Jump to content

pmdg md 11 Joystick Probleme


zzr

Recommended Posts

Hi, habe ein Problem mit der pmdg md 11 im fsx. Bei overspeed schaltet sich der schubregler vom Joystick irgendwie aus und es funktioniert nur noch f1-f4 zum schub steuern. Der regler zieht im Cockpit auf leerlauf und lässt sich dann nicht mehr mitn Joystick Regler bewegen, nur noch mit den f tasten.wie kann man das lösen? Lg

Link to comment
Share on other sites

Fliege nach Feierabend zum bier gerne von außen nach Gefühl platzrunden auf diversen photoreal plätzen bei verschiedenen wettern..

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Wenn du zum Beispiel das Höhenruder im FSX und im FSUIPC konfiguriert hast könnten die sich stören. Wenn du alles mit FSUIPC konfiguriert ist kannst du die Einstellungen im FSX löschen.

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Grüße, habe heute frei und mal ausprobiert. Im fsuipc habe ich nichts eingestellt. Das Problem tritt auf kurz vorm landen wenn man die klappen rausfährt,da hagt auch das Höhenruder, das hört aber wieder auf. Gas kann ich dann vor der Landung nur mit der Tastatur geben und nach der Landung funktioniert komischerweise der Regler für den Schub am Joystick wieder.sehr eigenartig. Lg

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den fsuipc nur installiert hat und man nix drin rum gevorwerkt hat, soll man da trotzdem die Einstellungen fsx Einstellungen löschen?

Link to comment
Share on other sites

hast du mal deinen Stick kalibriert ?

wie das geht "Google"

In den FSX Einstellungen-Steuerung kannst du doch deinen Stick überprüfen, ebenfalls die Achsen.

Hast du mal das Tutorial durchgeführt, lief da alles ??

Nicht böse sein,

aber mir kommt es so vor das du nicht genug wissen über den FSX bzw. MD11 hast.

Wenn das so ist, würde ich erst einmal in div. Foren bzw. Handbücher schauen.(Grundlagen)

Link to comment
Share on other sites

Ja habe mein Joystick kalibriert und auch mal im fsuipc es aktiviert. Das funzt auch ohne Probleme. Im fs9 lief es auch ohne Probleme in der fs9 install Funktion. Habe mich schon belesen,deswegen schreib ich ja hier. Lg

Link to comment
Share on other sites

konfiguriere deinen Stick erstmal NUR im FSX und nicht im fsuipc.

Du musst doch ausschließen das du keine Doppelfunktionen einstellst. (siehe#9)

Das kannst du mit einen Standardflugzeug überprüfen .

Link to comment
Share on other sites

ja habe ich schon getan, es läuft mit und ohne dem fsuipc. es liegt sichherlich auch nicht daran, da es nur auftritt wenn man zu schnell oder zu langsam fliegt. dann schaltet die 11er schub vor oder zurück. da geht auch nix mit den F1-F4 tasten, erst nach der handlung funktionieren nur die f1-f4 oder bild ab- bild auf... dachte es ist der autpilot welcher nicht aktiviert eigentlich war, aber mit drücken von Z mehrmals hat sich nix getan...

Link to comment
Share on other sites

es ist die hi or low speed protection.. danach gehen nur noch die tasten. habe versucht atd mit shift+ R usw auszuschalten, aber es ist ja nicht aktiviert. wie kann man diese protection deaktivieren? sie nervt... habe nix im handbuch gefunden und ihr? mit was ich sie für ein panel lade ist anscheinend egal. lg

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo,

ich kann dein Problem weder nachvollziehen noch hab ich jemals davon gehört dass die Steuerung nachdem du im Overspeed warst nicht mehr reagiert. Hat du noch irgendwas was da mit reinspielen könnte?

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Habe so vieles gutes für den fsx was es so gibt. Es ist wie beschrieben, die high low protection der md 11 geht rein und übernimmt die schubkontrolle und gibt oder verringert den Schub. Nach dem eingreifen funktioniert der schubhebel nicht mehr, erst nach der Landung wieder und zur piste kommt man bis dahin nur noch blöder weise mit den erwähnten f1-f4 tasten.finde es schön das so ein addon realistisch ist mit diversen eigreifenden Steuerungen, nervig wenn man danach eher abstürzt wenn das Kerosin verbraucht ist wenn dies von low auf high wechselt usw... ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Steuerung reagiert ja noch, Richtung und kippen klappt mit dem Logitech extreme 3d pro noch, bloß der schubhebel vin diesem stick funktioniert bis zur Landung nicht mehr.

keine Ahnung worin das Problem liegt...

Link to comment
Share on other sites

Was könnte deiner Meinung dazwischenkommen? Problem tritt aber auch auf wenn ich nur die md 11 ohne Zusatz Zeug installiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Nach der schubumkehr mit f2 und dem gas geben mitn stick geht er wieder, funzt bloß in der Luft nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Erstmal: Das ganze hier ist kein Chat sondern ein Forum. Dort gibt es die Möglichkeit mehr als einen Satz in eine Antwort zu schreiben als auch die Möglichkeit die eigene Antwort zu editieren.

Was für Hardware benutzt du denn? Kannst du einmal die Einstellungen im FSX zeigen? Ist alles ordentlich kalibriert? Warum fliegst du überhaupt in den Overspeed? Ich weiß gerade nichtmehr ob die MD-11 eine Overspeed protection hat. Eine Warnung hat sie allemal. Ich verstehe nicht genau was du mit deiner MD-11 anstellst...

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use