Jump to content

Kurioses Routing


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich auf den AIRAC AS1505 geupdated (von AS1504) und heute habe ich PFPX zum ersten mal wieder damit benutzt. Bei Routings von Deutschland nach Nordamerika kommt immer sowas raus:

pfpx.jpg

Zum Glück habe ich PFPX auch auf meinem EFB Laptop im Cockpit installiert und ich fahre Updates (PFPX und AIRAC) auf beiden immer parallel. Dort tritt das Problem nicht auf.

Den letzten Flugplan habe ich vor rund 14 Tagen generiert, allerdings nach Asien, das ging (und geht nach wie vor) ohne Probleme, nach Nordamerika ist der letzte Flug schon rund drei Wochen her. Heißt aber, ich habe die alten Flugpläne und die heute alle mit v1.20.1 generiert, lediglich der AIRAC ist neu (vor ein paar Tagen installiert). Aber auf dem Laptop ist der gleiche AIRAC ohne Probleme drauf.

Auch ein AIRAC Update auf dem normalen Desktop Computer brachte keine Änderung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße, Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

habe das gleiche Problem und es soeben gepostet bevor ich Dein Post gesehen habe.

Inzwischen habe ich den vorherigen Cycle wieder verwendet und siehe da keine Probleme.

Es scheint also etwas mit dem Cycle zu tun zu haben.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

ganz unten in dem Thread steht die Lösung

bezüglich Route Database Cache und einer

Anleitung zum abstellen des Fehlers.

Danke.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

irgendwie scheint die Sofortbenachrichtigung bei neuen Posts nicht geklappt zu haben, deshalb etwas später.

Der Tipp ganz unten im verlinkten Thread hat funktioniert! Habe eine leere "temp.nav" in "Documents\PFPX Data\NavData" erstellt, das löste das Problem :-)

Besten Dank an alle!

Grüße, Christoph

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use