zickig"-----nach bremsen oder halten will er normal nicht

wieder anfahren oder beschleunigen. Erst nach manueller Betätigung der Bremse, Richtungshebel auf Null. EZB (Q)-Taste geht's wieder.

Naja--es gibt schlimmeres.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use