sancron 1 Posted April 29, 2015 Share Posted April 29, 2015 Hallo, ich habe jetzt mehrere Lösungsansätze versucht. Deinstallation / Neuinstallation. Eine Updateinstallation etc. Leider bekomme ich das Problem nicht behoben. Bei mir bleibt die obere Hauptleiste im PFPX weiß. Ich weis nicht woran es noch Liegen könnte. Seit dem letzten Update (1.20.1) kam es bei meinem System vereinzelt zu dem Problem, das PFPX während der Laufzeit angeblich meinte, dass die Lizenz nicht "valide" ist. Welche ich am 06.04.2014 im Aerosoft Store gekauft habe. Auch kam es zweimal zu Programmabstürzen. Wo PFPX meinte es hätte nicht genügend Arbeitsspeicher (16GB im System verbaut, MEMTEST ohne Fehler). Nun erhalte ich beim Start und dem Versuch das Programm zu verwenden, eine weiße Leiste. Wo normalerweise die Hauptmenüleiste ist. Ich würde mich freuen wenn mir da jmd. helfen könnte. Auch wenn es evtl im ersten Moment so aussieht, als sei das Bild absichtlich beschnitten, fehlt mir einfach die obere Leiste. Grafiktreiber, VCRedis sind alle installiert und Up2Date. System ist Windows 8.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted April 29, 2015 Aerosoft Share Posted April 29, 2015 Hast du die Installation als Admin ausgeführt und dabei den AV ausgeschaltet gehabt? Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4161 Posted April 30, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted April 30, 2015 IMHO leidet PFPX hier unter einer Designschwäche, da die Meüleiste nicht richtig über die ALT Taste erreicht wird. Das funktioniert nur sporadisch wenn man über dem Meüpunkt "Style" auf der rechten Seite einen Reset macht. Vieelicht würde das auch in diesem Fall helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sancron 1 Posted April 30, 2015 Author Share Posted April 30, 2015 Hallo, natürlich wurde die installation als Administrator ausgeführt. Der PFPX funktionierte auch zuvor ohne Probleme. Auch kurz nach dem Update auf 1.20.1 dann traten jedoch die oben beschriebenen Probleme auf. Mit angeblich nicht valider Lizenz, was sich durch einen Neustart des Programmes beheben, neben den abstürzen wegen angeblich zu wenig Arbeitsspeicher. Und seit dem Tag wo ich dieses Beitrag erstellt habe, tritt dieses verhalten auf. @mopperle Ich kann drücken was ich will. Wenn ich in den weißen Bereich reinklicke und die Maustaste gedrückt halte. Kann ich meine Desktopicons die an der stelle des Mauscursors liegen bewegen. Also ist die Leiste bei mir garnicht erst geladen. Somit würde auch das navigieren mit einer funktionierenden ALT-Taste schwer werden aber danke für den Tip Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlightSimSoft.com 283 Posted May 2, 2015 Share Posted May 2, 2015 Ein Lösungsansatz wäre folgendes: - PFPX beenden - In der Registry folgenden Eintrag löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Flightsimsoft.com\PFPX - PFPX neu starten (Lizenzschlüssel neu eingeben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
reitho46 3 Posted July 20, 2015 Share Posted July 20, 2015 Hallo Christian,ist dieser Registry Eintrag korrekt? Besonders die Passage \Flightsimsoft.com\PFPX finde ich in der Registry nicht.Viele Grüße Reinhold Link to comment Share on other sites More sharing options...
FlightSimSoft.com 283 Posted August 7, 2015 Share Posted August 7, 2015 Oops...hier der richtige Pfad:HKEY_CURRENT_USER\Software\Flightsimsoft.com\PFPXFreundliche Grüße, Judith Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.