Jump to content

Skymaxx Pro, keine Wolken bei Realen Wetter


Recommended Posts

Hi

Habe ein Problem mit Skymaxx Pro und wenn ich Reales Wetter von X-Plane einstelle oder FSRealWX nehme werden mir keine Wolken mehr angezeigt.

Geniere ich zufällig welche sind die Wolken zu sehen, aber wenn ich im Wetter Menü "Echtwetterdaten aus den Netz holen" verschwinden sie.

Im Menü von X-Plane bei Realen Wetter Daten holen werden die Wolken angezeigt.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

und in der direkten Umgebung des Flugzeuges werden Wolken angezeigt (im Wetter Menü bei Echtwetter Daten)?

Vielleicht einfach einmal die Configuration von Skymaxx über das Plugin Menü durchführen.

Den Fehler lese ich hier zum ersten Mal :)

Oder über das X-Plane Menü Plugins - Plugins admin - Enable Disable Plugins das SilverLining Plugin deaktivieren und dann wieder aktivieren.

SilverLining ist für SkyMaxx zuständig.

In dem Verzeichnis <X-Plane 10 Hauptordner>/Resources/plugins/SilverLining

liegen in den weiteren entsprechenden Verzeichnissen ja die Wolkentexturen. Schau mal, ob da alles vorhanden ist.

Das SilverLining Verzeichnis muss insgesamt über 340 Dateien und 47 Ordner verfügen. Größe ca. 322 MB.

Ansonsten einmal SilverLining (und damit SkyMaxx) deaktivieren. Und dann schauen, ob X-Plane 10 eigene Wolken angezeigt werden... wenn Du wieder Echtwetter Daten lädst..

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Wenn man fsrealwx benutzt geht es nicht im.xplane direkt das reale Wetter zu laden.. das muss man über fsrealwx machen.. und der haken bei echtzeitweter aus den Netz laden muss auch raus beim x-plane...

Gruss flo

Link to comment
Share on other sites

Anzahl der Dateien stimmen, habe Skymaxx noch mal neu Installier.

Die Preference von X-Plane habe ich auch gelöscht.

Erst als ich im Plugin Manger die einzelnen Sachen an und aus gemacht hatte, geht es wieder mit FSRealWX und auch X-Plane eigne Echt wetter Daten.

EDDL,EGLL und EDDM ist zur Zeit bei mir Wolken frei, EDDC hat es geklappt, auch nach neustart von X-Plane.

Anscheint hat das mit den Plugin Manger geholfen warum auch immer.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use