Jump to content

FSX - A318/319 - bei IAE, Schubumkehrprobleme


Recommended Posts

FSX A318/319 v1.30

Schon in den vorherigen Versionen hatte / habe ich folgendes Problem. Wenn ich bei der Landung, mit der IAE-Triebwerksversion, in der Außenansicht bin, den Schub beim Aufsetzen ganz zurück genommen habe, kann ich mit anhaltendem drücken von F2 die Schubumkehr nicht aktivieren. Erst wenn ich wieder ins VC wechsel und dann dort mit F2 die Schubumkehr aktiviere, wird die Schubumkehr auch ausgeführt und ist dann auch in der Außenansicht zu sehen.

Mit der CFM-Triebwerksversion tritt dieses Problem nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das Problem macht mir auch zu schaffen. Ich fliege 320/321 mit Saitek X52.

Mit CFM funktioniert alles bestens. Benutze ich die IAE Version geht es mit Taste (7 - auf die habe ich die F2-Funktion gelegt) am Saitek so gut wie nie, aber meistens dann wenigstens am Keyboard mit F2. 

Bis jetzt ist mir noch keine vernünftige Lösung eingefallen. Ob es mit dem Wechsel der Ansichten von außen nach innen zusammenhängt, muss ich noch ausprobieren. Seltsam ist nur, dass es mit den CFM-Triebwerken keine Probleme gibt.

Dazu müssen sich mal die Entwickler äußern.

Link to comment
Share on other sites

 

vor 2 Stunden , FS-Ikarus sagte:

Das Problem macht mir auch zu schaffen. Ich fliege 320/321 mit Saitek X52.

 

Das geht einfach mit FSUIPC, ich habe das mal auf meinen Saitek X52 auf Taste 7 eingestellt.

Please login to display this image.

 

A320 CFM                                                                                                                                                     A320 IAE

Please login to display this image.

                     

Please login to display this image.

Funktioniert Innen so wie außen

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp mit FSUIPC. Ich werde es mal ausprobieren.

Ich verstehe nur nicht, warum es mit den CFM-Triebwerken funktioniert ohne FSUIPC, aber nicht mit den IAE-Turbinen.

Link to comment
Share on other sites

Danke noch einmal Rick24.

Dank Deines Screenshots konnte ich mit dem FSUIPC die Taste am Saitek jetzt so programmieren, dass die Schubumkehr auch in der IAE-Triebwerks-Version zuverlässig funktioniert.

Wenn bei den Einstellungen/Steuerungen im FSX der Schieber unter "Wiederholen" mittig steht, bleibt der Reverser so lange aktiv, bis man den Daumen von der Taste 7 nimmt.

Perfekt!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use